If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Also das sind doch mal wirklich interessante Fragen. Die Neuauflage von hellraiser:Hellbound konnte man sich ja dann auch endlich ann"hören". Vielleicht kann man diese Neuauflagen auch mal richtig und uncut an"sehen" *Stossgebet send*
Optimismus ist eine schwimmende Seifenblase im Meer der Realität
Also die Gerüchte um neuauflagen gründen sich auf Einträge in die ofdb. Da heißt es wohl, dass es Neuauflagen gäbe...
Aber wenn der Hersteller es bestreitet, dann wird´s wohl einer der (leider ja häufigen) Fehleinträge da sein.
Optimismus ist eine schwimmende Seifenblase im Meer der Realität
Mir hat jemand ne Mail geschrieben, das er die Neufassung gesehen hat !
Die soll es wirklich geben. Wahrscheinlich will DMC erst die alte Version abverkaufen !!!!!
Hellraiser 1:
Also ich habe die "Neuauflage" der Hellraiser 1 dvd in der ofdb eingetragen, das muss aber nicht heißen, dass es wirklich zwei verschiedene gibt. Als ich den ersten Eintrag laß, sah ich einen Fehler: Der Autor beschrieb die Szene, in der Kirsty über ihren toten Vater stolperte - diese soll geschnitten sein. Stimmt aber nicht, bei mir war sie drin!! Obs jetzt wirklich zwei verschiedene Auflagen gibt, kann ich auch nicht sagen, vielleicht ist ja der erste Eintrag mit Beschreibung der geschnittenen Szene falsch. Später kontaktierte ich den Autor und dieser blieb strickt bei seiner Meinung, dass die Szene geschnitten sei... bildet euch selber euer Urteil!
Was TCM 3 angeht:
Mein Eintrag über eine Neuauflage wurde gelöscht, Kommentar "Unnötig", na wenn die OFDB meint. Ich konnte durch gute Kontakte die DVD direkt bei DMC ordern. Nach kurzer Zeit bekam ich eine Mail, dass es eine Fehlpressung sei und somit alle schon versendeten DVDs wieder eingezogen werden müssen. Der Geschäftsführer oder derjenige mit dem ich in Kontakt war, bat mich auf die neue zu warten. Das tat ich auch und bekam sie nach etwa 2 wochen.
Ich hoffe jetzt herrscht Klarheit. Nach dem Eintrag in der ofdb wurde ich von hunderten Mails und Fragen überschüttet.
So ganz klar ist das aus meiner Sicht immer noch nicht. OFDB leistet sich selbst sehr oft Patzer. Aber das soll nicht das Thema sein. Viel entscheidender ist für mich neben der Klärung cut/uncut vor allem auch die Bild- und Tonqualität. Vorher kommt mir das Ding nicht ins Haus.
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man Recht haben und ein Idiot sein kann. Martin Kessel, dt. Schriftsteller, 1901-1990
Also TCM 3 ist uncut. Hellraiser kann ich nicht genau sagen. Auf jeden Fall ist die Bildqualität bei beiden nicht gut. Kauft euch besser die englische!
Kommentar