Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scream1und2 die 18ner Uncut?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Scream1und2 die 18ner Uncut?

Sind die 2 18ner von Scream Uncut?
    Meine neusten Blu-ray´s!
    1."Dawn of the Dead" Agento Cut CoverB

Scream 1 ist cut (deutsche Fassung)! Scream 2 uncut, aber es kursier(t)en Gerüchte eines Director's Cut.
    Alles weitere findest du >>> HIER <<<
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man Recht haben und ein Idiot sein kann.
    Martin Kessel, dt. Schriftsteller, 1901-1990

Kommentar

scream

der director's cut ist z.b. die japanische im CD Case. Ist aber Out of Print.
      Zuletzt geändert von Tiger; 13.11.2002, 12:00.

Kommentar

Original geschrieben von Zico
        Scream 1 ist cut (deutsche Fassung)! Scream 2 uncut, aber es kursier(t)en Gerüchte eines Director's Cut.
        Alles weitere findest du >>> HIER <<<
        Hallo Zico!

Bei OFDb steht aber,dass der 1.Teil dei SE Uncut sei?
        Meine neusten Blu-ray´s!
        1."Dawn of the Dead" Agento Cut CoverB

Kommentar

Die deutsche 18er hat nur ein R-Rating. Es gibt aber unrated VÖ (nur nicht in Deutschland) und somit ist die deutsche Fassung (für mich) CUT. Sie wurde ja aus reinen Zensurgründen gekappt und nicht, weil es Wes Craven so wollte.
          Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man Recht haben und ein Idiot sein kann.

Kommentar

die deutsche 18er version ist ungeschnitten, denn sie beinhaltet die offizielle weltweite kinofassung

darüber hinaus existiert in japan und skandinavien der director`s cut auf dvd - nur macht das die kinofassung noch lange nicht cut

T2 in der kinofassung gilt ja auch nicht als cut bloß weil es die extended edition gibt
            Zuletzt geändert von Stefan Paulmayer; 03.12.2002, 23:35.
            Servus aus Wien,

Stefan Paulmayer
            Redaktion Digital-Movie.de

Meine DVD-Sammlung

Kommentar

Sie ist cut! Das sieht zwar jeder anders, aber diese Diskussion hatten wir hier schon oft. Viel zu oft! Schau dich mal um.
              Auch wenn nur 30 sec. fehlen, aber sie fehlen eben. Und Kinofassungen sind kein Maßstab. So ist das nun mal.

P.S. Willkommen im DTM-Forum. :)

Kommentar

Original geschrieben von Stefan Paulmayer
                die deutsche 18er version ist ungeschnitten, denn sie beinhaltet die offizielle weltweite kinofassung

darüber hinaus existiert in japan und skandinavien der director`s cut auf dvd - nur macht das die kinofassung noch lange nicht cut

T2 in der kinofassung gilt ja auch nicht als cut bloß weil es die extended edition gibt
                SO UND NICHT ANDERST!!!!!!!!!
                Besser hätte ichs nicht formulieren können!
                Sex ist nur schmutzig, wenn er richtig gemacht ist ! (Woody Allen)

Kommentar

Ergänzung:
                  Es gibt 4 unrated Fassungen von Scream 1:
                  - die finnische Version (Scanbox) in der Sammelbox zusammen mit Scream 2
                  - die japanische Toshiba
                  - die US-Laserdisc
                  - das deutsche Bootleg-Tape

Kommentar

Cut ist für mich cut, und da macht Scream bei mir keine Ausnahme

"Es ist der Traum der mich geführt. Und folgen werde ich bis in die Glut"

Lacrimosa - Der Kelch des Lebens

Kommentar

Original geschrieben von Zico
                      Ergänzung:
                      Es gibt 4 unrated Fassungen von Scream 1:
                      - die finnische Version (Scanbox) in der Sammelbox zusammen mit Scream 2
                      - die japanische Toshiba
                      - die US-Laserdisc
                      - das deutsche Bootleg-Tape

Wie schon gesagt ist das deutsche Tape nicht mehr als eine billige Raubkopie und zählt somit für mich gar nichts!
                      Da kann ich mir auch meine deutsche unrated DVD mit einem DVD Brenner selber basteln.

Ich kann mit meiner r-rated leben.
                      Sex ist nur schmutzig, wenn er richtig gemacht ist ! (Woody Allen)

Kommentar

Die Scream-Posts hier sind zwar schon uralt aber ich wollte nicht noch einen öffnen.
                        Bin beim abstauben meiner DVDs über meine ebenfalls uralte Scream-DVD gestolpert und nun sehr verunsichert ob diese cut oder uncut ist!
                        Meine Version finde ich irgendwie nicht bei ofdb.
                        Habe die DVD schon seit Anfangstagen meiner Sammlung und seit Jahren nicht mehr in den Fingern gehabt.
                        Vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen ob sie nun die ungeschnittenen Kinofassung (nicht die Unrated logischerweise) enthält oder doch gekürzt ist.
                        Sie ist von VCL / Cine Plus, hat eine FSK 18 Freigabe und sieht auf dem Frontcover aus wie die Special Edition, hat aber einen roten Rahmen außenrum und ohne den S.E.-Schriftzug.
                        Auch dieser leicht runde Aufdruck ist nicht vorhanden, dafür steht an dieser Stelle (und das ist es was mich so erschreckt hat) "Neue Bearbeitete Fassung" und das verheisst ja normalerweise nichts gutes! Dazu kommt noch daß bei keiner der bei ofdb-gelisteten Cine Plus/ VCL Versionen, das Rück-Cover mit meiner übereinstimmt! Bei mir ist das erste Bild oben links "Drew Barrymore mit Messer und Telefon in der Hand".
                        Hat irgendeiner eine Idee welche Fassung ich da habe und ob sie Kinofassungsmäßig uncut ist?
                        Laut Cover geht sie 107 Min.

Gruß
                        (ein völlig verwirrter) Chuck

Kommentar

Lädt...
                        X