Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Harry Potter 2 nur gekürzt auf DVD

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Harry Potter 2 nur gekürzt auf DVD

    Wir armen Deutsche müssen wieder in den sauren Apfel beißen,denn Warmer hat endschieden, das der Film nur in der um fast 3 Minuten geschnittenen FSK 6 Fassung auf DVD erscheinen wird

    Eine ungekürzte Fassung ist voraussichtlich nur für die Schweiz geplant.

    #2
    Ähm, hab mich mit H.P. 2 noch nich sooo beschäftigt. War etwa die Fassung, die ich im Kino gesejhen habe, auch gekürzt

    By the way meine Special Ed. von H.P. 1 hat immer wieder Aussetzer. Ist das normal?

    _________________________
    "HANDCRAFTED BY THE SIXTEEN MEN OF TAIN!"
    Mitglied des 1. Offiziellen DTM-Clubs der Scotch Single Malt Whisky Liebhaber

    _________________________
    Das schwächere Geschlecht ist das stärkere wegen der Schwäche des stärkeren für das schwächere.

    Kommentar


      #3
      Also bei und lief auch nur die gekürzte Fassung! Schade eigentlich, dann halt nur die Version aus der Schweiz..


      - C O L L E C T I O N -

      Kommentar


        #4
        ohhh mann .....


        hier zumindest die allgemeinen Infos!
        Wir geben es bekannt sobald wir wissen wann wir die Uncut Version bekommen und was sie kosten wird!
        Siehe auch D&T Unterforum!



        Infos zu diesem Titel
        • Sprachen: Deutsch (Dolby Digital 5.1) Englisch (Dolby Digital 5.1)
        • Bildformat: 2.35:1
        • DVD Erscheinungstermin: 11. April 2003
        • Produktion: 2002

        die ungeschnittene ist soweit ich weiss FSK12

        DVD Features:
        • 19 zusätzliche, längere Szenen, die mehr Unheil mit Dobby, mehr Abenteuer im fliegenden Auto, eine beängstigende Begegnung mit den Malfoys bei Borgin und Burkes und noch vieles mehr zeigen.
        • Harry, Ron, Hermine und andere Schüler und Professoren sprechen über den Film, ihre Lieblingsszenen, was ihre Freunde denken und noch mehr
        • Exklusives Interview mit der Autorin J.K. Rowling und dem Drehbuchschreiber Steve Kloves, wie es war, Harrys Abenteuer auf die Leinwand zu bringen
        • Entkomme dem Verbotenen Wald, schleiche in die Kammer des Schreckens, besuche Lockharts Klassenzimmer und mehr
        • Specials für PCs (nur mit DVD-ROM-Laufwerk): Beherrsche Deinen Computer auf magische Art und Weise mit Deiner Stimme; Behalte den Überblick über die Geschehnisse mit Hogwarts offizieller animierter Chronologie; Über 15 animierte Puzzles, Bildershows; Bildschirmschoner, Spiele, magische Sammelkarten und noch mehr

        mfg
        Tiger
        Zuletzt geändert von Tiger; 01.04.2003, 13:24.
        Wir stehen für Euer Recht, Filme in der längsten möglichen Fassung zu sehen!

        Kommentar


          #5
          Man müsste ein Gesetz erwirken, dass die Herausgeber (Labels) solcher Filme (egal ob nun Harry Potter 2 oder Zombie 1) zwingt, diese VÖ's klar und deutlich als GEKÜRZTE FASSUNG zu kennzeichnen. Dann würden nicht nur dir Horror-Fans mal aufmerksam, wie wir "entmündigt" werden.
          Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man Recht haben und ein Idiot sein kann.
          Martin Kessel, dt. Schriftsteller, 1901-1990

          Kommentar


            #6
            Harry Potter 2 cut

            Hmmm... was könnte man bei dem Film denn wegschneiden, frage ich mich!!!!

