Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VCL Kinoklassiker

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

VCL Kinoklassiker

VCL bringt im April 5 Kinoklassiker auf DVD.

Der Adler ist gelandet - Michael Caine, Donald Sutherland
    Das Condor Komplott - Omar Sharif, Ryan O´Neal
    Kennwort Salamander - Anthony Quinn, Franco Nero
    Der Schrecken der Medusa - Richard Burton
    Das Domino Prinzip - Gene Hackman

Die Collection läuft auch unter dem Namen: KINOKLASSIKER.
    Normalerweise würde ich mich jetzt auf den 10.4. freun und dann sofort alle Filme kaufen.

Leider werden sie aber von VCL veröffentlicht, dies wäre normalerweise ja nicht unbedingt schlimm, da VCL ja auch einige qualitativ gute DVD veröffentlicht hat.

ABER: ALLE FILME KOMMEN IM FORMAT 1,33:1 (VOLLBILD)!!!!!!!

Der Adler ist gelandet wurde in 2,35:1 gedreht, es fehlt aber schon mal die Hälfte des Bildes, auch alle anderen wurden mindestens im Format 1,78:1 gedreht

VCL, WAS SOLL DIESE KUNDENVERARSCHE!

Wenn diverse Labels nicht in der Lage sind sich ordentliche Master zu besorgen (vom Adler z.B. gibts eine anamorphe US-DVD) dann sollen sies einfach lassen. Ich könnte explodieren!
    Aber wahrscheinlich ist es denen sowieso egal, weil sie wissen das der Otto-Normal-Verbraucher sowieso keine Ahnung hat und alles kauft was in den Märkten so herumsteht. Also besteht gar nicht die Notwendigkeit ein paar Euro mehr in eine Neuabtastung zu investieren und man nimmt einfach die alten Master die schon vor etlichen Jahren für die VHS-Veröffentlichungen verwendet worden sind.
    Wie die Bildqualität der Teile aussieht möchte ich eigentlich gar nicht wissen. Der Ton der DVDs ist übrigens DD 1.0. Wenigst hat man keinen unbrauchbaren, schlechten 5.1 Pseudo-Upmix erstellt.

Einen Käufer der 5 DVDs hat VCL aber trotzdem, nämlich mich. Aber auch nur um Reviews zu schreiben und damit vielleicht den einen oder anderen darauf aufmerksam zu machen das einiges an Bild fehlt und ihn vom Kauf abzuhalten.

Wann kapieren diverse Labels eigentlich das nicht alle potentiellen Käufer von deutschsprachigen DVDs völlige Idioten sind die sich jeden Scheiss vorsetzen lassen.

Ich schreib jetzt mal eine höfliche Anfrage an VCL, bin gespannt was ich zurückbekomme. Wahrscheinlich die selben fadenscheinigen Ausreden die man immer von Splendid bekommt. Das der Lizenzgeber keine anderen Master hatte oder zu Verfügung gestellt hat.....
    HUM

"Ich kauf mir ein Pferd"
    "Ich kauf mir auch ein Pferd....und ein Zebra....und einen Löwen der das Zebra jagt damit ich es auffressen kann"

Wäre prima, wenn du uns über den Verlauf des Briefwechsel mal hier auf dem Laufenden halten würdest.

btw
    Frag sie doch mal, warum sie nicht die Finger davon lassen statt dem Zuschauer den Spaß am Film zu stehlen. Es ist zum Kotzen!
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man Recht haben und ein Idiot sein kann.
    Martin Kessel, dt. Schriftsteller, 1901-1990

Kommentar

Original geschrieben von Zico
      Wäre prima, wenn du uns über den Verlauf des Briefwechsel mal hier auf dem Laufenden halten würdest.

btw
      Frag sie doch mal, warum sie nicht die Finger davon lassen statt dem Zuschauer den Spaß am Film zu stehlen. Es ist zum Kotzen!

Ja was ist nur aus VCL geworden
      In den 80igern und mitte der 90iger Jahre war VCL ein
      absolutes Top Label ! und jetzt nur noch ein Schatten
      seiner selbst.

Terminator 1,2
      Resavoir Dogs
      Anthony Reihe
      Halloween Monster
      Tanz der Teufel 1,2
      Interceptor
      usw.usw...............

Und jetzt seit jahren auf VHS/DVD nur noch Schrott oder
      No Name Titel.
      Seit dem 10.05.18 im Dtm Forum Offline.

Kommentar

MGM ist auch keinen Dreck besser.
        Hatte mir die glorreichen Sieben geholt. Auf dem Cover steht noch widescreen 2,35:1 / dt. Ton 5.1
        Von wegen! FIlm ist in 1,78:1 links und rechts fehlt entsprechend Bild Und vom deutschen Ton will icherst gar nicht anfangen
        Danke ihr a-- gesichter von MGM; so könnt ihr den Leuten auch die Filme versauen.
        Es hat nicht jemand von euch zufällig deren e-mail oder url deren Internet Seite, damit ich meinen Frust bei den Affen loswerden kann

Ich hab keine Angst vor euch da oben, ihr habt den Arsch eh’ zu weit unten,
        Ich darf bloß noch zahlen – und ihr verpraßt das ganze Geld
        Ihr habt mir überhaupt nichts zu sagen – ich hab euch nicht gewählt!

Kommentar

das ist derselbe ärger wie bei "house". splendid verwöhnt uns da traditionell mit vollbild.

