Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schachnovelle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schachnovelle

    Warte sehnsüchtig auf die SCHACHNOVELLE! LUZHIN DEFENCE wird wohl auch bald in deutsch erscheinen...

    GENS UNA SUMUS

    #2
    Auch wenn ich selbt aktiver Schachspieler bin/war (wie auch immer) kenn ich diese Novelle nicht.
    Um was geht's denn da?
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man Recht haben und ein Idiot sein kann.
    Martin Kessel, dt. Schriftsteller, 1901-1990

    Kommentar


      #3
      Schachnovelle

      Hallo Zico,

      leidenschaftliche Schachspieler schwören auf eine Hand voll BUECHER, die sich inhaltlich mit Schach beschäftigen.

      In meinem Schach-Klub kenne ich einige, die in ihrem Leben
      allerhöchstens 5 Romane lesen werden; Die Schachnovelle
      haben diese Lesemuffel aber bestimmt 10 mal verschlungen!!!

      Also: Pflichtlektuere für ZICO:

      "Die Schachnovelle" von Stefan Zweig

      "Lushins Verteidigung" von Vladimir Nabokov.

      Diese beiden Buecher "muß" jeder ernsthafte Schach-fan gelesen haben.

      www.geocities.com/questomane/welcome.htm fuer weitere info!

      Gruß aus Aachen

      Kommentar


        #4
        Schach

        Zico,

        wenn Du mal Lust auf eine nette Partie Schach haben solltest, dann besuche www.schach.de

        Dort bietet die Nr.1 weltweit in Sachen Schachsoftware die wohl
        "schönste & komfortabelste" Möglichkeit an, ONLINE Schach zu spielen! GEHEIMTIPP!!!

        Jeder Schachfreund auf diesem Server hat einen NICKNAME, ich
        bin SutterCane.

        Unter www.schach.de kannst Du unverbindlich 10 Tage lang den
        Schach-Klub ausprobieren. Nach den 10 Tagen benötigst Du das
        FRITZ 7 - Schachprogramm um zukünftig KOSTENLOS weiterspielen zu koennen. Bei anderen "guten" Servern wird
        alljährlich ein Mitgliedsbeitrag fällig!

        Ich selber bin täglich ab "Geisterstunde" im Klub.

        Bis dann,

        SutterCane

        Kommentar


          #5
          Danke für die Tipps. Fritz 7 habe ich, vielleicht treffen wir uns mal dort. Nur aktuell habe ich kaum Zeit und beschränke auf das Training unserer Kids.
          Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man Recht haben und ein Idiot sein kann.
          Martin Kessel, dt. Schriftsteller, 1901-1990

          Kommentar


            #6
            Die Bücher kenne ich zwar, es ist mir aber neu, daß diese verfilmt werden. Kann man schon etwas über die Qualität der Filme sagen?

            Kommentar


              #7
              Also ich weiß nichts von Verfilmungen, aber das würde mich auch interessieren.
              Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man Recht haben und ein Idiot sein kann.
              Martin Kessel, dt. Schriftsteller, 1901-1990

              Kommentar


                #8
                Ich hoffe ich habe das Posting von SutterCane nicht falsch verstanden...

                Kommentar


                  #9
                  Ich wüsste nicht, wieso er es sonst ins Code-2-Forum gestellt hätte, wenn es keine Verfilmung gäbe. Insofern habe ich ihn sicher ähnlich verstanden wie du auch.
                  Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man Recht haben und ein Idiot sein kann.
                  Martin Kessel, dt. Schriftsteller, 1901-1990

                  Kommentar


                    #10
                    LUSHINS VERTEIDIGUNG ab 5.9. in deutschen Kinos!

                    www.lushins-verteidigung.de ist die Homepage für LUSHINS VERTEIDIGUNG, der ab 5.9.2002 in deutschen Kinos läuft.
                    Auf www.cinema.de kannst Du prüfen WO er in Deiner Nähe
                    läuft! Ich muß extra von Aachen nach Köln fahren um ihn im
                    "einzigen" Kino weit und breit zu sehen!

                    SCHACHNOVELLE & LUSHINS VERTEIDIGUNG sind noch nicht auf
                    DVD erhältlich - kommen aber bald!!!

                    Gruß an die Schachfreunde & Horrorfreaks,

                    SutterCane

                    Kommentar


                      #11
                      Danke für die Info. Super Sache!
                      Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man Recht haben und ein Idiot sein kann.
                      Martin Kessel, dt. Schriftsteller, 1901-1990

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X