Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Maniac von CMV und LP geschnitten!?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Maniac von CMV und LP geschnitten!?

Maniac gab es R-Rated und Unrated in den USA. Beide deutschen VHS Tapes (erstes von Arcarde war R-Rated, zweites von Astro war Unrated) hatten einen Cut (Geschnitten wurden ca 4 Sekunden: Der erste Mord. Beim Skalpieren sieht man nicht wie der Maniac tief Luft holt und das Messer ansetzt).
    Das Bild war durchschnittlich.
    Jetzt gibt's Maniac digitally remastered als VHS Neuauflage und in der Tin Box von Astro, uncut. Selbes Master wie AB, es ist auch das selbe Zusatzmaterial auf der DVD wie bei der AB Tin Box.
    Der Bildunterschied zur alten CMV und LP DVD ist spürbar, daher nehme ich an das die CMV und LP DVDs auf dem alten Master beruhen das Astro für die alte VHS verwendete. Damit müssten diese beiden DVDs den kurzen 4 Sec Cut haben.

Kann das jemand bestätigen der die CMV oder die LP DVD hat?

Ich möchte mir Maniac kaufen, aber die ASTRO Tin Box ist mir eigentlich viel zu teuer (50 - 60€) und das neue Tape ist auch nicht das Wahre (VHS halt...).
    Die CMV und die LP DVDs bekommt man dagegen schon nachgeschmissen, währen also eine Alternative, aber nur wenn nicht Cut. (Auf der CMV ist übrigens zusätzlich zur Unrated bzw. zum DC noch die alte Kinoversion drauf).
    Greetings,
    Clawhammer

hast du das nicht schon im dvd-inside gefragt und auch antwort bekommen?
    ICH HOFFS AUF JEDEN FALL NICHT;DENN ENDLICH HAB ICH MANIAC VON CMV
    JETZT FLIEGT MEINE LP KLEBER RAUS

Kommentar

Ich hab die Frage in beiden Foren gleichzeitig gestellt.

Was meinst Du mit LP Kleber?
      Greetings,
      Clawhammer

Kommentar

der kleber tritt aus,wenn du mit dem finger draufgehst merkst du es,ich hab noch sieben andere lp die kleben aber noch abspielbar sind
        aber das tue ich meinem guten player nicht an,die dürfen nur in meinen zweiten player
        die maniac ist am schlimmsten betroffen,geht fast gar nicht mehr

also,kauf auf keinen fall die lp,darum sind die auf börsen auch so billig

Kommentar

So ein Dreck. Gilt das auch für die Braindead und die Rabid Grannies DVD von LP?
          Greetings,
          Clawhammer

Kommentar

nö,die kleben nicht
            :)

Kommentar

fast vergessen,rabid grannies hat aber miserables bild

Kommentar

Ja ich weis, aber den gibt es nicht besser, auch nicht von Astro, nur in Holland auf VHS im O-Ton von Incredible Streng Films.

Warum Astro für die Wiederveröffentlichung in der Astromanic Edition nicht das Master von ISF verwendet hat ist mir ein Rätsel...
                Greetings,
                Clawhammer

Kommentar

Hohl dir die Blood Edition. Die ist auf jedenfall in Ordnung!
                  Bild ist O.K. Ton ist auch O.K.
                  Jede Menge Bonus, was will man mehr?

Kommentar

Die LP DVDs, die bei mir defekt sind sind allesamt aus der Blood Ed und ALLE!!! von DIGITAL WORLD!!!!!! So ne FuckFirma!

Die Red Edition Sachen verändern sich seit den ersten VÖs von 98(Zombie, Profondo Rosso) nicht!

