Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zur Braindead 16er!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Frage zur Braindead 16er!

Hi Leute, ich weiß nicht ob es schon ein Topic dazu gibt, ich konnte nichts finden. Und zwar gibt es ja jetzt ne FSK16er Fassung von Braindead. Mich würde mal interessieren was alles gekürzt ist, könnt ihrs mir sagen oder wisst ihr wo ich nen Schnittbericht der 16er finde? THx

16er? wird wohl trailerlänge haben

Kommentar

laut ofdb geht der noch 80 min.

Kommentar

Original geschrieben von cts
        16er? wird wohl trailerlänge haben

Zuletzt geändert von Jason2017; 04.01.2003, 23:04.

Kommentar

80 Mim.? Ich hätte gedacht der iss noch mehr gekürzt. Bei ebay verschleudern sie die 16er DVDs für 8€ Sofort Kauf, es soll sogar Leute geben, die den Schund kaufen :o

Kommentar

Original geschrieben von Levko
            80 Mim.? Ich hätte gedacht der iss noch mehr gekürzt. Bei ebay verschleudern sie die 16er DVDs für 8€ Sofort Kauf, es soll sogar Leute geben, die den Schund kaufen :o
            Ich werde mir dem warscheinlich auch mal ersteigern, dann kann ich mir mal anschauen, was alles -Cut- ist.
            Meine Neusten DVDs:
            - Austin Powers In Goldständer
            - Beim sterben ist jeder der Erste
            - Romeo must Die
            - Der Exorzist 1
            - Der Exorzist 2
            - Der Exorzist 3
            - Anatomie 1
            - Anatomie 2
            - Der Herr der Ringe 1 Box Set

Kommentar

Hab nen Schnittbericht gefunden im gemeinschafts forum post den jetz einfach mal hier rein.
              "Braindead

Vergleich der ungeschnittenen Version (Ohne Freigabe) mit der jugendfreien, geschnittenen Fassung ab 16 Jahren.

4.Min: Der eine Wissenschaftler hat "den Biss".Ihm wird zuerst die rechte Hand, dann der komplette linke Arm mit einer Machete abgeschlagen. Dies fehlt in der 16er komplett.

31.Min Es fehlt, wie Lionels Mutter der Krankenschwester von hinten die
              Haut vom Gesicht reißt.

32.Min Lionel schießt der Krankenschwester einen Plastikvogel in den Kopf, der Kopf klappt nach hinten weg.Ebenfalls cut.
              Kurioserweise ist die Szene, in der Lionel der krankenschwester die Spritze ins Auge drückt, enthalten.Diese fehlt in der alten FSK-18 Fassung, welche ebenfalls cut ist.

46 Min. Der eine Typ pinkelt auf das Grab von Lionels Mutter, sie kommt heraus, packt ihn,Es fehlen Aufnahmen, wie der Typ "durchgeschüttelt" wird, wobei das Blut literweise fließt.

47 Min. Es fehlt, wie Lionels Mutter dem anderen Typen in den Hals beißt.Dies geschieht in Nahaufnahme. Die komplette Kampfszene zwischen dem Pfarrer und den Zombies ist enthalten! Inklusive Arme,Beine und Kopf-Abtrennen.

49 Min. Es fehlt die Nahaufnahme der Szene, als der Pfarrer von der Statue durchbohrt wird.

50 Min.CUT: Lionel klappt den Kopf der Krankenschwester nach hinten, er führt ihr Pudding ein.An der anderen Seite des Tisches grabscht Lionels Mutter nach dem Löffel des Halbstarken, welcher aus dem Hinterkopf ausgetreten ist, nachdem er sich den Löffel etwas unsanft in die
              Mundgegend eingeführt hat.

53 Min. Man sieht noch, wie Lionel den Pfarrer und die Krankenschwester auseinander bringen will.Diese sind grad am *****. :)Es fehlt, wie die
              Krankenschwester dem Pfarrer ein ganzes Stück der Gesichtshaut abreißt, nachdem sie das Knutschen nicht lassen konnten. Es fehlt, wie der Kopf der Krankenschwester abermals nach hinten klappt und sie grade ein Sück von "Pfarrers Gesichtshaut" isst. Eine Einstellung des Pfarrers mit mit zerfetztem Gesicht fehlt ebenso.

