Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warnung vor House!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Warnung vor House!

Durfte gerade mal kurz in die House DVD von Splendid reinsehen und bin entsetzt.

1. Vollbild
    2. unscharf, verwaschen
    3. mieser Kontrast
    4. blasse Farben
    5. schlechte Kompression
    6. Abspann fehlt zum Teil
    7. Ton sehr dumpf
    8. 2 Texttafeln als Extra

Da wurde offensichtlich das alte Tape als Master benutzt.
    Ein herzliches Danke an SPLENDID dies mal wieder geschafft haben eine Veröffentlichung total zu versauen.

Also: FINGER WEG VON DIESER DVD!! Sie ist keine 5 Cent wert.

In welch guter Qualität man solche Filme veröffentlichen kann hat uns Marketing mit Gate und Interceptor gezeigt und Marketing ist sicherlich um einiges kleiner als Splendid. Also boykottiert diesen Müll und greift zu guten DVD-Releases, auch wenn es schmerzt das man diesen IMHO sehr guten Film in deutsch wohl nie auf DVD kaufen wird können.
    Oder greift zur qualitativ guten RC1 oder GB DVD.
    HUM

"Ich kauf mir ein Pferd"
    "Ich kauf mir auch ein Pferd....und ein Zebra....und einen Löwen der das Zebra jagt damit ich es auffressen kann"

ich hatte mir vor ein paar monaten die erstausgabe von " ELITE DVD " zugelegt und muss sagen TOP.

TOPQUALITÄT , topsound , einfach genial.

bin froh sie zu haben.
    Wenn du noch mal die Waffe auf mich richtest, nimm ich sie dir weg, ich stecke sie dir in den Arsch und drücke solange ab, bis es klickt.

The Big Lebowski

Kommentar

Was ist an der Elite Version Top?
      Die DVD soll maximal durchschnittlich sein.

Angeblich wurde dafür dasselbe Master benutzt.
      HUM

"Ich kauf mir ein Pferd"
      "Ich kauf mir auch ein Pferd....und ein Zebra....und einen Löwen der das Zebra jagt damit ich es auffressen kann"

Kommentar

Vollbild war ja bekannt. Aber das? Das war einer der DVD's, die ich am meisten im April erwartet hatte.

@absoluthum
        Was ist denn aus der Mail geworden, die du Splendid mal schicken wolltest? Haben die sich mal gemeldet?
        Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man Recht haben und ein Idiot sein kann.
        Martin Kessel, dt. Schriftsteller, 1901-1990

Kommentar

Original geschrieben von absoluthum
          Was ist an der Elite Version Top?
          Die DVD soll maximal durchschnittlich sein.

Angeblich wurde dafür dasselbe Master benutzt.

tonqualität und bildqualität sind meiner meinung nach gut.
          habe keine probleme mit der dvd und bin sehr zufrieden.

würde sie mir immer wieder holen.
          ich liebe den film
          Wenn du noch mal die Waffe auf mich richtest, nimm ich sie dir weg, ich stecke sie dir in den Arsch und drücke solange ab, bis es klickt.

The Big Lebowski

Kommentar

Original geschrieben von toto

ich liebe den film
            dachte die Elite ist 1:1 mit der Splendit ? oder ?

Kommentar

ich liebe den film
              Na dann bis du wohl einer der sich mit VHS-Qualität auf einer DVD zufrieden gibt.
              HUM

"Ich kauf mir ein Pferd"

Kommentar

Original geschrieben von gorehound
                dachte die Elite ist 1:1 mit der Splendit ? oder ?
                Das dachte ich auch.

Ich werd mal schaun ob ich die beiden DVDs schnell woher bekomme und ein Vergleichsreview machen (Falls ein Unterschied besteht). Das interessiert mich jetzt schon sehr.
                HUM

"Ich kauf mir ein Pferd"

Kommentar

Na dann bis du wohl einer der sich mit VHS-Qualität auf einer DVD zufrieden gibt.
                  Die Scheibe is halt günstig, und wer keine VHS. mehr
                  hat kann sie kaufen.
                  Seit dem 10.05.18 im Dtm Forum Offline.

