Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dawn Of The Dead (Trilogy Of The Dead)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Handlung:

Eine unbekannt Seuche ist auf der ganzen Welt ausgebrochen. Die Wissenschaftler können nur Vermutungen anstellen und behaupten, der kürzlich auf der Erde abgestürzte Meteorit hätte die Erreger mitgebracht. Die Toten stehen wieder auf und versuchen, die nach einem Spezialeinsatz mit ihren Freunden Stephan und Francine, die zusammen einen Hubschrauber klauen. Das Quartett flüchtet sich in ein riesiges, in sich abgeriegeltes Einkaufszentrum. Dort stellen sie sich dem scheinbar aussichtlosen Kampf gegen die Untoten.

Technische Details

Studio/Verleih: NSM Records
    Region Code: B
    FSK: /
    128 min.

Bild:

1,85:1 (1080p)
    MPEG-4 AVC

Ton:

Deutsch PCM (Linear PCM) 2.0
    Englisch DD (Dolby Digital) 1.0
    Englisch DD (Dolby Digital) 5.1

Bild

Schärfe: 5,5/10 Punkte

Kontrast: 6,5/10 Punkte

Plastizität: 5,5/10 Punkte

Schwarzwert: 6,5/10 Punkte

Kompression: 10/10 Punkte

Wow! Ein Super Bildtransfer den NSM uns hier liefert. Sicherlich ist das ganze nicht mit neueren Produktionen oder auch älteren wesentlich teureren Produktionen zu vergleichen. Bedenkt man aber um was für einen Film es sich hier handelt dann kann man nur den Hut ziehen. Der Kontrast ist auf einen wirklich guten Level und die Farben Strahlen wie am ersten Tag. Das Bild kann sogar eine gewisse plastische Tiefe aufweisen. Zwar wirkt das Ganze über lange Strecken etwas weich, was aber eher auf das Ausgangsmaterial zurückzuführen ist. immerhin hat man es hier mit einer Low Budget Produktion aus dem Jahre 1978 zu tun. Zwar kann man hier und da bei ganz genauem hinsehen leichtes Banding erkennen, aber im großen und ganzen arbeitet die Kompression ziemlich sauber und fällt in keinster Weise negativ auf.
    Super Bildtransfer!

Ton (Deutsch PCM 2.0)

4/10 Punkte

Leider kann der Ton nicht mit dem guten Bildtransfer mithalten. Wenn man aber auch hier wieder mal bedenkt um welchen Film es sich handelt und vorallem welche Fassung hier aufwendig neu vertont werden musste, dann kann man mit der Tonspur doch durchaus zufrieden sein. Neben Tonsprüngen in der Filmmusik, welche sich hier durch die verwendete Schnittfassung leider nicht vermeiden lassen, könnte man maximal noch erwähnen, dass das ganze etwas leise abgemischt ist, was sich ja aber ganz einfach durch eine Regelung der Lautstärke am Receiver bzw. am Fernseher ausgleichen lässt. Im großen und Ganzen eine befriedigende Vertonung der Romero Schnittfassung von der man einfach nicht zu viel erwarten darf.

Extras

Audiokommentar von George A. Romero & Tom Savini

Making Of

Monroeville Mall

Homevideo vom Set

Trailer 1-5

TV-Spot 1-5

Auch bei den Extras liefert NSM mit dem Material der Anchor Bay Scheibe eine solide Arbeit ab welche besonders mit dem Making of und dem Audiokommentar wirklich interessante Features zu bieten hat. Aber auch sonnst ist das ganze recht amüsant anzuschauen und bietet im Gegensatz zum indiskutablen Bootleg wirklich einiges an Material.

Gesamturteil:

6/10 Punkten

Einen schönen Transfer des Romero Cuts hat uns NSM hier auf Blu-ray gepresst. Wenn man bedenkt wie aufwändig es ist diese Schnittfassung mit der vorhandenen deutschen Synchronisation zu vertonen, dann kann man auch mit der deutschen Tonspur zufrieden sein. Bei Bild und Extras kann die Scheibe aber auf voller Linie überzeugen und bekommt von mir eine deutliche Kaufempfehlung!
    Ab dem 11. 12. ist dieses Meisterwerk endlich zum ersten mal offiziell auf dem neuen Medium erhältlich und eine wirkliche (deutsch sprachige) alternative zur Anchor Bay / Starz Scheibe!

