Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KID - EINER GEGEN ALLE mit C. Thomas Howell (Filmjuwelen)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    KID - EINER GEGEN ALLE mit C. Thomas Howell (Filmjuwelen)

    Kommt von Filmjuwelen am 21.04.2017 als weltweite DVD Premiere.


    KID - EINER GEGEN ALLE
    USA 1990
    Darsteller: C. Thomas Howell, R. Lee Ermy


    Inhalt:
    Alle haben vergessen, was vor 10 Jahren mit seiner Familie passiert ist, nur er nicht! Der Namenlose geht auf ein Ziel los, für das er sich viel Zeit genommen hat. Als zwei Männer unter merkwürdigen Umständen ums Leben kommen, wird der Sheriff nervös, doch er erkennt zu spät, daß er auch auf der Liste steht.

















    Den Film würde ich mir auch als US DVD kaufen aber leider gibt es ihn weltweit auf keiner DVD oder Blu-ray. Sehr schade!
    KID - EINER GEGEN ALLE habe ich damals im Kino gesehen und war begeistert.
    C. Thomas Howell als Fremder ohne Namen als Rache Engel im Italo Western Style.
    Der Film ist eine offensichtliche Hommage an Filme wie SPIEL MIR DAS LIED VOM TOD und an den Italowestern der 60er/70er Jahre.
    Der von mir sehr geschätzte R. Lee Ermy kommt als Sheriff mal wieder richtig fies daher, wie schon in FULL METAL JACKET und TEXAS CHAINSAW MASSACRE.
    C. Thomas Howell hat in diesem Film die Coolness gepachtet, schade dass er danach nur noch in C Filmen zu sehen war.


    Hier ist die Anfangssequenz, die schon eindeutig zeigt, wo der Regisseur und Drehbuchautor abgeguckt haben. Die Musik erinnert auch an uns bekannte Filme. :)




    Hier noch der US Kinotrailer:





    Ein fast vergessener, cooler B Actioner Italo Western angelehnt, aus einer Zeit in der man die geliehenen Filme noch zurückspulen musste.


    Ich hätte den wirklich gerne auf DVD. Das wäre dann weltweit die erste.
    Die Rechte dürften nicht bei einem amerikanischen Major liegen.
    Vielleicht kann den Film auch ein kleines deutsches Label lizensieren?
    In amerikanischen Foren wird immer wieder nach dem Film gefragt.
    Ich sage nein zu wattierten Mediabooks!

    #2
    Laut Label erscheint der Film nicht in der üblichen Filmjuwelen Serie. Es wird auch kein Booklet dabei sein.
    Auf meine Anfrage hin soll die Bildqalität sehr gut sein.


    Nach längerem googlen habe ich keinen wirklichen Hinweis auf das Originalbildformat gefunden.
    Allerdings habe ich eine Laserdisc aus den 90ern gefunden, die auch schon das 1.33:1 Bildformat hatte.
    Ich schätze dass das ein Open Matte Format ist, welches vermutlich im Kino leicht abgedeckt wurde. Selbst Trailer und Filmausschnitte auf Youtube haben das Format. Ich vermute 1.33:1 ist richtig.


    https://dadons-laserdiscs.com/kid-ra...igger-thriller
    Ich sage nein zu wattierten Mediabooks!

    Kommentar


      #3
      Kommt es nur mir so vor oder wollte der damalige Verleih von KID - EINER GEGEN ALLE mit dem Filmplakat Erinnerungen an C. Thomas Howells großen Filmerfolg Hitcher wecken?




      Ich sage nein zu wattierten Mediabooks!

      Kommentar


        #4
        Hier das Cover der kommenden DVD. Ich finde das sogar gelungen, bedenkt man die langweiligen Originalplakatmotive.
        Zuletzt geändert von Dj LU; 02.03.2017, 20:26.
        Ich sage nein zu wattierten Mediabooks!

        Kommentar


          #5
          Nur DVD...kann Filmjuwelen also leider behalten.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Captain Blitz Beitrag anzeigen
            Nur DVD...kann Filmjuwelen also leider behalten.

            Leider aber bei dem Film bin ich schon froh, ihn überhaupt auf DVD zu bekommen. Den gab es nur auf VHS weltweit.
            Ich sage nein zu wattierten Mediabooks!

            Kommentar


              #7
              Und sogar gleich mit Link zu A? Das wird DTM aber wieder freuen

              Das Cover ist irgendwie lahm, die Dame links ist aber trotzdem nicht übel. :)
              Ob der nur auf DVD erscheint ist mir schnurzegal. Wenn keine BD kommt, dann wird eben die DVD abgegriffen.

              Kommentar


                #8
                Zitat von TheNewHorror-Guy Beitrag anzeigen
                Und sogar gleich mit Link zu A? Das wird DTM aber wieder freuen

                Das Cover ist irgendwie lahm, die Dame links ist aber trotzdem nicht übel. :)
                Ob der nur auf DVD erscheint ist mir schnurzegal. Wenn keine BD kommt, dann wird eben die DVD abgegriffen.
                Huch das mit dem Link hatte ich komplett vergessen. Kann gern gelöscht werden.

                Ich habe den Film vor endlos langer Zeit im Kino gesehen und fand ihn damals spitze. Seit es DVD gibt warte ich auf eine Veröffentlichung irgendwo auf der Welt aber bisher Fehlanzeige. Der Film ist bis heute nur auf VHS zu bekommen. Ich habe mir KID in langen Jahren immer wieder gewünscht aber die Chancen dass den ein Label bringt, sind eigentlich gleich Null. Er ist einfach zu wenig bekannt. Das nun eine DVD von Filmjuwelen kommt ist nun ein kleines Wunder für mich, deswegen will ich über ein DVD only Release gar nicht meckern.

                Für die die den Film nicht kennen:
                Wer auf 80er Jahre Action/Thriller Kino, sowie Italo Western steht wird seine Freude daran haben.
                Ich sage nein zu wattierten Mediabooks!

                Kommentar


                  #9
                  Gestern endlich gesichtet!
                  War ein absoluter Blindkauf. Aber ich muss schon sagen... Der Film ist mMn der Hammer! Schon lange keinen Film mehr gesehen, der mich über die komplette Lauflänge so gut unterhalten hat.
                  Bild ist für DVD-Verhältnisse ok. Eine hoffentlich irgendwann erhältliche BD wäre trotzdem ein Traum.

                  Aber die Bezeichnung als "Krimi" in der Datenbank kann ich irgendwie nicht so ganz nachvollziehen.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von TheNewHorror-Guy Beitrag anzeigen
                    Gestern endlich gesichtet!
                    War ein absoluter Blindkauf. Aber ich muss schon sagen... Der Film ist mMn der Hammer! Schon lange keinen Film mehr gesehen, der mich über die komplette Lauflänge so gut unterhalten hat.
                    Bild ist für DVD-Verhältnisse ok. Eine hoffentlich irgendwann erhältliche BD wäre trotzdem ein Traum.

                    Aber die Bezeichnung als "Krimi" in der Datenbank kann ich irgendwie nicht so ganz nachvollziehen.
                    Zumindest hier in Deutschland liegt nur ein olles Band von dem Film vor. Meine Hoffnung ist, dass der vielleicht irgendwann mal in USA ausgegraben und abgetastet wird. Wäre ja nicht das erste mal, dass man einen Film mit dem keiner rechnet auf Blu bekommt. Solange muß leider die DVD reichen.
                    Ich sage nein zu wattierten Mediabooks!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X