Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SHADOW OF THE VAMPIRE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    SHADOW OF THE VAMPIRE

    Wieder mal SPLENDID. Kennt jemand die DVD dieses imho genialen Filmes? Eigentlich muss man den Film haben, aber bei den letzten Splendid-DVD's bin ich sehr vorsichtig.


    Filmzitat:
    "Wieso nehmen Sie den Kameramann, sie Ungeheuer, wieso nicht die Masakenbildnerin?" --> "Die esse ich später!" :laugh1:
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man Recht haben und ein Idiot sein kann.
    Martin Kessel, dt. Schriftsteller, 1901-1990

    #2
    Hab den Film, hab aber nur kurz reingesehn, die Quali dürfte in Ordnung sein.
    HUM


    "Ich kauf mir ein Pferd"
    "Ich kauf mir auch ein Pferd....und ein Zebra....und einen Löwen der das Zebra jagt damit ich es auffressen kann"

    Kommentar


      #3
      Na das wäre ja mal was positives von SPLENDID. Das Bild 1,78:1 dürfte zumindest hinkommen. Diese Nacht lief der auf Premiere 5. Ich hab das erst gemerkt, nachdem ich diesen Beitrag schrieb. 5 Minuten vor Star hab ich meinen neuen JVC startrklar gemacht und ihm so die 1. komplette Aufnahme beschert. Ich habe ich mal reingesehen und die Qualität ist wirklich okay. Das deutet auf eine bessere DVD hin.
      Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man Recht haben und ein Idiot sein kann.
      Martin Kessel, dt. Schriftsteller, 1901-1990

      Kommentar


        #4
        Original geschrieben von Zico
        Das Bild 1,78:1 dürfte zumindest hinkommen.
        Das ist aber das falsche Bildformat, http://us.imdb.com/Technical?0189998

        Wollte mir ursprünglich auch die Splendid zulegen, bin aber dann auf die RC1 "umgestiegen".
        Grüsse, Bartolus

        Kommentar


          #5
          Original geschrieben von pingpong
          Das ist aber das falsche Bildformat, http://us.imdb.com/Technical?0189998

          Wollte mir ursprünglich auch die Splendid zulegen, bin aber dann auf die RC1 "umgestiegen".
          Na prima! Also doch wieder ne DVD verbockt.
          Danke für die Warnung. Allerdings ist es mir bei der Premiere-Aufnahme (was ich bisher davon sah) nicht aufgefallen.
          Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man Recht haben und ein Idiot sein kann.
          Martin Kessel, dt. Schriftsteller, 1901-1990

          Kommentar


            #6
            Das mit dem Bild ist so eine Sache, es ist richtig, dass der Film in 2,35:1 im Kino lief und auch so als RC1 veröffentlicht wurde. Es gibt aber Aussagen, dass der Regisseur für die Heimkino- Version die geöffnete Version ohne Balken bevorzugt (man sieht mehr und es ist nichts weggeschnitten!), Splendid selbst sagt, dass die Formatänderung nach Rücksprache mit der Produktionsfirma in den USA durchgeführt wurde.
            Ich persönlich finde aber, dass die zusätzlichen Bildinformationen eher negativ als positiv sind, da es - wenn man ein mal weiß, dass es so ist - schon sehr auffällt, dass dieser Teil des Bildes unnötig ist.
            "Oh, Clarice, your problem is you need to get more fun out of life!"
            (Dr. Hannibal Lecter - "The Silence of the Lambs")
            Meine Filmsammlung

            Kommentar


              #7
              @Zico: Ein Kumpel von mit hat die Scheibe, und der war äußerst zufrieden damit.
              nerdism is sexy | allesglotzer | trasholothek | dirty pictures

              Kommentar

              Lädt...
              X