Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

der exorzist

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    der exorzist

    da ich den film noch nicht kenne, will ich ihn mir nun auf dvd holen.
    aber es gibt ja zwei fassungen: die alte und die neue.
    die neue soll einige neue szenen, neue synchro und akustische veränderungen haben. die neuen szenen sollen gut sein, die neue synchro eher schlecht und durch die akustischen veränderungen soll der film anders rüberkommen. ob schlechter, weiss ich nicht, jedenfalls anders. und das ende soll wohl ziemlich verändert worden sein, soll bei der alten fassung offener und damit besser gewesen sein. ausserdem kostet die neue fassung 10 euro mehr und hat ein hässlicheres cover
    welche version sollte ich mir also holen? ich tendiere zur zeit eher zur alten fassung, weiss aber noch nich...
    und was is mit den nachfolgern? es gibt 2, stimmts? wie sind die?

    #2
    Re: der exorzist

    Original geschrieben von Angel
    da ich den film noch nicht kenne, will ich ihn mir nun auf dvd holen.
    aber es gibt ja zwei fassungen: die alte und die neue.
    die neue soll einige neue szenen, neue synchro und akustische veränderungen haben. die neuen szenen sollen gut sein, die neue synchro eher schlecht und durch die akustischen veränderungen soll der film anders rüberkommen. ob schlechter, weiss ich nicht, jedenfalls anders. und das ende soll wohl ziemlich verändert worden sein, soll bei der alten fassung offener und damit besser gewesen sein. ausserdem kostet die neue fassung 10 euro mehr und hat ein hässlicheres cover
    welche version sollte ich mir also holen? ich tendiere zur zeit eher zur alten fassung, weiss aber noch nich...
    und was is mit den nachfolgern? es gibt 2, stimmts? wie sind die?
    also wenn du exorzist noch nicht gesehen hast, dann hast du wirklich einen nachholfbedarf. Kauf dir die neue fassung, einige aussagen stimmen nicht, das cover ist im grunde ja auch das selbe, nur ne andere farbe, die zusätzlichen szenen machen den film nur besser, das ende ist gleich.
    So viel ich weiß gibt es 3 teile, alles bullshit, nur der erste ist gut!
    Zuletzt geändert von vkl; 01.01.2003, 14:25.

    Kommentar


      #3
      Von einem neuen Ende weiß ich nichts. Ich tendiere klar zur neuen Fassung, da die eingebauten Szenen den Film noch weiter aufwerten. Die alte Fassung hat vielleicht eine etwas atmossphärischere Synchro (zumindest sagen das viele), aber deren Qualität ist leider mies. Die Hintergrundgeräusche übertönen nicht selten die Dialoge. Ich habe beide Versionen auf Tape, werde mir aber die neue auch noch auf DVD holen (aber nicht für mehr als 20 €). Allein der Trailer zur neuen Fassung ist genial!

      Teil 2 kann man noch sehen, ist aber kein Meisterwerk. Der 3. ist nicht zu empfehlen.
      Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man Recht haben und ein Idiot sein kann.
      Martin Kessel, dt. Schriftsteller, 1901-1990

      Kommentar


        #4
        Original geschrieben von Zico
        Von einem neuen Ende weiß ich nichts. Ich tendiere klar zur neuen Fassung, da die eingebauten Szenen den Film noch weiter aufwerten. Die alte Fassung hat vielleicht eine etwas atmossphärischere Synchro (zumindest sagen das viele), aber deren Qualität ist leider mies. Die Hintergrundgeräusche übertönen nicht selten die Dialoge. Ich habe beide Versionen auf Tape, werde mir aber die neue auch noch auf DVD holen (aber nicht für mehr als 20 €). Allein der Trailer zur neuen Fassung ist genial!

        Teil 2 kann man noch sehen, ist aber kein Meisterwerk. Der 3. ist nicht zu empfehlen.
        hab die alte fassung auf tape und die neue auf dvd, schlechtere synchro fiel mir nicht auf.
        Der zweite teil läuft heute im kabel, da kann man sich überzeugen, wie schlecht der ist. Die erste Hälfte des dritten gefiel mir gar nicht so schlecht, aber das ende wird völlig verpockt.