58 Min. Lionels Kampf mit dem Baby wurde ebenfalls zensiert.Er packt das Baby, schlägt ihm ins Gesicht, scheludert es gegen eine Schaukel,
              und trampelt auf ihm herum.Die 16er Fassung setzt erst wieder bei "Hyperaktiv" ein.

64 Min. Jetzt fehlen gleich mal knapp 40 Sekunden... . Paquita geht in den Keller hinein, sieht von weitem die Zombies dasitzen.Sie kommt näher heran/ZACK, CUT plötzlich steht sie hinten an der Wand...schlechter CUT.
              Normalerweise tritt sie an die Zombies heran und wird vom Zombie-Pfarrer attackiert, Die anderen Zombies werden noch eingeblendet.
              Sie versucht zu fliehen, an der Tür angekommen, stößt sie der Halbstarke die Treppe hinunter und greift sie an. Lionel kommt ihr zu Hilfe und schlägt dem Halbstarken einen Rechen in den Kopf, und spannt den Rechen im Schraubstock fest.Erfolgreiche Rettung.
              Nun steht Paquita an der Wand..die 16er setzt also wieder ein.

69 Min. Jetzt wirds erst richtig lustig: Die Party beginnt: Es fehlt, wie der Halbstarke einem Mann den Oberkörper aufkratzt mund ihm seinen .
              Brustkorb entnimmt.Weiterhin fehlt, wie die Kopfhaut eines Partybesuchers entfernt wird.Einer Frau wird ein Hautfetzen aus dem Hals
              gerissen, einer anderen wird das Herz herausgeholt.Das war alles CUT.

70 Min. CUT:Paquita schneidet einem Zombie, der Lionel bedroht, die Hand ab.

70Min. CUT:Ein Mann wird ins Zimmer geschleift, sein Unterkörper ist völlig abgenagt, nur noch die Knochen und blutige Fetzen sind vorhanden.
              Ein Zombie schlägt einer Frau seinen Arm von hinten durch den Kopf.

71Min. Lionel kommt in einen Raum voller Zombies (Diese Szene ist in der alten CUT-FSK 18 gar nicht vorhanden!). Er sieht eine Zombie-
              Frau, wie sie grade an einem abgetrennten Arm nagt.Nun fehlen ein paar Einstellungen, wie Zombies verschiedene menschliche Überreste auffressen.Die 16er setzt wieder ein, als Lionel nicht von der Stelle kommt, aufgrund des vielen Blutes am Boden.Er tritt auf menschliche Überreste und entkommt somit den Zombies. Nun fehlt aber wieder, wie Lionel vom Mann mit dem abgenagten Unterkörper festgehalten wird und wie der Halbstarke ihn anspringt.

72Min. Es fehlt die Zahnoperation" von Onkel Less am Pfarrer.Mit einer Zange zwackt er zwei Zähne heraus.

73 Min. Jetzt fehlen 1 Min. 40 Sekunden! Paquita schleudert die Frau mit dem Loch im Hinterkopf gegen eine Glühbirne, der Kopf fängt an gelb zu leuchten.Lionels Kampf mit dem Halbstarken fehlt völlig! Lionel zerteilt ihn in zwei Hälften, er tritt auf ihn, als er durch ein Loch in der Tür in den Raum eintreten will.Der obere Teil kämpft weiter mit Lionel, bis er schließlich in der Toilette gefangen ist. Die Gedärme haben sich mittlerweile gelöst und verfolgen nun Lionel auf den Boden.Zwischenzeiltich hat Onkel Less noch einen Zombie mit einer Heckenschere um einen Kopf kürzer gemacht.Als Lionel sich vor den Gedärmen auf den Boden retten kann, setzt die 16er wieder ein.

74 min. Es fehlt, wie Onkel Less dem kopflosen Zombie einen Gartenzwerg reinrammt. Als Onkel Less durchs Fenster ins Haus gelassen wird, fehlt, wie einem Zombie die Hand mit dem Fenster abgetrennt wird.

