Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cut/Uncut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Cut/Uncut

    Folgende zwei Movies besitze ich seit einiger Zeit auf DVD:

    - Das Wiegenlied vom Totschlag (Soldier Blue) von BestBuy und
    - The Fog - Nebel des Grauens

    Beide sind frei ab 16 Jahren.

    Zu meinem Entsetzen mußte ich feststellen, daß es beide Scheiben auch als FSK 18 gibt!!

    Seit wann gibt es eine FSK18-Fassung von THE FOG ? Was ist da anders?

    Ich habe die ungeschnittene, englische Fassung von Soldier Blue auf Tape und kann auch keinen Unterschied zur FSK16-Fassung auf DVD feststellen. Weiss jemand, was da anders ist bei der 18er-Version

    Greetz and thx,
    Andy_Dec

    #2
    Wiegenlied: Die 16er von BEST BUY ist cut!
    Die 16er und 18er von BEST ENTERTAINMENT sind uncut haben aber falsches Bildformat (1,85:1 anstatt 2,35:1). Die uncut Version sollte ca. 110 min. dauern.

    Fog: Die 16er Best Buy, sowie auch die 16er und 18er von Best Entertainment sind uncut.
    HUM


    "Ich kauf mir ein Pferd"
    "Ich kauf mir auch ein Pferd....und ein Zebra....und einen Löwen der das Zebra jagt damit ich es auffressen kann"

    Kommentar


      #3
      Bei der FSK16-VIDEO-Fassung (Constantin) fehlte die Szene wie dem einen Geist, der die Frau auf dem Leuchtturm belästigt (auf dem Dach), die grünen Würmer durch das Gesicht krabbeln.

      Keine Ahnung, ob dies bei der FSK16-DVD drauf ist oder nicht.
      Ich selbst hab nur die FSK18!

      ng xxxSpacebunny
      unterschlagene Filme mit über 10.000 Screenshots zu finden unter:

      http://www.bloodymovies.at/index_main.htm

      Kommentar


        #4
        The Fog

        Ich habe das FSK16-Tape von Best Buy Movie und die 18er DVD von Best Entertainment. Das Tape ist mehrfach geschnitten. Gleich am Anfang, als das Geisterschiff den Fischerkutter einen netten Besuch abstattet und dessen Besatzung niedergemetzelt wird, fehlen einige Sequenzen. Genauso als der Wettermann im Nebel in die ewigen Jagdgründe befördert wird.
        Auffallend übrigens, dass das Tape von Vollbild im Vorspann zunächst zu 16:9, dann wieder kurz zum Vollbild springt, ehe man sich dann doch auf Widescreen einigt. Merkwürdig.

        Die 18er von Best Entertainment kann ich wärmstens empfehlen.
        Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man Recht haben und ein Idiot sein kann.
        Martin Kessel, dt. Schriftsteller, 1901-1990

        Kommentar


          #5
          Wiegenlied

          Die 18er von Best Buy "Das Wiegenlied vom Totschlag" ist
          an 4 Stellen geschnitten.Soviel zum Aufdruck "Ungekürzte
          Kinoversion".Angeblich plant Kinowelt eine Neuauflage,keine
          Ahnung ob Uncut oder nicht!
          Gruß
          Martin
          Make MY DAY!

          Kommentar


            #6
            Bei Kinowelt habe ich keinerlei Bedenken, daß
            da was cut kommen würde ! Ich war bis jetzt
            mit allen ihrer DVDs hoch zufrieden, und ich habe
            schon einige !
            Kinowelt rulez !!!!

            Kommentar


              #7
              Wiegenlied

              Ichg weiß nicht, was an der FSK-18 Fassung noch gekürzt sein soll. Die ganzen Metzelszenen am Ende des Film sind drin. Bei der FSK-16 Fassung fehlen ca. 1 Minute.

              Folgende Szenen fehlen:

              Einige Soldaten ziehen eine Indianerfrau aus und wollen sie vergewaltigen. Die Frau wehrt sich und bekommt mit einem Messer die Brust abgeschnitten.

