Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Name der Rose: Gericht stoppt Auslieferung!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Der Name der Rose: Gericht stoppt Auslieferung!

Ursprünglich wollte Kinowelt am 24. März die Verfilmung von Umberto Ecos Beststeller "Der Name der Rose" auf DVD veröffentlichen. Daraus wird zumindest erst einmal nichts werden: Die Auslieferung wurde jetzt per gerichtlicher Verfügung gestoppt, obwohl Kinowelt nach eigener Aussage derzeit noch die Lizenzrechte für den Film besitzt. Über genaue Hintergrunde ist derzeit nichts Offizielles bekannt. In dem Zusammenhang war zwar auch vereinzelt gerüchteweise davon zu hören, dass angeblich zukünftig Warner Home Video die Rechte an dem Film besitzen solle und eine eigene DVD-Veröffentlichung plane. Doch seitens Warner ist zu diesem Thema derzeit keine offizielle Stellungnahme zu erhalten.
    Die Umstände der recht plötzlich angekündigten DVD-Veröffentlichung von "Der Name der Rose" zum Billig-Preis von rund 8 Euro erschienen von vornherein recht merkwürdig, da dieser Titel nur als kurzzeitige Vertriebsaktion gedacht war und für den Handel keine späteren Nachlieferungen vorgesehen sein sollten. Und obwohl laut Aussage von Kinowelt für die DVD ein neues Mastering und Encoding durchgeführt worden sein sollte, wurden von vielen Seiten vermutet, dass die mit nicht-anamorphem 16:9-Bild und nur der deutschen Synchro ausgestattete DVD lediglich eine Neuauflage der seit langer Zeit schon nicht mehr im Handel erhältlichen Taurus-Version sein würde.
    Quelle: AreaDVD

Angeblich arbeitet Warner bereits an einer qualitativ guten DVD.
    HUM

"Ich kauf mir ein Pferd"
    "Ich kauf mir auch ein Pferd....und ein Zebra....und einen Löwen der das Zebra jagt damit ich es auffressen kann"

Na da bin ich ja mal gespannt. Ich habe ja diese 7,99 € DVD auch bestellt. Bisher habe ich noch keinerlei Meldungen von Amazon erhalten.
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man Recht haben und ein Idiot sein kann.
    Martin Kessel, dt. Schriftsteller, 1901-1990

Kommentar

Wie? Was die wird doch auch bei E-Bay seit ein paar Wochen verkauft!?
      suche alte tapes

Kommentar

Original geschrieben von Derrick
        und so wies aussieht gibts wieder ein paar negative Bewertungen und keinen Film
        The world is damn bad,but...
        Who cares? I´m StoneCold

Kommentar

Original geschrieben von Derrick
          Bei Ebay wird alles vor VÖ verkauft.
          Das sind meist Händler, du bekommst dann eine Mail wo sich der Typ entschuldigt das die DVD leider noch nicht erschienen ist und man sich doch gedulden möchte.
          Ein Bekannter hat so einen Typen mal sperren lassen, weil er 4 DVDs ersteigert hatte, und sich alle verschoben hatten. Nach 3 Wochen wurde der Typ mit über 2000 positiven Bewertungen dann gesperrt, weil er Sachen angeboten hatte, die es gar nicht gibt.
          HUM

"Ich kauf mir ein Pferd"
          "Ich kauf mir auch ein Pferd....und ein Zebra....und einen Löwen der das Zebra jagt damit ich es auffressen kann"

Kommentar

Wenn du den Beitrag im Inside (im Amazon-Forum) liest, dann wird klar warum der bei Ebay schon auftaucht. Manche haben die DVD 3 mal und mehr bestellt um sie dort wieder zu verticken.
            Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man Recht haben und ein Idiot sein kann.

Kommentar

Hi Leute!

Also irgendwie muss da doch was ausgeliefert worden sein, denn ich halte momentan eine neue eingeschweißte Kinowelt DVD in meinen Händen.!!!?

Daten:
              Laufzeit: 126 Min.
              Srachen: Deutsch
              Ton: Stereo
              Bildformat: 1:1,78 (16:9)
              Ländercode: 2/PAL
              DVD 5

Über die Qualität kann ich leider noch nix sagen, da ich sie noch nicht im Player hatte.