Kommentar

das würde ich nicht unterschreiben ,
                    aber man muss auch manchmal das alter eines filmes berüchtsichtigen.

mach mal einen vergleich , wie du geschrieben hast ,
                    interessiert mich auch.

The Big Lebowski

Kommentar

das würde ich nicht unterschreiben ,
                      aber man muss auch manchmal das alter eines filmes berüchtsichtigen.

mach mal einen vergleich , wie du geschrieben hast ,
                      interessiert mich auch.
                      Ich berücksichtige immer alle Umstände, ich weiß aber auch was möglich ist (auch bezogen auf das geringe Budget bei Filmen für ein kleines Publikum)

Sieh dir diverse Marketing oder X-Rated Sachen an, die haben sicher weniger Budget zur Verfügung und bringen Sachen für einen weitaus kleineren Kundenkreis in Topqualität.
                      HUM

"Ich kauf mir ein Pferd"

Kommentar

ich hab mir den film nochmal angeschaut :

BILD

Der Film hat schon einig Jahre am Buckel und man kann in vom Ausgangs Material mit Freitag der 13. Teil 2 vergleichen. Jedoch ist bei dieser DVD die Qualität um einiges schlechter als bei Freitag der13. Die Farben sind ziemlich Unterschiedlich mal kräftig mal zu schwach wobei Sie aber meistens eh Okay sind. Die Bildschärfe ist wirklich sehr schwach, es wurde zwar sicher ein Rauschfilter verwendet der etwas das Bild unscharf macht und auch ein paar mal Nachzieheffekte auftreten, jedoch ist die stärke der Schärfe viel zu schwach. Bildrauschen ist leider auch vorhanden zwar nicht sehr stark aber dennoch da. Der Kontrast geht so halbwegs. Auch bei Der Kompression gibt es einige schwächen. Und dazu kommt noch das bei den Film das Falsche Bildformat verwendet worden ist das Original Format ist 1,1:85 (16:9 Widescreen).

TON

Der Ton ist zwar nicht wirklich gut gelungen aber auch hier sollte man das Alter nicht vergessen. Die Dialoge sind gut verständlich jedoch werden Sie durch leichtes Rauschen gestört ist zwar nicht schlimm aber dennoch da. Raumgefühl gibt es natürlich keines aber ansonsten ist der Ton dem Alter und für das es nur ein 2.0 Stereo Tonspur ist entsprechend gut, man hätte zwar sicher noch etwas mehr rausholen können. Leider fehlt auch eine Original Tonspur.

bin aber trotzalledem sehr zufrieden mit der dvd.

The Big Lebowski

Kommentar

Die Bildschärfe ist wirklich sehr schwach

ein paar mal Nachzieheffekte auftreten, jedoch ist die stärke der Schärfe viel zu schwach.

Bildrauschen ist leider auch vorhanden zwar nicht sehr stark aber dennoch da.

Der Kontrast geht so halbwegs.

Auch bei Der Kompression gibt es einige schwächen.

Und dazu kommt noch das bei den Film das Falsche Bildformat verwendet worden ist das Original Format ist 1,1:85 (16:9 Widescreen).

Der Ton ist zwar nicht wirklich gut gelungen

durch leichtes Rauschen gestört

Raumgefühl gibt es natürlich keines

man hätte zwar sicher noch etwas mehr rausholen können.

Leider fehlt auch eine Original Tonspur.

bin aber trotzalledem sehr zufrieden mit der dvd.

Sorry, aber nach all deinen Kritiken, die ich nun mal einzeln aufgelistet habe, bist du noch sehr zufrieden?
                          Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man Recht haben und ein Idiot sein kann.
                          Martin Kessel, dt. Schriftsteller, 1901-1990

Kommentar

ich hatte mir vor ein paar monaten die erstausgabe von " ELITE DVD " zugelegt und muss sagen TOP.

TOPQUALITÄT , topsound , einfach genial.

bin froh sie zu haben.
                            dann hast du tomaten auf den augen und bohnen in den ohren. übrigens ist die auch nur im vollbild.

Kommentar

@toto: schön gestohlen......
                              HUM

"Ich kauf mir ein Pferd"

Kommentar

Lädt...
                              X