Die Blu-ray Trilogy mit den ersten 3 Romero Zombie Filmen bekommt ihr hier:
    http://shop.dtm.at/product_info.php?...d89a166e89db57
    Zuletzt geändert von Psycho1243; 07.01.2010, 14:34.
    trapped inside this octavarium...

Sind deutsche Untertitel für den Hauptfilm dabei?
    Und könntest du noch Laufzeitangaben zum Bonusmaterial posten?
    Und kommt auch noch ein Review zu Night?
    Danke schonmal! :)

Kommentar

Ich bin mir nicht sicher, ob ich dass hier fragen darf. Aber ich wage es einfach mal:

Hat denn die NSM-Box in Sachen Bild- und Ton einen deutlichen Mehrgewinn im Vergleich zu den bisherigen (rechtlich umstrittenen) deutschsprachigen BDs von Dawn und Day ?

Kommentar

Gewisse Postings wurden hier gelöscht, da es um dt. Untertitel ging, von daher kann man sich die Frage schon selber beantworten...
        Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung. MfG, KlausKinski

Genie zu sein, bedeutet für mich, alles zu tun, was ich will. (Klaus Kinski)

Kommentar

Zitat von KlausKinski Beitrag anzeigen
          Gewisse Postings wurden hier gelöscht, da es um dt. Untertitel ging, von daher kann man sich die Frage schon selber beantworten...
          Wo wurden hier denn Postings gelöscht?

Kommentar

Eben genau weil Postings gelöscht wurden, kann man sich die Frage nicht selbst beantworten, da man diese Postings nun nicht mehr lesen kann. Woher soll man auch wissen, dass es dazu bereits Postings gab ?
            Bei den alten Blu-Ray´s wurde nicht bewiesen, dass es sich um Bootlegs handelt, deshalb hat die Frage durchaus ihre Berechtigung.

Gruss, horrorelvis

Kommentar

Ich habe diese beiden Postings gelesen, daher weiss ich es, ganz einfach. Frage doch den zuständigen Mod, warum es gelöscht wurde. Da mische ich mich nicht weiter ein, weil es nicht meine Angelegenheit ist. Es wird schon seine Gründe haben, wenn man die Frage, ob es dt. Untertitel gibt, vorerst nicht beantworten will, oder kann. Zensur-Forum? Eine berechtigte Frage, auch wenn man sich auf das virtuelle Hausrecht berufen kann.
              Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung. MfG, KlausKinski

Kommentar

Zitat von K-Rated Beitrag anzeigen
                Ich bin mir nicht sicher, ob ich dass hier fragen darf. Aber ich wage es einfach mal:

Hat denn die NSM-Box in Sachen Bild- und Ton einen deutlichen Mehrgewinn im Vergleich zu den bisherigen (rechtlich umstrittenen) deutschsprachigen BDs von Dawn und Day ?

klar darfst du das fragen!

ich wüsste auch nicht warum nicht!
                wenn überhaupt dann werden nur rechtlich relevante Postings gelöscht oder Postings die von bestimmten Personen kommen die sich trotz Sperre immer wieder anmelden und nur Stunk machen

ähm ...
                sorry
                lass es mich so sagen
                SCHWACHSINN
                ich krieg bei solchen haltlosen Behauptungen echt einen dicken Hals

kein Posting zu dem Thema Untertitel oder so wurde gelöscht

bevor Du Dinge wie diese behauptest und mit dem Smilie Augen auf wichtig rollst solltest Du einfach mal Deine eigene Meinung vorab kontrollieren!

Rest zum Thema "löschen" siehe eins weiter über dem Zitat von Dir

Zitat von niggvord Beitrag anzeigen
                Wo wurden hier denn Postings gelöscht?
                in den Thread zum Thema der Zombie Box nirgends
                Zuletzt geändert von Tiger; 04.12.2009, 16:08.
                Wir stehen für Euer Recht, Filme in der längsten möglichen Fassung zu sehen!