Ich hab 9.90 EURANTEN bezahlt und so sieht das Cover aus.
              Angehängte Dateien
              www.Emsch.at | MEINE SAMMLUNG IN WORT UND BILD

Kommentar

Original geschrieben von absoluthum

...wurde der Typ mit über 2000 positiven Bewertungen dann gesperrt, weil er Sachen angeboten hatte, die es gar nicht gibt.
                Ich glaube du meinst mit negativen Bewertungen

Meine DVD Sammlung:http://www.ofdb.de/usercenter/view.p...mlung&uid=5728

Kommentar

Original geschrieben von emsch
                  Hi Leute!

Also irgendwie muss da doch was ausgeliefert worden sein, denn ich halte momentan eine neue eingeschweißte Kinowelt DVD in meinen Händen.!!!?

Daten:
                  DVD 5

Über die Qualität kann ich leider noch nix sagen, da ich sie noch nicht im Player hatte.

wo hast Du denn die Scheibe gekauft ?

Kommentar

@gorehound

Hab sie heute morgen bei einem Libro in Wien stehen gesehen.

Lg Emsch

Kommentar

Original geschrieben von Lord Crumb
                      Ich glaube du meinst mit negativen Bewertungen
                      Nein, der hatte 2000 positive und dann kamen erst die negativen und die Sperre.
                      HUM

"Ich kauf mir ein Pferd"

Kommentar

Original geschrieben von emsch
                        Hi Leute!

Daten:
                        DVD 5

Dann hat sich Kinowelt wohl doch recht bekommen.....
                        oder einfach so ausgeliefert.....
                        oder sich mit Warner geeinigt....
                        HUM

"Ich kauf mir ein Pferd"

Kommentar

@absoluthum

oder es wurden vorher schon Teile ausgeliefert bevor der stopp kam, denn im Internet wird er nirgends angeboten...

LG Emsch
                          Zuletzt geändert von emsch; 28.03.2003, 12:10.

Kommentar

Nun ist es soweit

Folgende Mail habe ich soeben von Amazon bekommen:

Wichtig: Loeschen Sie diese E-Mail nicht -- Sie benoetigen den
                            unten stehenden Code zum Einloesen Ihres Gutscheins.

Liebe Amazon.de-Kundin, lieber Amazon.de-Kunde,

Sie hatten "Der Name der Rose" auf DVD bei uns bestellt. Leider
                            duerfen wir den Titel nicht ausliefern, da es zu einem Rechtsstreit
                            zwischen dem Anbieter und dem Lizenzinhaber gekommen ist. In einer
                            separaten Mail erhalten Sie eine Bestaetigung der Stornierung Ihrer
                            Bestellung. Obwohl wir keinerlei Einfluss auf den Vorfall hatten,
                            moechten wir Ihnen zur Entschaedigung einen 3-EUR-Gutschein schenken,
                            der fuer einen der folgenden DVD-Titel gueltig ist.

Loesen Sie Ihren Gutschein gleich fuer folgende Titel ein:

"Austin Powers in Goldstaender"

"Arac Attack - Angriff der achtbeinigen Monster"

"Insomnia"

"Das Haus am Meer"

"Die goettlichen Geheimnisse der Ya-Ya Schwestern"

"Blood Work"

"Der kleine Eisbaer: Neue Abenteuer - neue Freunde 2"

"Beziehungen und andere Katastrophen"

"Auf Herz und Nieren"

"Knockaround Guys"

Ihr Gutschein ist gueltig bis zum 30.04.2003. Wir wuenschen Ihnen
                            viel Vergnuegen bei der Auswahl!

Mit freundlichen Gruessen

Rene Classen
                            Redaktion DVD/Video

Zum ersten Mal hab ich Amazon eine gepfefferte Antwort zurück geschickt. Die oben auserwählten DVD's sind preislich völlig inakzeptabel (z.B. Arac Attack für 27,99 € ).
                            Zuletzt geändert von Zico; 28.03.2003, 12:26.

Kommentar

@Zico

Naja mit Gutschein kostet er dann eh nur 24,99 :)

NE, war nur ein Scherz.. Find ich Abartig die Mail.
                              Vielleicht kannst ja Deine Mail an Amazon posten oder mir per PN schicken, würd mich brennend interessieren. HEHE

Versteh dann aber nicht, das es den Film bei uns im Geschäft zu kaufen gibt..

Ist dann quasi eine Limited Edition, was *G*

LG emsch
                              Zuletzt geändert von emsch; 28.03.2003, 13:47.

Kommentar

Lädt...
                              X