Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterschriftenaktion für Angel 2. Staffel in 16:9

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Unterschriftenaktion für Angel 2. Staffel in 16:9

    Wer Angel ab der 2. Staffel endlich wie in England im richtigen 16:9 Format haben möchte, bitte mithelfen!
    LG

    http://www.petitiononline.com/angel2/petition.html

    #2
    unterschrieben, aber erst nr. 26...... so wird das nie was
    ducunt volentem fata nolentem trahunt

    Kommentar


      #3
      die zweite staffel kam schon im tv, ne?
      heißt das, dass da alle folgen beschnitten waren?

      wird buffy ab der 6. staffel eigentlich auch 16:9 sein?

      Kommentar


        #4
        Buffy ist ab der 4. und Angel ab der 1. Staffel in 16:9 gedreht worden! Die Fernsehfassungen waren alle in Pan&Scan, also rechts und links beschnitten! Aber auf DVD sollten wir uns das nicht bieten lassen!
        Hier ein Vergleich:
        http://home.t-online.de/home/5200176...buffyangel.htm

        LG

        Kommentar


          #5
          iih wie ecklig!
          und buffy 4.season auf dvd, is das 4:3 oder 16:9? ich denke mal 4:3, oder?

          was is eigentlich mit dawsons creek, strahlt pro7 das jetzt richtig aus (ab der 4.staffel in 16:9)?

          bei welchen serien weisst du noch, dass sie im falschen format kommen?

          Kommentar


            #6
            Original geschrieben von Angel

            und buffy 4.season auf dvd, is das 4:3 oder 16:9? ich denke mal 4:3, oder?

            was is eigentlich mit dawsons creek, strahlt pro7 das jetzt richtig aus (ab der 4.staffel in 16:9)?

            bei welchen serien weisst du noch, dass sie im falschen format kommen?
            Buffy wurde richtig ab der 4. Staffel auf DVD in 16:9 veröffentlicht, deswegen versteh ich auch nicht, dass Angel wieder nur in 4:3 verkauft werden soll!

            Dawsons Creek wurde auch ab der 1. Staffel in 16:9 gedreht, aber immerhin sendet Pro7 jetzt richtig, das läßt auch auf die 6. Staffel von Buffy hoffen!

            Stargate SG1 wurde z.B auch seit der 1. Staffel in 16:9 gedreht
            http://home.t-online.de/home/520017637127/SG1.htm

            Auf jeden Fall muss der Konsument, der viel Geld für eine Serie auf DVD ausgibt, auch das recht haben, die bestmögliche Bildqualität zu bekommen. Wenn FOX freiwillig auf ein besseres anamorphes 16:9 Format verzichtet und mir ein beschnittenes zensuriertes Vollbild serviert, dann kann mir das dt. Label gestohlen bleiben!
            LG

            Kommentar


              #7
              also müssten ALLE dawsons folgen 16:9 sein, sinds aber nicht?
              bei rawley high fand ichs auch dreist, da hat pro7 die größe der balken auch bei jeder folge geändert...mal waren sie größer, mal kleiner
              pro7 ist ein dreckssender

              Kommentar


                #8
                Hey, nix gegen Pro 7! Is einer der wenigen Sender im deutschen TV, die noch was Anständiges bringen.

                Kommentar


                  #9
                  was bringt mir ein laden, der mir theoretisch die beste hamburger der stadt liefern kann, und auf die dinger trotzdem nicht mehr als ne scheibe salat packt?

                  btw, diskutiere grade in nem anderen forum über 16:9vs4:3...der behauptet, die meisten dvds wären nicht 16:9 sondern widescreen und in kinos würde auch am meisten widescreen benutzt werden - stimmt das?
                  naja, is trotzdem kein grund, dafür 4:3 anzuhimmeln -_-

                  Kommentar


                    #10
                    Original geschrieben von Angel

                    btw, diskutiere grade in nem anderen forum über 16:9vs4:3...der behauptet, die meisten dvds wären nicht 16:9 sondern widescreen und in kinos würde auch am meisten widescreen benutzt werden - stimmt das?
                    naja, is trotzdem kein grund, dafür 4:3 anzuhimmeln -_-
                    Die üblichen Formate sind:
                    a) 2,35:1 = Das übliche Kinoformat in Amerika (Cinemascope-Widescreen)

                    b) 1,85:1 = Meist bei Europ. Kinoproduktionen

                    c) 1,78:1 = 16:9 = Füllt einen 16:9 Fernseher zur Gänze aus, neue Fernsehproduktionen werden meist so gedreht! (Serien, Fernsehfilme, Universum,...)

                    Ich glaub aber wichtiger wäre die Diskussion wie diese Orginalformate dann gezeigt, bzw. auf DVD umgesetzt werden! Je "Widescreen"-iger das Format desto mehr vom Orginalbild geht natürlich bei einer Pan&Scan-Version (= ein 4:3 Fernseher wird zur Gänze ausgefüllt, ohne Balken) verloren!
                    Mir persönlich ist immer das Orginalformat am liebsten, was bei einem 4:3 Fernseher und einem 2,35:1 Format natürlich große Balken oben und unten verursacht.

                    Auf DVD kommt allerdings zum Vorteil, dass Du den Film (Serie) so siehst wie es der Regisseur wollte, auch der Vorteil der anamorphen Umsetzung eines Breitbandfilmes dazu. Das Bild hat dann eine viel bessere Auflösung!

                    Ich bin einfach gegen jede Art von Beschneidung eines Filmes, sei es am Rand oder in einzelnen Szenen!

                    LG

                    Kommentar


                      #11
                      Mit deinem letzten Satz hast du den Nagel auf den Kopf getroffen.
                      Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man Recht haben und ein Idiot sein kann.
                      Martin Kessel, dt. Schriftsteller, 1901-1990

                      Kommentar


                        #12
                        103 hätten wir!
                        Nächstes Ziel 1000!
                        LG

                        http://www.petitiononline.com/angel2/petition.html

                        Kommentar


                          #13
                          127!
                          Gute Nacht! Und Danke!
                          LG

                          http://www.petitiononline.com/angel2/petition.html

                          Kommentar


                            #14
                            162! :)

                            Da geht noch was!
                            LG

                            http://www.petitiononline.com/angel2/petition.html

                            Kommentar


                              #15
                              Jubiläumstand mehr als 200! :-)

                              LG

                              http://www.petitiononline.com/angel2/petition.html

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X