Kommentar

Original geschrieben von Truckdriver
            das ist derselbe ärger wie bei "house". splendid verwöhnt uns da traditionell mit vollbild.
            Warum Traditionen ändern !
            Angehängte Dateien
            Seit dem 10.05.18 im Dtm Forum Offline.

Kommentar

Kenne keinen der Filme....bekomm ich ne kleine Inhaltsangabe
              Metaldidi's 31 Days to Night

Kommentar

So, das hab ich am 13.3 als Mail an VCL geschickt:

Hallo!

Mit Freude habe ich soeben gelesen das VCL im April die 5 Klassiker Der Adler ist gelandet, Das Condor Komplott, Kennwort Salamander, Der Schrecken der Medusa und Das Domino Prinzip veröffentlicht.

Leider mußte ich aber feststellen das sich alle 5 Filme nur im Format 1,33:1 auf den DVDs befinden.

Sämtliche Filme wurden aber in einem anderen Bildformat gedreht. (Z.B. Der Adler ist gelandet - 2,35:1)

Somit würde bei allen Titeln einiges vom Bild fehlen.

Ist diese Information richtig oder werden die Filme eventuell doch im korrekten Bildformat erscheinen? Von Der Adler ist gelandet gibt es z.B. eine RC1 DVD in anamorphem 2,35:1.

Wenn dies korrekt ist, warum wird der deutschsprachige Kunde wieder einmal mit halbeherzigen Veröffentlichungen abgespeist während es in anderen Ländern scheinbar problemlos möglich ist DVDs im korrekten Format zu produzieren?

Mit freundlichen Grüßen
                HUM

"Ich kauf mir ein Pferd"
                "Ich kauf mir auch ein Pferd....und ein Zebra....und einen Löwen der das Zebra jagt damit ich es auffressen kann"

Kommentar

Und gerade eben habe ich folgende Antwort erhalten:

Sehr geehrter Herr xxxxxx,

vielen Dank für Ihre e-mail.

Da uns leider kein anderes Material zur Verfügung stand, werden sämtliche Titel im Bildformat 4:3 veröffentlicht, nur "Der Adler ist gelandet" im Bildformat 2,35:1.

Ich hoffe, diese Info hilft Ihnen weiter.

Mit freundlichen Grüssen
                  VCL Communications GmbH
                  xxxxxx xxxxxxxxx
                  Produktassistentin
                  Bereich DVD

Also die erwartete Standardantwort.
                  Naja, wenigst der Adler kommt im korrekten Bildformat, bin gespannt ob das Bild auch anamorph abgetastet wird.
                  Den Rest kann man also nach wie vor vergessen.

Wenn ich schon lese "da uns kein anderes Material zur Verfügung stand"......
                  Ein-Mann-Labels reissen sich den Arsch auf das sie ordentliche Master bekommen und VCL, die ja sicherlich zu den etwas größeren gehören sind nicht imstande sich ein Master zu besorgen.
                  Tja, da wurde wohl mal wieder eine alte Lizenz ausgegraben und dann einfach die alten Videomaster, die man noch wo herumliegen hatte verwendet.
                  Oder haben die Leute dort wirklich keine Ahnung von dem was sie machen?
                  Naja, wahrscheinlich ist es ihnen auch egal, da die meisten ja die Filme sowieso kaufen und wahrscheinlich noch glücklich darüber sind das das Bild den ganzen 4:3 Fernseher ausfüllt.

Zuletzt geändert von absoluthum; 18.03.2003, 18:49.
                  HUM

"Ich kauf mir ein Pferd"

Kommentar

Original geschrieben von Metaldidi
                    Kenne keinen der Filme....bekomm ich ne kleine Inhaltsangabe
                    Inhaltsangabe gibts dann wenn die DVD da sind und ich die Reviews schreibe.
                    HUM

"Ich kauf mir ein Pferd"

Kommentar

THX
                      Metaldidi's 31 Days to Night

Kommentar

Das Condor Komplott hab ich mir soeben angesehn.

Meine Vermutungen bezüglich schlechter Qualität haben sich bestätigt, mehr im Review das heute noch online gehen wird.....
                        HUM

"Ich kauf mir ein Pferd"

Kommentar

Welches ist denn das Originalformat von "Der Schrecken der Medusa".Deutsche DVD=Vollbild,UK DVD=Vollbild,WDR am
                          Samstag auch Vollbild.
                          Weil wir so lange Dödel hatten.
                          (Ernst Kuzorra auf die Frage, warum Fußballer früher so lange Sporthosen trugen)

Kommentar

Keine Ahnung!

Da der Film aber im Kino lief ist er sicher nicht für Vollbild konzipiert. Eventuell sind die DVDs auch Open Matte, hab mir die deutsche noch nicht angesehn.
                            HUM

"Ich kauf mir ein Pferd"

Kommentar

SCHRECKEN DER MEDUSA habe ich mir für sagenhafte 7,50 € letzte Woche vom Saturn mitgenommen. Der Film ist ja wirklich ganz nett und aus dem TV kenne ich auch nur die Vollbildfassung. Ich habe die DVD aber noch nicht angesehen, werde das morgen mal machen und dann schreib ich was dazu.
                              Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man Recht haben und ein Idiot sein kann.
                              Martin Kessel, dt. Schriftsteller, 1901-1990

Kommentar

Lädt...
                              X