75 Min. Onkel Less schmeißt ein Hacke-Beil in den Kopf der "erleuchteten" Zombiedame.Auch geschnitten.

76 Min. Eine kurze Ansicht der erhellten Zombiefrau fehlt, als sie durch Lionels Sturz an die Wand gezogen wird.........
              Die Szene, als Onkel Less vor den Zombiekörperteilen eine Zigarette raucht ist drin! (fehlt in 18er Cut Fassung!).

77 Min. Der Pfarrer, mit einer Gabel im Körper und die Krankenschwester gehen aufeinander zu.Die Gabel durchbohrt die Krankenschwester.
              Nun treiben sie es auf dem Boden nochn bisschen. Diese Szene fehlt in der 16er.

78 Min. Die Szene, wo Onkel Less den Zombie mit dem Gartenzwerg durch den Wäschemangler dreht bis der Gartenzwerg mit viel Blut aus
              Kopf rutscht, fehlt!"Wenigstens einer hier im Haus ist ein richtiger Mann"->da setzt die 16er ein.
              79 Min. Das Zerplatzen 2er Zombies am Boden fehlt.

79 Min.Paquita und ihre Freundin werden von ein paar Zombies attackiert, u.a vom Halbstarken.Sie trennen dem Unterkörper des Halbstarken die Beine ab und sie haben nun jeder ein Bein in der Hand und verprügeln damit die Zombies .Sie treten einen halben Kopf an die Tür, die Tür geht auf, der Kopf kommt zu Paquita und ihrer Freundin zurück. Dies war wiedermal alles CUT.

Lionel tritt ein.

80 Min. DIE KOMPLETTE RASENMÄHERSZENE IST RAUS! Mit allem was dazugehört: Lionel spaziert durch die Zombiemassen mit dem Rasenmäher und erlebt den totalen Bludoverkill.Paquita verarbeitet die Körperteile in dem Mixer.Paquitas Freundin wird vom Baby umgebracht, unschön öffnet das Baby ihren Kopf.Onkel Less kommt in eigenartiger Gestalt wieder, sein Kopf wird von Paquita zertrümmert.Lionel erledigt den halben Halbstarken (*g*) mit dem Rasenmäher.Zu guter Letzt müssen die Gedärmer dran glauben.

Die Szene wurde insgesamt um 5 Minuten und 10 Sekunden erleichtert(!!!).

Laufzeit-uncut: 1h 39Min 24sec
              Laufzeit-16er : 1h 27Min 20sec
              "
              Hier könnt ihr das noch mal genau angucken und die meinungen auch

Kommentar

Man iss ja krass
                Im Grunde genommen habe ich ja nichts dagegen, wenn Filme cut sind, solange die Schnitte nicht die Handlung zerstören, hier bei Braindead ist das aber ganz klar der Fall, sone Sauerei, oh Gott ich kann mir nur schwer vorstellen, dass es Leute gibt die das kaufen...

Kommentar

Antwort

Bis auf dem Vor und Abspann alles gekürtzt.
                  :laugh1: :laugh1:
                  Seit dem 10.05.18 im Dtm Forum Offline.

Kommentar

l.l. das wird mal noch der fsk passieren wenn die nich aufhören zu schneiden.

Kommentar

scheiss fassung

also wird braindead doch noch zum märchen iss ja süssss
                      da schaue ich mir lieber meine uncut fassung an und habe spass
                      Angehängte Dateien
                      wen its no more place in hell
                      187dead will walk on earth!

Kommentar

Ach was solls, ist mir im Prinzip egal, ich habe die ungekürzte Fassung und dann nehm ich das mit Spaß und es ist mir egal, was die damit machen.

- C O L L E C T I O N -

Kommentar

haben sie den klassiker einfach verstümmelt tztz

ach .. unsere zensoren
                          die müssten echt schon krank sein .. gucken sich die ganze zeit die szenen an, die man dem zuschauer nicht antun will .. "evil ed" lässt grüssen

Kommentar

Überrraschend ist dennoch, dass im Vergleich zur 18er doch nicht so übermäßig viel geschnitten wurde!

Aber das was den Film zum Kult machte ist völlig raus!

Was ist ein Lionel ohne seinen Rasenmäher!
                            In Memoriam : 06.03.2006
                            Ruhe in Frieden

Kommentar

da sis wie jason ohne machete

Kommentar

Lädt...
                              X