Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

THE FRIGHTENERS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

THE FRIGHTENERS

Hi Leutz,
    die deutsche DVD (Columbia Tristar, FSK 18) des ebenfalls gelungenen Peter-Jackson-Films ist leicht cut, wie ich erfuhr. Allerdings soll es nur ein sehr kleiner CUT sein. Weiß einer was genaues hier darüber? Ich könnte die DVD für 12,- € bekommen und bin ernsthaft am überlegen.
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man Recht haben und ein Idiot sein kann.
    Martin Kessel, dt. Schriftsteller, 1901-1990

auf www.dvd-forum.at gibt es einen schnittbericht zu dem film.
    Falls du dir den film kaufst kannst du mir dann bitte ne PN schicken,da ich auch wiessen wollte wie er so ist!!!
    E-Mail: [email protected]

DVD-Collection: http://people.freenet.de/dvdbestand

Kommentar

Naja 12 Euro sind ja nicht viel, aber vielleicht kommt der Film ja nochmal uncut raus.
      Danke dem HDR ist Peter Jackson jetzt in der obersten Liga und da ist die wahrscheinlichkeit hoch die filme nur noch uncut zu bekommen.

Tja wenn der Regisseur stimmt wird aus einem bösen bösen Splääääddddaa Film ein Kunstwerk *G*

so einfach ist das

Kommentar

THE FRIGHTENERS ...

... ist sicher alles andere als ein Splatterfilm. aber die Kritiken sind im allgemeinen sehr gut.
        Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man Recht haben und ein Idiot sein kann.

Kommentar

Original geschrieben von dvdfreak
          auf www.dvd-forum.at gibt es einen schnittbericht zu dem film.
          Falls du dir den film kaufst kannst du mir dann bitte ne PN schicken,da ich auch wiessen wollte wie er so ist!!!
          Danke für den Link. Wenn ich ihn mir tatsächlich hole, bekommst du eine PN oder ich stelle meine Meinung hier rein.
          Den Bildern nach, kann man diesem Cut und der einen kleinen Veränderung aber leben.
          Zuletzt geändert von Zico; 25.09.2002, 15:42.

Kommentar

was ich weiß ist die RC2 DVD von frighteners gegenüber der RC1 wie gesagt leicht cut NUR existiert eine wiederum 12 minuten längere Dir Cut Fassung NUR auf amerikanischer LASERDISC!
            "When there is no more room in hell, the dead will walk the earth!"

Kommentar

Ich habe den Film im orf gesehen und habe ihn mir echt anders vorgestellt, deshalb war ich ein bisschen enttäuscht, man darf hier nicht den fehler machen und glauben es wäre ein jackson film in alter manier (braindead, bad taste, meet the feebles), der film ist eigentlich recht harmlos hat immer wieder ein paar witze und das ende überrascht einen total, aber mehr will ich nicht verraten; Einen Blick ist er wert, kaufen weiß nicht.

Kommentar

@ Zico

Über ne PN würde ich mich freuen, da ich auch schon mal überlegt habe den film zu kaufen.Weil dann wüste ich ja ob es sich lohnt.
                E-Mail: [email protected]

DVD-Collection: http://people.freenet.de/dvdbestand

Kommentar

Mir gefällt der Film auch ganz gut, für 12 Euro kann man eigentlich nichts verkehrt machen! Der kleine Cut ist verschmerzbar, schlimmer find ich, daß es keine Extras gibt...und der deutsche Ton nur in Surround ist!

Kommentar

Mir hat er sehr gut gefallen!! Es ist gigantisch welche Schauspielerischeleistung M.J.Fox trotz Parkinsonerkrankung bringt!!
                    Es ist nur ein Cut von circa 3 Sekunden. Um 12 Euro würd mich das nicht stören.Der U.K.Import kostet das 2,5 fache....Für mich sind das die Sekunden nicht wert!!
                    Metaldidi's 31 Days to Night

Kommentar

um welche szenen handelt es sich jetzt denn?

Kommentar

aus der ofdb:

Für die europäische DVD Auswertung wurden 2 Szenen geschnitten:

Die Kopfschussszene ist um ca. 1 Sekunden geschnitten und die Kamerafahrt zu der Leiche im Bett geht in der US Version ca. 2 Sekunden länger.

Diese Szenen wurden herausgeschnitten, da in UK ebenfalls diese DVD vertrieben wird und sich somit die Zensuren der Engländer für das BBFC 15 Rating auf ganz Europa auswirken.

Die US DVD (sowie alle anderen nicht-europäischen DVDs) sind uncut.

--keine gewähr auf richtgkeit des eintrags--
                        Ich hab hier das GB-Tape...der Film gefällt mir nicht so gut, dass ich ihn mir noch auf DVD holen würde cut oder uncut...
                        suche alte tapes

Kommentar

Der Film soll ja mehr von der Spannung leben. Also keine P.-J.-typischer Splatter. Das soll mir aber nur recht sein.

Kommentar

Splater oder nicht Splatter?

Gibt es, denn da n paar Splatter-Szenen?

Kommentar

Hallo Leute!

Tja "The Frighteners" als Splatter zu bezeichnen, wäre wirklich zuviel, aber abgeschossene Köpfe, div. Schlitzerein sind schon drin.
                              Nur eben nicht auf Hardcore-Brutalo-Manier sondern vielleicht mehr eine Mischung aus "13 Geister" und Poltergeist

Ich find ihn jedenfalls empfehlenswert, aber hab ihn selbst noch nicht, da ich fest hoffe ihn irgendwann mal komplett uncut als deutsche DVD ihn Händen zu halten.:)

mfg,
                              Cruel_Hides

Kommentar

Lädt...
                              X