              Eine andere Frau hängt aufgespießt auf einer Zeltstange

              Ein Indianermädchen mit einem blutigen Beimstumpen versucht wegzuhumpeln. Der Kommandant der Soldaten nimmt einen Revolver und schießt dem Mädchen in den Kopf. Der Soldat Honus Gant ( Peter Strauss) hebt das tote Mädchen auf und trägt es zu dem Kommandanten. Er brüllt den Kommandanten an und legt ihm das tote Mädchen in den Schoß.

              Mit der Szene, wo sich Gant übergibt, setzt die FSK-16 Fassung wieder ein.

              Kommentar


                #8
                Wiegenlied ( Zusatz)

                Laut OFDB ist die FSK-18 Fassung von Best Entertainment uncut.

                Kommentar


                  #9
                  Re: Wiegenlied

                  Original geschrieben von Kasachian
                  Die 18er von Best Buy "Das Wiegenlied vom Totschlag" ist
                  an 4 Stellen geschnitten.Soviel zum Aufdruck "Ungekürzte
                  Kinoversion".Angeblich plant Kinowelt eine Neuauflage,keine
                  Ahnung ob Uncut oder nicht!
                  Gruß
                  Martin
                  Die Best Buy Version ist ab 16, nicht ab 18.

                  Und ach ja, Zico !!!!

                  Bei Videos gibts kein 16:9
                  Höchstens Widescreen in 1,85:1 oder dergleichen, aber kein anamorphes Bild - oder schon mal ein Video in "Pal Plus" gesehen?
                  Zuletzt geändert von FilmÖsi; 24.06.2002, 05:08.
                  MfG Martin

                  Die Österreicher san hoit doch die chefs

                  Meine DVD's
                  Meine minderwertige Homepage

                  Kommentar


                    #10
                    @Filmösi

                    Na Danke für den Tipp. Dann sag ich mal, es ist 16:9-ähnlich.
                    Aber was heißt schon Widescreen? Auch bei einer DVD. Kennst Du "The Church" von LP? Tolles Widescreen!
                    Also den Begriff kannste ruhig vergessen.
                    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man Recht haben und ein Idiot sein kann.
                    Martin Kessel, dt. Schriftsteller, 1901-1990

                    Kommentar


                      #11
                      Du hast den Zusatz bei dem Wort Widescreen "in 1,85:1 oder dergleichen" übersehen, oder?
                      MfG Martin

                      Die Österreicher san hoit doch die chefs

                      Meine DVD's
                      Meine minderwertige Homepage

                      Kommentar


                        #12
                        Original geschrieben von FilmÖsi
                        Du hast den Zusatz bei dem Wort Widescreen "in 1,85:1 oder dergleichen" übersehen, oder?
                        Nee, hab ich nicht übersehen. Nur ist Widescreen eben ein sehr dehnbarer Begriff. Bei "The Church" steht 1,66:1 drauf.
                        Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man Recht haben und ein Idiot sein kann.
                        Martin Kessel, dt. Schriftsteller, 1901-1990

                        Kommentar


                          #13
                          Original geschrieben von Zico


                          Nee, hab ich nicht übersehen. Nur ist Widescreen eben ein sehr dehnbarer Begriff. Bei "The Church" steht 1,66:1 drauf.
                          Ja, das ist mir durchaus bewusst :)

                          Deshalb hab ich ja den Zusatz mit 1,85:1 gemacht. Aber um das ging es ja eigentlich gar nicht, nur um das anamorphe Bild bei Videos, das es nicht gibt

                          Übrigens: Schon mal auf www.widescreen.org gewesen?
                          Am besten mal auf "Aspect Ratios" klicken

                          Und ja, ich liebe Smileys
                          MfG Martin

                          Die Österreicher san hoit doch die chefs

                          Meine DVD's
                          Meine minderwertige Homepage

                          Kommentar


                            #14
                            Thanks, Du Smilie-Fetischist!

                            Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man Recht haben und ein Idiot sein kann.
                            Martin Kessel, dt. Schriftsteller, 1901-1990

                            Kommentar


                              #15
                              Re: The Fog

                              Original geschrieben von Zico
                              Die 18er von Best Entertainment kann ich wärmstens empfehlen. [/B]

                              Die Qualität ist nicht so toll !

                              Seit dem 10.05.18 im Dtm Forum Offline.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X