Das Versteck ist ein Meisterwerk durch und durch!
Trotzdem kommt er an meinen All Time Liebling Suspiria nicht ran!
Stylistisch treibt es Argento ja um einiges weiter, daher ist der Vergleich schwierig!
Von 84 kommt übrigens mal ein repack von Das Versteck in Hartboxen, freu mich drauf!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Das Versteck von Colosseo im November
Einklappen
X
-
Na ja, schnarchen kann der hier auch gut.:)
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von sCUMBAG Beitrag anzeigenFilm ist gut mit hervorragenden Darstellern (Lilli Palmer) und einer jungen Cristina Galbo (Leichenhaus der lebenden Toten). Die DVD ist allerdings schlecht (mM). Hier hat man ohne großen Aufwand zu betreiben zum erstbesten Bild und Tonmaterial gegriffen. Technisch wäre sicher mehr möglich gewesen. Der Film ist aber wie gesagt sehr sehenswert.
-
Film ist gut mit hervorragenden Darstellern (Lilli Palmer) und einer jungen Cristina Galbo (Leichenhaus der lebenden Toten). Die DVD ist allerdings schlecht (mM). Hier hat man ohne großen Aufwand zu betreiben zum erstbesten Bild und Tonmaterial gegriffen. Technisch wäre sicher mehr möglich gewesen. Der Film ist aber wie gesagt sehr sehenswert.
-
Ich habe heute die DVD bekommen und kann nachvollziehen, warum der Film so gelobt und als Meisterwerk bezeichnet wird.
Ich kannte ihn nicht und habe ihn praktisch als neuen Film gesehen.
Nach der ersten Stunde habe ich allerdings überlegt, den nicht zu behalten, weil er ja genau das bringt, was oft in Kritiken an (Horror)filmen bemägelt wird: einen sehr langen, zwar sehr gut gemachten, aber auch etwas langweiligen Vorlauf.
Damit habe ich oft gar kein Problem, aber dafür fand ich das zu betulich inszeniert; dennoch sieht man die Sorgfalt der Inszenierung, und die Atmosphäre der Schule ist sehr schön (teilweise) gruselig.
Die Suspense-Szenen sind wirklich gut gemacht und die Morde okay.
Die Auflösung, von der ich in OFDB-Reviews gelesen hatte, war natürlich - im Gegensatz zu dem, was die Reviewer schreiben - absolut vorhersehbar.
Aber da das Werk von 1969 ist, war das sicher damals anders.
Wenn die Kritiker natürlich mit dem Film aufgewachsen sind, ist Ihnen die Auflösung wohl damals wirklich sehr überraschend vorgekommen.
Aus heutiger Sicht - nicht.
Dennoch bekommt der Film/die DVD einen Platz in meiner Sammlung, denn er ist etwas Besonderes, ohne Zweifel.
Auf dem DVD-Cover steht geschrieben, er habe Argento zu "Suspiria" insperiert.
Keine Ahnung, ob das ausgedacht ist oder der Wahreit entspricht.
Die DVD von dieser kleinen Filmfirma ist nicht schlecht, enthält den Film in Scope und man wird vor einigen englischen Ton-Stellen gewarnt. UTs wahrscheinlich zu teuer.
Blu würde ich kaufen.
Musik leiert teilweise etwas (eine Musikstelle bei einem Mord ist wohl absichtlich verzerrt).
Es gibt auch mehrere Trailer zu "Das Versteck" und ein kurzes Interview mit dem mittlerweile etwas in die Jahre gekommenen Darsteller von Lilli Palmers Sohn.
Die Bildquali ist halt für eine DVD ok, aber auch nicht sehr gut.
Die VÖ ist preiswert, so daß man ohne Angst einen Blindkauf riskieren kann.
Als Meisterwerk empfinde ich das Ganze nicht; vielleicht als ein kleines Meisterwerk.
Irgendwie kann ich mit "Suspiria" doch mehr anfangen.
-
Zitat von TheNewHorror-Guy Beitrag anzeigenJa, FilmArt will den bringen. Ich warte auf jeden Fall, bis die Lizenz-Geschichte geklärt ist und hoffe sehnlichst auf ein Release aus dem Hause FilmArt.:)
Groß war der Jubelsturm das Film Art den bringt.
Leider kam die erste Ernüchterung schon, als eine Blu Scheibe ausgeschlossen wurde
Jetzt auch noch diese unklare Rechtslage
Wenn schon als Bonus nur ein Wendecover angegeben wird, erwarte ich nicht den liebevollen Release, den der Film verdient hat
Ich warte ab was Film Art macht
-
Zitat von Dj LU Beitrag anzeigenschöne VÖ das, kommt am 13.11. von Colosseo!
Hätte den nicht Subkultur oder Filmart bringen sollen/wollen?
-
Da gibts wohl Rechteprobleme - soll gerade geklärt werden - steht im DP-Forum
-
Das Versteck von Colosseo im November
schöne VÖ das, kommt am 13.11. von Colosseo!
Hätte den nicht Subkultur oder Filmart bringen sollen/wollen?
Wunderschönes Cover!
Stichworte: -