Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Halloween 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Halloween 2

    Weil es gerade in einem anderen Forumsteil hier angesprochen wurde:

    Habt Ihr mal darüber nachgedacht, HALLOWEEN 2 für eine neue FSK-Prüfung zu beantragen? Die miese Bildqualität der LP-/ASTRO-Gemeinschafts-DVD schreit ja regelrecht nach einer guten neuen VÖ. Da der Film im Vergleich zu anderen Klassikern (DAS OMEN) immer noch nicht von der schwarzen Liste gestrichen wurde und viele neue Filme mit deutlich mehr "Gewaltpotenzial" (das aber nur unter uns gesagt) ab 16 frei gegeben sind, wäre das doch mal zu überlegen. Oder liegen die Rechte gänzlich bei LP oder einem anderen Label?
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man Recht haben und ein Idiot sein kann.
    Martin Kessel, dt. Schriftsteller, 1901-1990

    #2
    Hi Zico!

    Es müßte wirklich mal eine vernünftige DVD-Umsetzung von Halloween 1 + 2 erscheinen.
    Eine FSK-Prüfung des zweiten Teils halte ich jedoch für sinnlos, da nicht nur das alte Tape beschlagnahmt ist, sondern seit April diesen Jahres auch die von Dir angesprochene DVD. Da Marketing nur geprüfte Filme veröffentlichen möchte, bliebe also nur der Weg über eine ungeprüfte Astro-VÖ.

    Es grüßt,

    Der Totmacher

    Kommentar


      #3
      Die letzte DVD sowie das ASTRO-Tape wurden ja nur beschlagnahmt, weil der Titel eben auf dem Index steht und seit 1991/92 (irgendwann in diesem Zeitraum) nicht wieder zur Prüfung vorgelegt wurde. Das muss aber von einem Label beantragt werden. Deshalb mein(e) Vorschlag (Bitte) an Marketing. Für Teil 1 sollte das ja kein Problem sein, wobei dessen Bild-Qualiät die von Teil 2 um Längen übertrifft.
      Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man Recht haben und ein Idiot sein kann.
      Martin Kessel, dt. Schriftsteller, 1901-1990

      Kommentar


        #4
        Würde auch denken das wenn der Film mal Neugeprüft werden würde würde er höhstens mit ner FSK18 freigabe kommen! Also Marketing bbittte lasst den Film, wenn ihr die Rechte habt, neu prüfen!
        gruss MrMyers

        Kommentar


          #5
          Wär natürlich der Knüller. Aber es ist alles sehr heikel, weil die DVD von Halloween 2 meines Wissens wohl beschlagnahmt ist. Klar, wäre eine neue Vorlage eine Maßnahme. Aber es kann auch sein, dass sie den Film gar net ernst nehmen und ihn dann wegen Inhaltsgleichheit erneut vom deutschen Markt entziehen. Also so leicht ist das auch nicht. Da sind die Zensuraffen ziemlich naja, ...


          - C O L L E C T I O N -

          Kommentar


            #6
            Wie ich soeben an anderer Stelle schon schrieb, ist m.E Halloween 2 "nur" indiziert und nicht beschlagnahmt.
            Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man Recht haben und ein Idiot sein kann.
            Martin Kessel, dt. Schriftsteller, 1901-1990

            Kommentar


              #7
              dann hab ich falsche Infos. Stand nämlich was von Beschlagnahmung im DVDForum
              Aber war wohl ne Fehlinformation
              Zuletzt geändert von Tiger; 23.10.2002, 10:02.


              - C O L L E C T I O N -

              Kommentar


                #8
                Stimmt offensichtlich doch! Halloween 2 steht in beiden Listen.
                Zuletzt geändert von Zico; 12.10.2002, 01:43.
                Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man Recht haben und ein Idiot sein kann.
                Martin Kessel, dt. Schriftsteller, 1901-1990

                Kommentar


                  #9
                  Hi!

                  Die DVD Halloween 2 ist am 26.04.02 mit weiteren 17 anderen Titeln Beschlagnahmt worden. Man kann also davon ausgehen das eine ungeschnittene Fassung des Filmes, direkt bei der FSK abgelehnt wird.

                  Es grüßt,

                  Der Totmacher

                  Kommentar


                    #10
                    Original geschrieben von Zico
                    Stimmt offensichtlich doch! Halloween 2 steht in beiden Listen.
                    So langsam werd ich aber reudig
                    Dann stimmt das also doch. Na dann kann man von einer Neuauflage wohl nicht ausgehen. Oder es wird ein Hammer cooles Bootleg kommen, was mit den guten DVD's mithalten kann, ansonsten seh ich da keinen Lichtblick


                    - C O L L E C T I O N -

                    Kommentar


                      #11
                      .... eine neue Veröffentlichung von "Halloween 2" wäre genial.

                      Kommentar


                        #12
                        Original geschrieben von gorehound
                        .... eine neue Veröffentlichung von "Halloween 2" wäre genial.
                        Da haste recht!Und wer recht hat,gibt ein aus!
                        Meine neusten Blu-ray´s!
                        1."Dawn of the Dead" Agento Cut CoverB


                        Kommentar


                          #13
                          Hallo,
                          die Rechte zu Teil 1 und Teil 2 liegen zwar bei uns, aber wir haben sie weiterlizensiert. Irgendwann nächstes Jahr fallen sie wieder an uns zurück und was dann passiert, werden wir dann sehen. Unmöglich ist nichts.
                          Viele Grüße
                          Haiko

                          Haiko Herden
                          - Marketing-Film -

                          Kommentar


                            #14
                            Das ist ja ein Wort! Die Unterlizenzierung an Best Entertainment war aber nicht notwendig (zumindest was Teil 2 angeht).
                            Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man Recht haben und ein Idiot sein kann.
                            Martin Kessel, dt. Schriftsteller, 1901-1990

                            Kommentar


                              #15
                              Selbst wenn es mit Teil2 nix wird, könnt ihr ja ne ordentliche Fassung von Teil1 rausbringen!
                              gruss MrMyers

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X