            Kommentar


              #7
              Naja, um eine Freigabe von 6 Jahren zu erhalten, findet man in Deutschland garantiert Szenen, die man dann schneiden kann...
              Hab einen Schnittbericht noch nihct gefunden. Nur den für die Kinofassung, findet man in der OFDB...


              - C O L L E C T I O N -

              Kommentar


                #8
                Warner hat 3 Minuten gefunden. Und dies wird wohl nicht der Abspann sein. Aber in der Schweiz soll angeblich eine ungekürzte DVD veröffentlich werden. Deshalb vielleicht auch in Österreich.

                Aber in Deutschland? Nein, schützt die Erwachsenen vor den bösen FSK12-Filmen! a--
                Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man Recht haben und ein Idiot sein kann.
                Martin Kessel, dt. Schriftsteller, 1901-1990

                Kommentar


                  #9
                  Original geschrieben von Zico
                  Warner hat 3 Minuten gefunden. Und dies wird wohl nicht der Abspann sein. Aber in der Schweiz soll angeblich eine ungekürzte DVD veröffentlich werden. Deshalb vielleicht auch in Österreich.

                  Aber in Deutschland? Nein, schützt die Erwachsenen vor den bösen FSK12-Filmen! a--
                  Ist eben alles reine Geldmacherei... Und daran ist Warner schuld, nicht die FSK. Die wollten eben den Film als FSK 6 in die Kinos (und auf DVD) bringen, weil man mit FSK 6 mehr verdienen kann als mit FSK 12 (weil einfach mehr Leute rein dürfen). Durften sie aber nicht ungekürzt machen, weil er eben in der uncut Fassung absolut nicht geieignet ist für sechs oder siebenjährige Kinder. Also cut. Geldmacherei. Schweinerei. a--

                  EDIT: ach ja, die cuts sind mit 99%iger Wahrscheinlichkeit die selben wie im Kino. Wobei ich immer noch nicht weiss, ob HP2 im Kino auch cut war oder nicht... Meine kleine Schwester war und hat mir erzählt "Was für ein Baum der ins auto greift?... am Schluss das mit den Augen, konnt ich nicht richtig erkennen, da sah man eigentlich gar nix..." Hmm.. evtl. auch in Ö cut... (Kino)

                  EDIT2: noch was... man hat es ja in letzter Zeit öfter gesehen, dass manche DVD's extra für Österreich und Schweiz uncut aufgelegt werden (Versus z.B.). Aber bei Warner kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstelln. Wie wollen die das machen? Hinten auf die DVD einen "Ausschliesslich für den Verkauf in Österreich und in der Schweiz bestimmt" - Aufkleber? Und die Altersfreigabe?
                  Zuletzt geändert von FilmÖsi; 30.01.2003, 21:37.
                  MfG Martin

                  Die Österreicher san hoit doch die chefs

                  Meine DVD's
                  Meine minderwertige Homepage

                  Kommentar


                    #10
                    im kino war er cut l.l.
                    dvd auch cut l.l.
                    tja fsk 12 ist echt schon grassss
                    ich hasse deutschland darfürl.l.
                    wen its no more place in hell
                    187dead will walk on earth!

                    Kommentar


                      #11
                      Mich interressiert der Film zwar überhaupt nicht, aber ich finde das dies eine bodenlose Frechheit ist.

                      Warum müssen wir Österreicher unter einer Gesetzgebung leiden, die offensichtlich von schwerst debilen ins Leben gerufen wurde und mit der wir absolut nichts zuntun haben.
                      Wenn schone eine extra Version für die Schweiz gemacht wird, warum dann nicht auch für Österreich? Wir haben keine solch schwachsinnigen Gesetze wie die armen Deutschen.
                      Warner gehört ab sofort boykottiert.
                      HUM


                      "Ich kauf mir ein Pferd"
                      "Ich kauf mir auch ein Pferd....und ein Zebra....und einen Löwen der das Zebra jagt damit ich es auffressen kann"

                      Kommentar


                        #12
                        Original geschrieben von FilmÖsi
                        Ist eben alles reine Geldmacherei... Und daran ist Warner schuld, nicht die FSK. Die wollten eben den Film als FSK 6 in die Kinos (und auf DVD) bringen, weil man mit FSK 6 mehr verdienen kann als mit FSK 12 (weil einfach mehr Leute rein dürfen).
                        Nach dieser Version hätte Warner die Schuld.