Sebo schrieb:
                    Hohl dir die Blood Edition. Die ist auf jedenfall in Ordnung!
                    Bild ist O.K. Ton ist auch O.K.
                    Jede Menge Bonus, was will man mehr?
                    Davon kann ich nur abraten!!!
                    Beispiel gefällig?
                    1. Die DVD musste ich vorm letzten mal anschauen- mit Seife abwaschen!!!(wegen oben gennanten Problem)

2. Die Extras bestehen aus deleted Scenes und Trailern sowie aus Ausschnitten aus Maniac 2. Kapitelwahl gibt es nicht!! d.h. Du musst dir alles anschauen um dann am Ende den französischen Trailer von Maniac zu sehen. Ein übler Witz das Ganze!

3. Die Qualität ist nicht sehr gut. Es gibt Nachzieheffekte, die mitunter auch stören!

4. Als Master wurde die Astro Kassette benutzt! Die Bildquali ist sogar noch etwas schlechter als auf meinem Tape. Auch die Exras einfach rüberkopiert.(jaja ich weiß ich wiederhole obengenannte Punkte aber ich in stink sauer..)

Falls Du dir das Teil kaufts sei nicht enttäuscht- ich habe dich gewarnt.. und @ Sebo: Da gibt es wirklich nix schön zu reden..das Teil ist keine 5Euro wert!
                    Zuletzt geändert von Derrick; 22.01.2003, 20:05.
                    suche alte tapes

Kommentar

Meine Blood Editons sind und waren bis jetzt Klebe frei.
                      Was klebt bei dir denn genau? Die bespielte oder die bedruckte Seite?
                      Gut die Qualität des Bonusmaterials ist nicht die beste und alles ist an einem Stück und nicht einzeln anwählbar.
                      Trotzallem kann man sich den Film gut anschauen.
                      Da die Blood Editons relativ günstig sind. Ich denk schon!
                      Welche alternative würdest du mir empfehlen?

Kommentar

Habe vor ein paar Tagen auch festgestellt, daß mein LP Blood Edition "Maniac" am Ar... ist
                        Auf der Lesefläche (unten) fast über die ganze DVD ein milchiger Schleier, läuft nur noch 20 Minuten, dann ist Feierabend.
                        Oben sieht man nichts!
                        Aufgrunddessen habe ich mir nochmal eine ovp DVD besorgt, und die hat genau das gleiche Problem.

Zweimal reingefallen

Kommentar

Kein Witz! :
                          -lauwarmes Wasser und Seife..kann aber passieren, dass das nach einigen wochen wieder passiert..

@Sebo:
                          Tja mit Maniac hat man schon sein Kreuz zu schleppen. Wegen des Klebers würde ich zur CMV raten, weil die aber vom Bonus und von der Qualität mit Blood Edtion Variante identisch ist - habe ich mir mal die Astro Dose gekauft. Da ist die Qualität deutlich besser und das Bonusmaterial ist einzeln anwählbar sowie um einige Sachen erweitert worden.

FILMDOSEN STINKEN!

Der Preis ist viel zu hoch und das Blech liegt in einer Schublade rum...aber was will man machen, wenn man den Film in guter Qualität haben will

P.S. der Kleber ist überall außer auf dem bedrucken Teil- also komplette Unterseite sowie oben nahe der Mitte..
                          suche alte tapes

Kommentar

Dann kauf ich mir eben so eine stinkende Filmdose.
                            Was hast Du bezahlt?
                            CMV spricht von einem Director's Cut und der alten dt. Kinoversion auf einer DVD. Der CMV DC ist aber doch das was Astro und LP als Normalversion verkaufen, oder?

Ist da Dosenpfand drauf?
                            Greetings,
                            Clawhammer

Kommentar

Dosenpfand gibts leider nicht- sonst würde ich das Ding gleich abgeben

Tja mit dem Dir.Cut bin ich mir nicht sicher, aber das müsste schon der DC gewesen sein. Die neue Dose ist laut meiner Information mir der Ancor Bay identisch- also Dir.Cut. Und Fehlende Szenen sind mir bei dem Astro Tape nicht aufgefallen, habs aber auch nicht direkt verglichen...
                              suche alte tapes

Kommentar

Lädt...
                              X