If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Die LP fassung ist uncut die Quali ist leider nur auf VHS Niveau, aber der kauf lohnt sich trotzdem da es den Film auf deutsch nur von der red edition gibt und außerdem ist der Film total genial.
Na klar ist der genial. Ich bin seit Re-Animator ein Brain Yuzna Fan.
Ist der von LP auch uncut?
Ich habe mal gelesen das die LP fassung von Return of... um ca. 17 Min. gekürzt wurde. Ist da was dran? Oder ist das ne neuauflage?
in der LP-fassung entbricht eine szene, habe ich auf einer deutschen site gelesen.
Die einzige vollstandige fassung ist die englische import-fassung.
Auf dem cover steht full uncut version und ist auch bekannt als director's cut.
Auch ist die bild-qualitat der englischen DVD super, um meilen besser als die LP-fassung. Aber wie so oft wird die deutsche tonspur wohl wieder den durchschlag geben fur euch leute.
Und so verliert die qualitief bessere und complettere englische import-DVD mal wieder
Uberigens gibt's teil 1 nicht nur von tartan, sondern auch von MGM.
Die MGM-DVD hat eine englische tonspur, aber das bild von der MGM ausgabe verglichen mit der Tartan ausgabe ist viel besser.
Bei der tartan wurde einfach eine VHS-kopie auf dvd gesetzt, bei der MGM ausgabe hat der regisseur von Return of the living dead selbst da auf zugesehen das der film so gut wie moglich wurde restauriert.
Du kommst aus Holland und bei euch werden die Filme nicht synchronisiert also ist es klar das man wenn man es schon immer so kennt, es einem nichts ausmacht wenn da keine deutsche Tonspur drauf ist. Aber in Deutschland werden die Filme synchronisiet und deswegen sind die meisten es nicht gewöhnt sich die Filme im englischen orginal Ton anzuschauen.
Ich selber bevorzuge auch die DVD´s mit deutscher Tonspur, wenn das Bild einigermaßen in Ordnung ist, ich kaufe mir nur die DVD´s im orginal Ton wenn keine deutsche DVD Version davon existiert z.B. Jason X, TCM2, Last House on the left.
Kommentar