                        Aber:
                        Original geschrieben von FilmÖsi
                        ...Durften sie aber nicht ungekürzt machen, weil er eben in der uncut Fassung absolut nicht geieignet ist für sechs oder siebenjährige Kinder. ...
                        Genau das "DURFTEN" ist die Frage. Wer hat denn den Film vorab geprüft (wurde er überhaupt geprüft?) bevor er in die Kinos kam? Und in welcher Version lief er in den Schweizer Kinos und bei Euch und mit welcher Freigabe?
                        Bevor man jetzt auf Warner rumhackt, sollte man zuerst das mal klären, denn dass ein 7-jähriger "seinen" Harry auch im 2. Teil auf seinen Besen fliegen sehen will, ist doch nachzuvollziehen. Ein Kind in diesem Alter stört sich doch nicht an einen 3-Minuten-Schnitt. Vielmehr würde es nicht verstehen, wieso es nun plötzlich Teil 2 nicht sehen darf und dafür zu jung sein soll.
                        Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man Recht haben und ein Idiot sein kann.
                        Martin Kessel, dt. Schriftsteller, 1901-1990

                        Kommentar


                          #13
                          Zumindest trifft die Zensur auch mal die "normalen" Zuschauer und nicht nur uns eingefleischte Horror, Action, Eastern... Fans
                          In Memoriam : 06.03.2006
                          Ruhe in Frieden

                          Kommentar


                            #14
                            Original geschrieben von Rachi
                            Zumindest trifft die Zensur auch mal die "normalen" Zuschauer und nicht nur uns eingefleischte Horror, Action, Eastern... Fans
                            Meinst du, dass die Masse derer das überhaupt bemerkt? Das bezweifle ich. Die gucken den Film, freuen sich und das war's. Die "normale" Filmfan kümmert sich nicht um Schnitte.
                            Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man Recht haben und ein Idiot sein kann.
                            Martin Kessel, dt. Schriftsteller, 1901-1990

                            Kommentar


                              #15
                              Original geschrieben von Zico
                              Meinst du, dass die Masse derer das überhaupt bemerkt? Das bezweifle ich. Die gucken den Film, freuen sich und das war's. Die "normale" Filmfan kümmert sich nicht um Schnitte.
                              _________________________________

                              Da geb ich Dir recht. Aber wir wissen es ja nun mal, und ich komme mir nun doch ein wenig verarscht vor.
                              _________________________________

                              quote:
                              Original geschrieben von FilmÖsi
                              ...Durften sie aber nicht ungekürzt machen, weil er eben in der uncut Fassung absolut nicht geieignet ist für sechs oder siebenjährige Kinder. ...
                              _______________________________

                              DAS ist der eigentliche Punkt!!! Sämtliche H.P. Bücher haben eine Altersempfehlung Ab 12 Jahren erhalten. Das finde ich auch absolut ok so, denn ein 6 oder 7 jähriger kann mit den Inhalten der Bücher garantiert noch nichts anfangen. Warum sollte das also bei den Filmen anders sein? ? ?
                              Aber was hilft das lamentieren - ich kauf mir die Schweizer Fassung, und Warner Deutschland kann mich mal!!!!
                              :irr: :irr: :irr:

                              _________________________
                              "HANDCRAFTED BY THE SIXTEEN MEN OF TAIN!"
                              Mitglied des 1. Offiziellen DTM-Clubs der Scotch Single Malt Whisky Liebhaber

                              _________________________
                              Das schwächere Geschlecht ist das stärkere wegen der Schwäche des stärkeren für das schwächere.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X