Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die glorreichen Sieben (Box Set)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die glorreichen Sieben (Box Set)

Hat jemand diese Box? Mich würden mal Infos zur Qualität interessieren.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Zico; 05.05.2003, 23:51.
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man Recht haben und ein Idiot sein kann.
    Martin Kessel, dt. Schriftsteller, 1901-1990

ich habe nur den ersten Teil auf DVD, und diese DVD ist Spitze! Darauf befinden sich auch Trailer zu allen "glorreichen Sieben"-Filmen, und da kann man mal wieder sehen wozu solch Trailer auf einer DVD gut sind! Die andern drei werde ich mir nicht holen...eventuell noch den zweiten, aber Teil 3 und 4 naja...wenn die Collection jedoch preiswert ist, kann man sich auch dies nochmal überlegen. Also ich kann nur Teil 1 bedenkenlos empfehlen! Spitzenfilm, vor allem erfährt man auch viel über die damaligen Dreharbeiten, wusstet ihr z.B. dass sich Steve McQueen und Yul Brynner richtig angegiftet haben, sich überhaupt nicht abkonnten ? Merkt man im Film gar nicht, sind halt Profis...die Musik ist auch toll, Sprachen: deutsch, english und spanisch (alle in DD5.1), Making of, TV-Show-Ausschnitte um den Film, Booklet mit Infos ist auch dabei gewesen und das Bild ist erste Sahne! Man bedenke, der erste Teil ist von 1960 !!!
    Zuletzt geändert von Mick; 27.05.2003, 02:43.
    Gruss
    Mick
    "Vor Rückgabe: DVD zurückspulen nicht vergessen!"

Kommentar

Hört sich gut an. Danke für die Info.
      Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man Recht haben und ein Idiot sein kann.

Kommentar

Allgemeines zu den Filmen...nicht Qualli

Habe die Serie komplett auf Video, kann also leider nichts zur Qualli der DVDS sagen.
        Zum ersten Teil will ich mich nicht äussern, da diesen Klassiker jeder kennt....Wenn nicht unbedingt nachholen!!!
        Der 2te ist immmer noch ein spitzen Film....das was mich störte waren die neuen Schauspieler.....Win wird nicht mehr von Steve Mc Queen gespielt.....Das nimmt dem Film einiges....Ansonsten ist er auch tragischer wie der erste....Das finale wieder mal grandios!!!
        Der 3te ist einfach nur ein durchschittlicher Wester...jedoch der härteste der Serie....genügt jedoch wenn man den im TV mal kuckt....braucht man nicht in der Sammlung!!!
        Der 4te Teil ist Trotz Lee Van Cleef nur mehr peinlich....wenn ich nicht kompletist ware, hätte ich das Tape schon lange gelöscht!!!!

Zu empfehlen wäre aber auch das japanische Original....DIE 7 SAMURAI....welches mit dem genialen Western nur kopiert wurde und nochmals um klassen besser ist!!!Weiss jedoch nicht obs da schon ein DVD-Release gibt!!!
        Metaldidi's 31 Days to Night

Kommentar

Die sieben Samurai

Also trügte mich mein Eindruck (Teil 3 u 4 könne man in die Tonne kloppen) nicht, nachdem ich mir die Trailer angesehen habe :)

Die sieben Samurai (1954, Akira Kurosawa)) gibt es auf DVD! ABER...
          der Film ist derzeit "nur" im Original (japanisch) mit englischen Untertiteln zu haben! Kostenpunkt 30 Euro-Mücken...
          mit deutscher Synchro gab's den zwar, jedoch extrem gekürzt, der Film hat im Original eine Lauflänge von 207 Minuten, die deutsche Fassung zerstückelte153 Min.!!! Die deutsche Fassung ist demnach indiskutabel.
          Gruss
          Mick

Kommentar

Ich werde mir am weekend die Box kaufen. Finde die filme einfach genial, doch 30 € ist schon einiges
            Meine Neusten DVDs:
            - Austin Powers In Goldständer
            - Beim sterben ist jeder der Erste
            - Romeo must Die
            - Der Exorzist 1
            - Der Exorzist 2
            - Der Exorzist 3
            - Anatomie 1
            - Anatomie 2
            - Der Herr der Ringe 1 Box Set

Kommentar

Re: Die sieben Samurai

Original geschrieben von Mick
              Also trügte mich mein Eindruck (Teil 3 u 4 könne man in die Tonne kloppen) nicht, nachdem ich mir die Trailer angesehen habe :)

Die sieben Samurai (1954, Akira Kurosawa)) gibt es auf DVD! ABER...
              der Film ist derzeit "nur" im Original (japanisch) mit englischen Untertiteln zu haben! Kostenpunkt 30 Euro-Mücken...
              mit deutscher Synchro gab's den zwar, jedoch extrem gekürzt, der Film hat im Original eine Lauflänge von 207 Minuten, die deutsche Fassung zerstückelte153 Min.!!! Die deutsche Fassung ist demnach indiskutabel.
              Kannst du mir ne PN senden wos den gibt

Kommentar

@Metaldidi
                kann ich gerne machen...aber frag doch erstmal bei DTM, ob die den Film anbieten würde, eventuell sogar billiger als die 29,99 die man andernorts bezahlt ?

@all
                übrigens lief der Film mal auf arte, auch im Original aber mit deutschen Untertiteln und ungeschnitten! Eventuell gibt es so eine Fassung ja auch irgendwo auf DVD, die würde uns vielleicht sogar eher gefallen, stimmt's ? Wer fragt mal bei arte nach ?

Übrigens belief sich meine Angabe über die ungeschnittene Laufzeit auf die NTSC-Version (207 Min.), PAL-Fassungen sind bekanntlich etwas kürzer, also nicht wundern, wenn ihr eine Lauflänge von 190 Min. für die PAL-DVD vorfindet!
                Gruss
                Mick

Kommentar

Hast du die Adresse von Arte oder wo kann man da nachfragen

Kommentar

so auf Anhieb fällt mir www.arte.de ein, ich habe die Seite gerade zum ersten Mal besucht, da gibt es unter Kontakt sogar ein Forum, aber nichts was diesen Film angehen würde. Es bliebe also nur den Sender anzuschreiben und eventuell auf die arte-DVD-Kollektion zu verweisen, in der man diesen Film mit deutschen Untertiteln aufnehmen könnte, natürlich würde das nur gehen, wenn es entsprechend auch Käufer dafür gäbe, also ich bin dabei...
                    Gruss
                    Mick

Kommentar

Original geschrieben von freaky
                      Ich werde mir am weekend die Box kaufen. Finde die filme einfach genial, doch 30 € ist schon einiges
                      30 € sind doch okay. Die ersten beiden Teile sind doch bestens und die Teile 3 und 4 sind halt eine Zugabe.

Kommentar

Preis der Box

@Zico
                        da würde man doch lieber 7,50 pro Film (30 geteilt 4) ausgeben wollen und sich nur die ersten beiden holen dürfen :)
                        Aber der Preis scheint mir okay, wo gibt's die Box so günstig ?
                        Gruss
                        Mick

Kommentar

Also 30 Alpendollars find ich für 4 DVDS nicht übertrieben....aber ich glaub in unserer Gegend ist die teurer!!!

Kommentar

mal eine frage zur gold edition vom ersten teil, den ich mir gerade angesehen habe, weshalb treten während des films vereinzelt dt. UTs auf Vor allem bei den Dialogen von den mexikanern, obwohl ja der ganze Film in D ist. Das nervt.

Kommentar

wüsste da keiner was?

Kommentar

Lädt...
                              X