Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Buffy, Angel und Akte X

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Buffy, Angel und Akte X

    Liebe Leute!

    Ich hab mir soeben die ersten beiden Folgen der 5. Akte X Staffel angesehen und musste feststellen, das die 5. Staffel nun 16:9 ist.

    Wollte fragen, ob es sich nun um ein richtiges 16:9 handelt, oder ob da was weggemattet wurde..

    Hab auch gesehen, das die 5. Staffel von Buffy und die 2. Staffel von Angel auch 16:9 sind.

    Bitte klärt mich auf..
    Da die Staffeln 1-4 von Akte x,
    die Staffeln 1-4 von Buffy und
    die erste Staffel von Angel in 4:3 war

    Im Fernsehen laufen die ja auch alle 4:3


    THNX
    Emsch
    www.Emsch.at | MEINE SAMMLUNG IN WORT UND BILD

    #2
    zumindest bei Akte-X kann i was sagen

    Hallo!

    Soweit ich weiss ist Akte X ab der 5.ten Staffel zumindest Drehtechnisch auf 16:9 umgestellt worden (wahrscheinlich auch im Hinblick auf den Spielfilm der ja soweit ich weiss zwischen 5. und 6. Stafffel angesiedelt ist).
    Inwieweit die auch im Fernsehen dann in 16:9 liefen und laufen weiss ich nix .

    Über Buffy und Angel weiss ich net wirklich was .. dürfte aber cirka in die gleiche Produktionszeit fallen und da´s ja auch die gleiche Firma ist schätz ich mal stark dass die auch umgestellt wurden.

    mfg
    shai
    Let the dragon ride again ...

    Kommentar


      #3
      Also Buffy ist seit der Box Season 4 Teil 1 in 16:9 alle vorgehenden Boxen waren 4:3

      Und Angel sind alle 4 Erhätlichen Boxen 4:3
      Meine DVD Sammlung

      Kommentar


        #4
        Hallo DVD-Forum.at!

        Erst mal willkommen hier im Forum! Schön, das Du meinem Tread deinen ersten Eintrag widmest :)

        Finde es echt zum sch... das die 4. Staffel von Agel auch noch in 4:3 ist

        Lg Emsch
        www.Emsch.at | MEINE SAMMLUNG IN WORT UND BILD

        Kommentar


          #5
          also von angel sind eigentlich alle folgen in 16:9 gedreht, also auch die erste staffel. deswegen hagelte es auch ziemlich üble kritik, weil die erste staffel nur in 4:3 auf dvd erschien (die 2.staffel glaub ich auch?). buffy wird seit der 4.staffel in 16:9 gedreht, wie das bei den dvds ist, weiss ich nicht.
          bei akte x habe ich auch keinen plan, seitwann die serie in 16:9 gefilmt wird. ich finds jedenfalls ne sauerei, das pro7 keine einzige dieser 3 serien (genauso wie dawsons creek) in 16:9 ausstrahlt. pro7 ist sowieso ein mistsender! (VOX rules)

          Kommentar


            #6
            Also hab die dritte staffel von Akte x auf dvd und die is vollbild. Noch was von angel gibs bis jetz nur 3 staffeln und die 3 soll noch kommen dieses jahr

            Kommentar


              #7
              <b>Hab diese Mail, bezüglich ANGEL von FOX bekommen:</b>

              Sehr geehrter Herr Emsch,

              zu dem Zeitpunkt, als UK sich dazu entschlossen hat die 16:9-Version auf eigene Kosten zu überarbeiten war in Deutschland die Entscheidung, ob die Serie auf DVD/VHS veröffentlicht wird noch nicht gefallen.
              Demzufolge lagen die Deutschen Töne, die von den TV-Stationen erstellt werden, noch nicht vor und wir mussten uns zum späteren Zeitpunkt mit der 4:3 Version begnügen.

              Soweit ich weiß, wird aber die Season 3 dann endlich in 16:9 Version erscheinen - die natürlich auch uns sehr viel lieber ist.

              Mit freundlichen Grüßen
              Ihr Foxhome.de Team


              <b>Ist bitter, aber wenigstens wird es dann ab Season 3 soweit sein.</b>

              Lg Emsch
              www.Emsch.at | MEINE SAMMLUNG IN WORT UND BILD

              Kommentar


                #8
                Original geschrieben von emsch
                Hallo DVD-Forum.at!

                Erst mal willkommen hier im Forum! Schön, das Du meinem Tread deinen ersten Eintrag widmest :)

                Finde es echt zum sch... das die 4. Staffel von Agel auch noch in 4:3 ist

                Lg Emsch
                Ist doch ehren Sache das ich meinen ersten Beitrag meiner Lieblings Serie mache (Buffy )
                Meine DVD Sammlung

                Kommentar


                  #9
                  Original geschrieben von emsch
                  <b>Hab diese Mail, bezüglich ANGEL von FOX bekommen:</b>

                  Sehr geehrter Herr Emsch,

                  zu dem Zeitpunkt, als UK sich dazu entschlossen hat die 16:9-Version auf eigene Kosten zu überarbeiten war in Deutschland die Entscheidung, ob die Serie auf DVD/VHS veröffentlicht wird noch nicht gefallen.
                  Demzufolge lagen die Deutschen Töne, die von den TV-Stationen erstellt werden, noch nicht vor und wir mussten uns zum späteren Zeitpunkt mit der 4:3 Version begnügen.

                  Soweit ich weiß, wird aber die Season 3 dann endlich in 16:9 Version erscheinen - die natürlich auch uns sehr viel lieber ist.

                  Mit freundlichen Grüßen
                  Ihr Foxhome.de Team


                  <b>Ist bitter, aber wenigstens wird es dann ab Season 3 soweit sein.</b>

                  Lg Emsch
                  Mich würd interessieren was der Ton mit dem Bild zu tun hat?
                  HUM


                  "Ich kauf mir ein Pferd"
                  "Ich kauf mir auch ein Pferd....und ein Zebra....und einen Löwen der das Zebra jagt damit ich es auffressen kann"

                  Kommentar


                    #10
                    @absoluthum

                    Also das nenne ich mal eine gute Frage!! :)

                    Vielleicht haben sie die Folgen von alten VCDs kopiert und somit keine seperate Tonspur gehabt... *fg*

                    Lg Emsch
                    www.Emsch.at | MEINE SAMMLUNG IN WORT UND BILD

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X