Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HELLRAISER IV

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HELLRAISER IV

hai, komme da nicht so ganz mit. in der ofdb steht der sei leicht cut 1-2 sec. mit ner laufzeit von 81,21 min. (MAVA) und in dem schnittbericht gehts um die 110 min fassung ? r-rated ? unrated ?

thanx

es gibt einen workprint der 110 min geht
    es wurde nämlich der regisseur "getauscht" wärend den dreharbeiten. diejetztige fassung ist die die der jetzige wollte.

Kommentar

und ja die fsk 18 fassung ist um diese 1-2 sekunden cut

dead

Kommentar

ja die köpfung vor dem "spiegel" fehlt , man sieht nicht den kopflosen zu boden sinken

das hat aber mit den 2 verschiedenen version zu tun

Kommentar

dann is die holländiche also die 110 min fassung und die deutsche die kürzere ?!

thanx

Kommentar

nein

die 110 min fassung ist die workprint fassung

die deutsche ist die offizielle mit einem schnitt
            die nl ist die offizielle uncut also ohne diesen schnitt

zur workprint fassung:
            (imdb)

Just before release, Miramax had some scenes deleted and other reshooted, causing director Kevin
            Yagher to disown the film (the theatrical release has a director credited for 'Alan Smithee'). A new
            director, Joe Chappelle, was brought in to shoot the additional material.

The original cut, titled "Hellraiser IV:Bloodline Story", begins in 1784. LeMarchand builds the box,
            gives it to the evil man seen in the theatrical version, and watches as him and Angelique and some
            others play cards. Some lose the game and lose their lives on the new puzzlebox. LeMarchand goes to
            Augustine, who is later killed by Angelique. LeMarchand and his wife go to a party, where Angelique
            shows off her new box, and LeMarchand's wife barely escapes alive to America.

The central part of the film is mostly the same as the theatrical version with the addition of a new
            character, a neighbor who is killed by Pinhead, who then comes back to life later and promises
            Pinhead a good fight in the future.

The last part is set in the future. Dr.Merchant and his crew are about to board the space station, when
            they realize something else in on board (Pinhead). The reicarnated neighbor returns to finish off
            Pinhead forever. Then, the space station turns into the box and destroys Pinhead.

Kommentar

mmmh, mir hat halt einer die nl-fassung mit einer angeblichen lauflänge von 110 min angepriesen, dann is das wahrscheinlich wieder mal so ne tolle coverangabe arrrgghh!!

Kommentar

weiß jetzt garnicht wie lang die normale geht
                aber der workprint soll ja ganz ganz anders sein... handlung total umgekrempelt

Kommentar

Stimmt.... Kevin Yagher hat ja, nachdem er den Film ganze 7 (!!!) mal umgeschnitten hatte, das Handtuch geworfen, da die Produzenten mit seinem Resultat immer noch nicht zufrieden waren.... !!! Deswegen hat man daraufhin Joe Chapelle, der vorher mit "Halloween- The Curse of Michael Myers" auf sich aufmerksam gemacht hat verpflichtet zu retten was noch zu retten war, und schon war es passiert, der Film wurde Epochal unterteilt, und in ein Zukunftsszenario eingebettet.... !!!
                  Kevin Yagher hat übrigens dann darauf bestanden seinen Namen aus den Credits zu satreichen.... anstelle von ihm wurde das allseitsbeliebte Pseudonym "Allen Smithee" verwendet....
                  "your suffering will be legendary, even in hell...!!!"

"the saw is family"

Kommentar

schade eigentlich das die den film so verschandelt haben
                    das wäre einer der beste hellraiser geworden denk ich mal.
                    aber vielleicht,eines tages,und wo es das geile medium DVD gibt und wenn die leute von anchor bay(träum!!!) eventuell das ganze material in die hände bekommt(noch mehr träum!!!)ja dann vielleicht bekommen wir endlich den film zu sehen wie er damals in der erspünglichen fassung erscheinen sollte!
                    jaja! eines tages.............................
                    Das ist eine 44er Magnum,die stärkste Handfeuerwaffe der Welt!
                    Die bläst dir das Gehirn aus dem Schädel!
                    Fühlst du dich wohl?
                    Dirty Harry II
                    Meine bescheidene Collection

Kommentar

es hieß das er oft umgeschnitten wurde aber nie fertiggeschnitten....

ich denk mal das es gar keine FERTIGE fassung von der damaligen version gibt.... leider...

Kommentar

Antwort

Bin mit der Mawa DVD. zufrieden !
                        Angehängte Dateien
                        Seit dem 10.05.18 im Dtm Forum Offline.

Kommentar

tja

also ich würde gern mal die110 min fassung sehen !
                          da mir der teil nicht so gut gefällt und der 5 teil absoluter schrott war die anderen teile sind göttlich und ich warte auf teil6
                          hoffentlich wird der wieder gut! und vieleicht würde mir ja die 110 min fassung gefallen
                          wen its no more place in hell
                          187dead will walk on earth!

Kommentar

Die 110 Minuten Fassung wirst du wohl nie zu Gesicht bekommen!

Deine Meinung das der 5. absoluter Schrott war.
                            Ich fand den ganz gut. Sehr verwirrend und geil gemacht. Ich nenne das Geschmackssache!

Kommentar

jup,

besonders das absolut böse ende von teil 5 war klasse :)

Rotzblog: Movies, Games and sometimes more...

Kommentar

Lädt...
                              X