Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

John Carpenters Sie leben

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

John Carpenters Sie leben

Wie ist der film John Carpenters sie Leben ?
    Ist er gruselig und Brutal
    "Wenn ich ein Vöglein wär Vlög ich zu dir, da ich das nicht tu, Vögle ich hier"

"Schon lang macht kein spaß der Sex,da dacht sich gildo Rex,ich tu doch schon lange singen, warum nicht mal aus dem Fenster springen"

"Punks Not Dead"

Also sie leben ist - finde ich - eher Science Fiction mit Action Elementen als Horror. Blut fließt wenig; es geht in der hauptsache um "Fremde", die die erde mit geheimen Botschaften überschwemmen und damit die menschen willenlos machen. das Ganze funktioniert als Gesellschaftskritik ganz gut.
    leider ist der Film - vor allem am Anfang - sehr dröge; es dauert, bis er richtig in Tempo kommt.
    Die DVD lohnt sich aber, finde ich, schon alleine wegen dem exklusiven Audiokommentar; auch wenn der Film wie gesagt eher für Carpenter Freaks, als "normale" Horrorfans geeignet ist!
    gigant
    Optimismus ist eine schwimmende Seifenblase im Meer der Realität

Kommentar

@gigant

trotzdem ein Pflichtfilm finde ich!
      man baut ein gewisses Feeling auf im gesamten Film

also mir gefällt er :)

Tiger
      Wir stehen für Euer Recht, Filme in der längsten möglichen Fassung zu sehen!

Kommentar

ich glaub ich werd ihn mir kaufen, als John Carpenter fan !!

"Schon lang macht kein spaß der Sex,da dacht sich gildo Rex,ich tu doch schon lange singen, warum nicht mal aus dem Fenster springen"

"Punks Not Dead"

Kommentar

Gruselig finde ich ihn nicht und brutal schon gar nicht. Die Prügelszene der beiden Hauptakteure ist eher lustig.
          Aber der Film ist dennoch einfach super. Die DVD hat zudem eine Top-Qualität. Als Carpenter-Fan kannst du da nichts falsch machen.
          Übrigens gibt es hier im Forum schon einen Thread dazu.
          Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man Recht haben und ein Idiot sein kann.
          Martin Kessel, dt. Schriftsteller, 1901-1990

Kommentar

Ich finde den Film cool

Nightmare
            Ich auf die Zensurbehörde !

Kommentar

wenn er weder brutal noch gruselig ist, wieso ist er dann ab 18 ?

"Punks Not Dead"

Kommentar

Tja, das mit dem ab 18 ist eine gute Frage. In früheren Fassungen war immer die sehr lange Kampfsequenz geschnitten; aber die ist, wie hier schon jemand geposted hat, auch eher unfreiwillig komisch als brutal. Doch immerhin ist der Film schon über 10 Jahre alt und wurde IMHO jetzt nicht nochmal neu geprüft. Und damals war die FSK halt in manchen Punkten noch etwas strenger als heute.
                Aber, wie gesagt, objektiv betrachtet aus heutiger Sicht ist eine FSK 18 schwer zu vertreten. Doch die FSK Richtlinien sind ja sowieso ein Rätsel für sich...
                Optimismus ist eine schwimmende Seifenblase im Meer der Realität

Kommentar

Die sind nicht nur ein Rätsel die sind einer der größten rätsel überhaupt !!!!!

"Punks Not Dead"

Kommentar

Original geschrieben von blade2002
                    ich glaub ich werd ihn mir kaufen, als John Carpenter fan !!
                    als fan hättest du ihn gekauft ohne zu fragen

bizarre

Kommentar

Original geschrieben von Bizarre

als fan hättest du ihn gekauft ohne zu fragen

bizarre
                      lol
                      Aber ich muss blade2002 dahin gehend in Schutz nehmen, dass "Sie leben" ähnlich umstritten ist, wie "Ghost Of Mars". Und bei letzterem war ich mir als Carpenter-Fan auch nicht sicher, ob ich mir den kaufen soll.
                      Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man Recht haben und ein Idiot sein kann.
                      Martin Kessel, dt. Schriftsteller, 1901-1990

Kommentar

Mir hat der Film gut gefallen. Ist doch toll, wenn sich Ex-Wrestling-Stars als Schauspieler versuchen ;-) Gruselig und brutal ist er, wie bereits erwähnt, nicht... Die Geschichte ist aber auf alle Fälle interessant/lustig (hätte auch gerne so eine Sonnenbrille). Wenn man das ganze, wie bereits weiter oben erwähnt, als Gesellschaftskritik sieht, entdeckt man interessante Parallelen zur Gegenwart.
                        Obey!

Kommentar

Und der Film hat, was bis jetzt keiner erwähnte eine geniale Meg Foster!!
                          Die Frau hat so schöne AUGEN!!!

Definitiv Kaufen!!!
                          Metaldidi's 31 Days to Night

Kommentar

Original geschrieben von Metaldidi
                            Und der Film hat, was bis jetzt keiner erwähnte eine geniale Meg Foster!!
                            Die Frau hat so schöne AUGEN!!!

Definitiv Kaufen!!!
                            Ich sind das Meg Foster extrem krasse Augen hat, als ob sie blind wär!!!

Kommentar

Ich steh auf ihre Augen, kalt wie Eis!! Ihre Paraderolle hatte sie aber sicher in MASTERS OF THE UNIVERSE- als EVIL-LYN. Da kamen die Augen so gut!!HAMMER HAMMER HAMMER!!!
                              Metaldidi's 31 Days to Night

Kommentar

Lädt...
                              X