        Kommentar


          #5
          Hab den Film bisher nur auf englisch gesehen.... Deswegen kann ich nicht sagen, ob es Unterschiede bei der Synchro gibt. Jedenfalls kann ich sagen, dass der Film Hammer ist!!! Pflichtkauf!

          Tei2 kannst Du Dir ja mal morgen unverbindlich im TV angucken!


          - C O L L E C T I O N -

          Kommentar


            #6
            @vkl
            Gerade am Anfang des Films hat die alte Synchro viel zu starke Nebengeräusche im Vergleich zu den Dialogen. Außerdem fand die deutsche Synchro-Stimme der Mutter etwas nervig. Die klang hin und wieder wie ein 3-jähriges Mädchen, die mit ihrer Puppe spielt.
            Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man Recht haben und ein Idiot sein kann.
            Martin Kessel, dt. Schriftsteller, 1901-1990

            Kommentar


              #7
              Also ich habe beide Fassungen und finde die neue Synchro
              grottenschlecht.
              Die alte Synchro der besessenen Lina Blair wirkt ziemlich unheimlich, ähnlich wie in Tanz der Teufel. In der neuen Synchro
              erinnert sie mich eher an Bart Simpson.
              Soviel zur Atmosphäre.

              Kommentar


                #8
                Also was die Alte (ich meine natürlich Fassung ) angeht: was mich daran immer tierisch nervt ist, daß die Mutter ewig "Jesus" sagt. In jedem Satz mindestens dreimal...
                Da ich die alte auf Tape habe, kenne ich die Original nicht. Ist das da auch so nervend?
                (.. hmm, irgendwie funktionieren bei dem sch.. Operabrowser die Smilies wohl heute nicht :-( )




                Ich hab keine Angst vor euch da oben, ihr habt den Arsch eh’ zu weit unten,
                Ich darf bloß noch zahlen – und ihr verpraßt das ganze Geld
                Ihr habt mir überhaupt nichts zu sagen – ich hab euch nicht gewählt!

                Kommentar


                  #9
                  Das Ende ist nicht anders, würde nur um 2 Minuten verlängert!!!
                  Metaldidi's 31 Days to Night

                  Kommentar


                    #10
                    Die neue Synchro klingt etwas moderner, nicht mehr so 70er-like:
                    Aus "Deine Mutter schleckt Schwänze in der Hölle" wurde "Deine Mutter lutscht...."
                    und aus "Weisst du, was sie getan hat, deine fotzige Tochter" wurde "...deine geile Tochter"
                    Schmerz ist Ansichtssache.

                    Kommentar


                      #11
                      ich kenne nur die neue fassung finde die aber genial!

                      Kommentar


                        #12
                        Original geschrieben von fab666
                        Die neue Synchro klingt etwas moderner, nicht mehr so 70er-like:
                        Aus "Deine Mutter schleckt Schwänze in der Hölle" wurde "Deine Mutter lutscht...."
                        und aus "Weisst du, was sie getan hat, deine fotzige Tochter" wurde "...deine geile Tochter"
                        schweinerei, diese dialoge haben kultstatus und sind einzigartig!!!

                        Kommentar


                          #13
                          Also eindeutig die neue fassung, die alt is sau schlecht auf dvd und der ton ist in mono und die neue fassung hat atmosphäre und auch nen besseres bild.

                          Kommentar


                            #14
                            Bin der Meinung dass sich manche Klassiker auch trotz Mono und schlechterer Qualität gut machen.....das gehört doch zum Flair!!!
                            Metaldidi's 31 Days to Night

                            Kommentar


                              #15
                              aber du hast nun 2 ohren bei manchen filmen lohnt sich Dolby digital nicht aber bei filmen wie exorzist kommt doch sowas besser wen im hintergrund ne tür kanrscht.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X