Kommentar

Hätte mich auch sehr gewundert. Verfolge die Threads zu dem Thema schon seit einiger Zeit (in der Hoffnung, dass Psycho1243 mal ein paar mehr Infos springen lässt ) und mir ist dabei nicht aufgefallen, dass hier was gelöscht wurde.
                  @ KlausKinski: Hast du dich vllt im Thread verirrt und gedacht, das hier sei der Day of the Dead-Thread? Da gibt es nämlich ein paar Postings diesbezüglich.
                  Aber du hast Recht, aus iwelchen Gründen will hier keiner verraten, ob Subs an Bord sind, deshalb geh ich mal davon aus, dass keine drauf sind.

Kommentar

SORRY, Tiger, hatte mich ausversehen vertan, hatte vorhin die beiden Threads verwechselt. War keine Absicht.

@niggvord

HAST RECHT!

Mein Browser hatte Schuld.

Kommentar

SORRY, Tiger, hatte mich ausversehen vertan, hatte vorhin die beiden Threads verwechselt. War keine Absicht.

@niggvord

HAST RECHT!

Mein Browser hatte Schuld.
                      schon OK
                      hab mich auch schon wieder beruhigt und schlage nicht mehr mit dem Kopf gegen die Wand
                      Wir stehen für Euer Recht, Filme in der längsten möglichen Fassung zu sehen!

Kommentar

Mensch, was ist denn hier los?

@Niggvord

Sorry, aber sämmtliche Infos stehen doch in dem Review. Zu den Untertiteln kann ich im Moment leider noch nix genaues sagen, da ja mein Übergansplayer (bin noch im Umzugsstress) im Moment massive Probleme macht. Bilder kann ich leider auch keine posten, da ich keine Cam habe (siehe auch den "Kaufberatung (BR Heimkinosystem)" Thread). Da wartet nämlich auch noch ein gewisser her Cordell auf Fotos von meiner neuen Glotze.

Mein Tip wäre, einfach kaufen oder mal noch 3-4 Tage warten. Denn spätesten dann müssten die ersten Exemplare bei den Vorbestellern ankommen, denn bei DTM ist die Box ja nun auf Lager.
                        Da werden sich sicherlich paar Leutchen melden und dir deine Fragen beantworten.

Kommentar

Zitat von Psycho1243 Beitrag anzeigen
                          Mensch, was ist denn hier los?

@Niggvord

Sorry, aber sämmtliche Infos stehen doch in dem Review. Zu den Untertiteln kann ich im Moment leider noch nix genaues sagen, da ja mein Übergansplayer (bin noch im Umzugsstress) im Moment massive Probleme macht. Bilder kann ich leider auch keine posten, da ich keine Cam habe (siehe auch den "Kaufberatung (BR Heimkinosystem)" Thread). Da wartet nämlich auch noch ein gewisser her Cordell auf Fotos von meiner neuen Glotze.

Mein Tip wäre, einfach kaufen oder mal noch 3-4 Tage warten. Denn spätesten dann müssten die ersten Exemplare bei den Vorbestellern ankommen, denn bei DTM ist die Box ja nun auf Lager.
                          Da werden sich sicherlich paar Leutchen melden und dir deine Fragen beantworten.
                          Bestellt hab ich das Ding mittlerweile selber, aber zusammen mit der TCM-Blu Ray, deshalb muss ich noch etwas warten.
                          Aber hast Recht, es werden ja bald die ersten das Teil haben und was dazu posten.

Kommentar

Wie schauts denn jetzt mit den dt. UT's bei dem Release aus.

@Psycho1243: Geht Dein Player mittlerweile wieder oder kann jemand anderes schon ein paar Angaben dazu machen ?
                            FUCK Facebook

FUCK Facebook

http://www.rolandtichy.de/
                            Eine gute objektive Informationsquelle zur Zeit der momentanten Gleichschaltung der sonstigen Medien

Kommentar

Ja, mein Player läuft schon seit ner Ganzen Weile wieder.

Die Frage kann ich dir im Moment trozdem noch nicht beantworten, aber ich werde heute Abend mal die Disc in Player werfen und mich dann nochmal hier melden.

Kommentar

Lädt...
                              X