Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terminator 1 - Tonprobleme!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Terminator 1 - Tonprobleme!?

    Hallo,

    ich hatte das Glück, im Handel die MGM Special Edition DVD von Terminator 1 zu erstehen.

    Wenn der Film beginnt (also nach der Musik) muss man erst ein paar Mal zwischen deutschem und englischen Ton hin- und herschalten, bis Dolby Digital aktiv ist und der Ton vernünftig ist (vorher hört man gar nichts).
    Sobald Dolby Digital aktiv ist, läuft alles normal und der Ton ist super.

    Ist das eventuell bei dieser DVD normal, oder sollte ich sie lieber umtauschen


    Gruß
    Rath
    Meine Sammlung

    #2
    Lieber umtauschen! Ich hab die Special Edition von DTM und bei mir ist das nicht!

    Kommentar


      #3
      Ich kann mich auch nicht an diesen Fehler erinnern.
      HUM


      "Ich kauf mir ein Pferd"
      "Ich kauf mir auch ein Pferd....und ein Zebra....und einen Löwen der das Zebra jagt damit ich es auffressen kann"

      Kommentar


        #4
        Bei mir ist das auch nicht!

        ABER: Bei einem Kumpel von mir ist das auch so ähnlich (Er muss nicht zwischen dem deutschen/englischen Ton hin- und herschalten, sondern die Tonformate! (Vorher hört man garnichts) Das liegt aber an seinem Soundsystem oder an seinem Player!? Keine Ahnung, aber ich glaub am Soundsystem (vom METRO).
        Das ist auch bei manchen anderen DVD's so!! Kommt glaub drauf an was für ne DVD-Art es ist bzw. wie sie gepresst ist!

        Ich glaube daher nicht das die DVD schuld ist, sondern es auf einen technischen Hintergrund zurückzuführen ist....

        Probier die DVD doch mal bei nem Kumpel oder irgendwo anders bevor du anfängst mit rumtauscherei und nacher geht's erst nicht.

        -Nocturnal-
        No Good without Evil.
        No Love without Hate.
        No Innocence without Lust.
        I am Darkness.

        Kommentar


          #5
          Bei mir ist das genauso: Zuerst hört man gar nichts und sobald man ein paar mal hin- und herschaltet ist der Sound astrein.

          Mein DVD-Player (mit integrierten AC-3-Decoder) war auch nicht der teuerste. Aber bei keiner anderen DVD konnte ich bisher dieses Problem feststellen. Da hat er immer gleich automatisch auf Dolby Digital geschaltet...
          Ich werde den Film jetzt erstmal, wie empfohlen, bei 'nem Kumpel ausprobieren.


          Gruß
          Rath
          Meine Sammlung

          Kommentar

          Lädt...
          X