Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mord im orient-express

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

mord im orient-express

hat einer von euch diesen film gesehen
    um was geht es denn in diesem streifen
    ist der gut
    habe vor kurzem ein angebot erhalten, und weiß nicht ob ich zugreifen soll
    könnt ihr mir helfen

Kommt drauf an, welchen Film du meinst. Zunächst mal ist es alles andere als ein Horror-Film, weshalb ich die Anfrage mal ins Code 2 - Forum verschiebe.
    Es ist eigentlich ein Kriminalroman von Agatha Christie um den Super Detektiv Hercule Poirot (ich glaube so schreibt man den).
    Ich kenne nur die alte Verfilmung aus den 70ern mit Albert Finney in der Detektivrolle. Eine neuere die etwa 2, 3 Jahre alt, soll es aber auch geben.
    Die besten "Hercule-Poirot-Filme" waren die mit Sir Peter Ustinov in der Hauptrolle (u.a. Tod auf dem Nil).
    Die Handlung geht aus dem Titel hervor: Ein Millionär wird in einem Zug ermordet und der Detektiv hat natürlich wieder jeden Verdacht und findet selbstverständlich am Ende den Mörder.

Was heißt denn, du hast ein Angebot bekommen? Eine VÖ auf DVD ist mir nämlich nicht bekannt.
    Zuletzt geändert von Zico; 17.01.2003, 13:34.
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man Recht haben und ein Idiot sein kann.
    Martin Kessel, dt. Schriftsteller, 1901-1990

Kommentar

orient-express

ich meine den originalen mit sean connery, anthony perkins usw.

Kommentar

Re: orient-express

Original geschrieben von Novan
        ich meine den originalen mit sean connery, anthony perkins usw.
        Na sicher! Den meine ich doch. Finney spielte Poirot, und Richard Widmark den Millionär. Sogar Ingrid Bergmann spielte meines Wissens mit.
        Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man Recht haben und ein Idiot sein kann.
        Martin Kessel, dt. Schriftsteller, 1901-1990

Kommentar

ich habe nie gesagt daß das angebot auf dvd war, sondern es war einer der allerersten auflagen, und ich überlege noch ob ich ihn kaufen soll

Kommentar

was willst du dann kaufen? die filmrechte?

Kommentar

das tape

Kommentar

dann sag das doch gleich. also das lohnt sich nicht. der film läuft hin und wieder im tv auf den deutschen öffentlich-rechtlichen sendern. da kannst du ihn sehen und aufnehmen. das ist kein film, den man sich oft ansehen wird.

Kommentar

Der Film erscheint am 22.04.03 bei KINOWELT auf DVD! Das wurde mir zumindest von der Presseabteilung dort per e-mail mitgeteilt...

Das Tape von VMP hat übrigens eher eine sehr bescheidene Qualität. Würde ich eher abraten, dann lieber mal im ZDF bei einer TV-Ausstrahlung aufnehmen.

Ciao,
                  ROGER

Kommentar

Der Film mit Ustinov kommt auf DVD, der gefragte alte ist nicht geplant.
                    HUM

"Ich kauf mir ein Pferd"
                    "Ich kauf mir auch ein Pferd....und ein Zebra....und einen Löwen der das Zebra jagt damit ich es auffressen kann"

Kommentar

Es handelt sich defintiv um den alten Film von 1974 mit Albert Finney:

http://www.dvd-inside.de/forum/showt...threadid=40565

Kommentar

habe mir das tape gekauft

Kommentar

Was ist von dieser DVD-Veröffentlichung zu halten?

-> http://www.freerecordshop.nl/pages/p...roductID=18151

Kommentar

Lädt...
                          X