If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Weiß jemand Bescheid über die verschiedenen Masterpiece-Editionen von Jackie-Filmen? Einige sind ja ab 18 (z. B. Police Story), sind die uncut?
Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.
Die komplette Masterpie Edition 1 von Splendid Entertaiment ist gecutet worden, die sieht man sehr schön an de Teilen von Police Story. Nach meinem der Kauf der ganzen ME 1 und der dazu gehörigen Empörung, mußte ich Splendid erstmal eine E-Mail schreiben und anfragen warum sie Jackie Chan Filme gecutet raus bringen und das dieses doch eine Frechheit sei die den ganze Film kaputt macht. Darauf meinten Sie, es werde bald eine ME 2 herauskommen wo dann die FSK 16 Version in der erste ME als FSK 18 verfasst werden.
Super Aktion von den, nun werde ich als Fan mir es genau überlegen müssen ob ich mir alles doppelt kaufen muss. Natürlich werde ich mir die FSK 18 Version holen und die 16 wohl in den Müll schmeissen oder am besten noch bei Splendid vor die Tür legen und einen Haufen drauf machen.
Nochmal in Kürze:
ME 1 :
Armour of God - Der rechte Arm der Götter (FSK 16)
Police Story (FSK 16)
Police Story II (FSK 16)
Die Schlange im Schatten des Adlers (FSK 16)
Wooden Man (FSK 16)
Superfighter 3 (FSK 16)
Karate Bomber (FSK 16)
Tokyo Powerman (FSK 16)
Projekt B (FSK 16)
Powerman (FSK 16)
Powerman 2 (FSK 16)
Powerman 3 (FSK 16)
Dragon Hero (FSK 16)
Tiger der Todesarena (FSK 12)
Der Herausforderer (FSK 16)
ME 2 :
Dragon Hero (FSK 18)
Die unbesiegbaren der Shaolin (FSK 18)
Meister aller Klassen III Dragon Hero (FSK 16)
Tiger der Todesarena (FSK 18)
Sie nannten Ihn Knochenbrecher (FSK 16)
Superfighter II (FSK 16)
Meister aller Klassen II (FSK 16)
Police Story (FSK 18)
Der Herausforderer (FSK 18)
Drunken Master (FSK 16)
The Prisoner (FSK 16)
Hard to Die (FSK 16)
Bei Drunken Master wurde nur das Ende gecuttet. Die deutsche Version hört sofort nach dem Endkampf auf, ist aber nicht weiter schlimm da die Action voll drauf ist!
Police Story FSK18 wurde handlungsmässig etwas gekürzt, die Action ist aber komplett! (für mich das wichtigste an einem Chan-Film)
Kommentar