If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Die DVD´s hab ich nicht aber der erste Teil ist ganz gut, die
Verwandlung zur Fliege ist cool gemacht(Fingernägel fallen
aus usw.) Den zweiten hab ich erst einmal gesehen und das ist schon Jahre her, da fand ich ihn aber nicht so gut.
Ich habe beide DVDs zu hause. Und bin sehr zufrieden damit.
Mir gefällt der 1 Teil von Cronenberg auch besser.
David Cronenberg ist einfch Genial. Der 2 ist aber auch nicht schlecht.
Vorab:
Die DVD-Qualität ist bei beiden wirklich gelungen. Da gibt es nichts zu mäkeln.
Teil 1 ist der Ekel-Horror schlechthin. Die Verwandlungsszenen vor allem am Ende sind traumhaft! Einer der besten Horror-Movies überhaupt, weil es einfach eine geniale Idee ist mit einer Super-Story drum herum. Dazu Spannung vom Anfang bis zum Ende. Nimm aber nicht die TV-Fassung oder die FSK16-VÖ zum Vergleich, diese ist fürchterlich gekürzt, unzumutbar!
Teil 2 ist auch super, fällt aber im Vergleich zu dem genialen 1. Teil in der Bewertung etwas schwächer aus. Obwohl ebenfalls spannend und super umgesetzt, kann er den 1. nicht erreichen. Trotzdem kann ich beide nur bestens empfehlen.
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man Recht haben und ein Idiot sein kann. Martin Kessel, dt. Schriftsteller, 1901-1990
Das Remake von Cronenberg ist einfach ein Hammerstreifen....DÜSTER...EKLIG....GUTE SCHAUSPIELER...FEINER SOUNDTRACK....
Den zweiten fand ich auch nicht so toll!!! Werd mir die DVD vom ersten holen,aber vom Zweiten lass ich die Finger!!!
Kommentar