Ist dieser Kriegsfilm gut?Oder soll ich mir besser Black Hawk Down kaufen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
WINDTALKER
Einklappen
X
-
Windtalkers ist leider kein typischer John Woo Film - es fehlen sogar die Friedenstauben :)
Vielleicht lag es an meiner Erwartungshaltung. Die Story ist zu dünn, die Dramatik wirkt geheuchelt und die Darsteller zu aalglatt. Ich hab mich an Kriegsfilmen satt gesehen und das war nun wirklich der letzte dieser Gattung. Von Innovationen keine Spur. Ich kann den Film jedenfalls nicht empfehlen.
Kommentar
-
Eigentlich ist in jeden Ami Kriegsfilm Patri! Aber wir waren Helden ist nicht so schlimm wie alle sagen! Ausser eine Szene"Ich bin Stolz für mein ......bla,bla!" Da ist Pearl Harbor um längen schlimmer! Und auserdem finde ich,dass Black mehr Patri hat als "Wir waren Helden"! Damals 93 hatten die Ami´s eigentlich richtig den Arsch voll bekommen und im Film waren Natürlich das alles Helden die für eine gute Sache gestorben sind.
Trotzdem ist "Black" und "Wir" gute Kriegsfilme!
Windtalkers kann ich gar nicht leiden. Das einzige gute an den Film ist die DVD Umsetzung! Geiler Sound!Meine neusten Blu-ray´s!
1."Dawn of the Dead" Agento Cut CoverB
Kommentar
-
Bei Black Hawk Down sieht man halt ein bissi realistischer als bei den anderen Filmen was die Amerikaner für Scheisse bauen bei ihren Einsätzen (beruht ja auf einer wahren Begebenheit) - Leute vergessen - friendly fire - unnötig RescueTeams verpulvern um einen abgestürzten Black Hawk zu zerstören - bei Windtalkers merkt man halt stark das er von John Woo gemacht ist - z.B. treffen die Morser-Geschosse immer genau 20 cm hinter den Betroffenen ein - erinnert mich irgendwie noch an die alten Kriegsfilme - ein durchschnittlicher Actionstreifen.
Also ich finds geil wie in BHD die Amis 2 Stunden lang von der Miliz aufgemacht werden - einzig störend - die Miliz gleicht irgendwie den Buschkriegern aus den Tarzanfilmen - sie werden einfach nur als schiesswütiger wilder Haufen dargestellt!
Kommentar
-
ich fand "windtalker" SCHEISSE !!
wir waren helden auch nicht so toll.
der soldat ryan nur die landungs szenen und
manche action szenen - total überbewerteter
film IMHO.
gut finde ich: der schmale grat (!) , platoon, no mans land,
apocalypse now (!!) , DAS BOOT (!), duell im atlantic, die
brücke von arnheim, der längste tag (!)....
bakc hawk down habe ich noch nicht gesehen, außer 10 min.
oder so. aber lt. reviews ist das auch nur sinnloses gemetzel
und die amis sind ja eh die helden eine kleine truppe killt
1000 feinde e.t.c. KOTZ !!
wenn noch jemand tipps hat f. gute kriegsfilme auf DVD die
den v. mir genannten ähnlich sind dann her damit !!
Kommentar
-
ich vergaß einige ( zumeist ) alte klassiker die auch cool sind:
lawrence von arabien
gettysburgh (!)
die brücke am kwai
luftschlacht um england
die brücke
hunde wollt ihr ewig leben
steiner teil 1 ( !!) - lohnt die DVDist die ungeschnitten
der rote baron
die brücke von remagen
stoßtrupp gold
im westen nix neues
wie sieht es mit " 3 kings " aus?
ist der zu empfehlen ?
Kommentar
-
windtalkers war wohl gut. Doch Wir waren HElden, ....Jaems Rayn und black hawk down sin besserMeine Neusten DVDs:
- Austin Powers In Goldständer
- Beim sterben ist jeder der Erste
- Romeo must Die
- Der Exorzist 1
- Der Exorzist 2
- Der Exorzist 3
- Anatomie 1
- Anatomie 2
- Der Herr der Ringe 1 Box Set
Kommentar
Kommentar