Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Crying Freeman - Der Sohn des Drachen (Turbine)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Crying Freeman - Der Sohn des Drachen (Turbine)

CRYING FREEMAN - DER SOHN DES DRACHEN erscheint am 01.September 2017 von Turbine Medien

CRYING FREEMAN - DER SOHN DES DRACHEN 4 Cover Motive

HIER BESTELLBAR

Der sagenumwobene chinesische Geheimbund „Söhne des Drachen“ liefert sich an der amerikanischen Westküste einen brutalen Bandenkrieg mit der japanischen Yakuza. Töpfermeister Yo – der Freeman – ist eine perfekt ausgebildete Kampfmaschine. Bei einem Auftragsmord wird er zufällig von der schönen Malerin Emu beobachtet. Entgegen seiner Befehle weigert er sich, die Augenzeugin aus dem Weg zu räumen, und stellt sich damit offen gegen die „Söhne des Drachen“, die umgehend die Hinrichtung des Verräters in Auftrag geben...

„Crying Freeman“ ist ein Action-Epos, das – basierend auf dem gleichnamigen Manga – asiatische Kampfkünste auf geniale Weise mit handgemachten Spezialef-fekten, elegant choreografierten Shoot-Outs und einem atemberaubenden Sound-track vereint. Christophe Gans („Pakt der Wölfe“, „Silent Hill“) lieferte mit diesem mo-dernen Klassiker sein rasantes und perfekt stilisiertes Spielfilmdebüt.

Extras:
    * Audiokommentar von Regisseur Christophe Gans (x)
    * Retrospektive Interviews mit Christophe Gans und Mark Dacascos( x)
    * Interviews mit Christoph Gans zu Ursprung, Ausstattung und Storyboards (x)
    * Zwei entfernte Szenen * Featurette über den Schnitt (x)
    * Making-Of-Featurettes (x)
    * Hinter den Kulissen
    * Promo-Featurettes (x)
    * Teaser & Trailer
    * Buchteil von Christoph N. Kellerbach

(x) = In französischer und/oder englischer Sprache mit optionalen deutschen Untertiteln

Technische Daten: Blu-ray
    Sprache / Ton: Deutsch – DTS-HD Master Audio 5.1 & 2.0 StereoEnglisch – DTS-HD Master Audio 5.1 & 2.0 Stereo
    Bildformat 2,35:1 (1080p/24 Full-HD)
    Untertitel: Deutsch, Deutsch für japanische Dialoge, Englisch, Englisch für japanische Dialoge

Technische Daten: DVD
    Sprache / Ton: Deutsch – Dolby Digital 5.1 & 2.0 StereoEnglisch – Dolby Digital 5.1 & 2.0 Stereo
    Bildformat 2:35:1 (16:9 anamorph)
    Untertitel: Deutsch, Deutsch für japanische Dialoge, Englisch, Englisch für japanische Dialoge

Zitat von die_city_cobra Beitrag anzeigen
    Technische Daten: Blu-ray
    Sprache / Ton: Deutsch – DTS-HD Master Audio 5.1 & 2.0 StereoEnglisch – DTS-HD Master Audio 5.1 & 2.0 Stereo
    Bildformat 2,35:1 (1080p/24 Full-HD)

Technische Daten: DVD
    Sprache / Ton: Deutsch – Dolby Digital 5.1 & 2.0 StereoEnglisch – Dolby Digital 5.1 & 2.0 Stereo
    Bildformat 2:35:1 (16:9 anamorph)
    Der fette Part ist sehr, sehr wichtig. Die deutsche DVD hatte keine entsprechenden Untertitel... zumindest bei der deutschen Tonspur. Keine Ahnung, ob die englische Tonspur Untertitel hat. Einer der ganz, ganz wenigen Kracher, bei denen ich mir ohne zu zögern ein Mediabook gönnen werde. Kann mich nur noch nicht zwischen Cover A und D entscheiden.

Kommentar

Ich habe nun das komplette Mediabook von Turbine durch und würde mal sagen, dass das bisher eine DER Veröffentlichungen des Jahres ist.
      Crying Freeman ist ein derart schöner und stylisher Film, der nun in einer verdammt guten Bildqualität und in Deutschland erstmals überhaupt, im originalen Bildformat zu sehen ist.
      Zusätzlich bekommt man neben zwei englischen Tonspuren auch noch einen deutschen 5.1 Ton der sich gewaschen hat und der Surround klingt nun ebenfalls fantastisch.
      Zusätzlich gibt es noch eine Tonne an hochwertigem Bonusmaterial und einen sehr guten Booklet Text.

CRYING FREEMAN ist mein Lieblingsfilm der 90er Jahre.
      10/10

Ich bin so froh, den Film in der perfekten Fassung und auch noch mit meinem Wunschcover B in die Sammlung stellen zu können.

Hier ist der Preis mal mehr als gerechtfertigt, sowohl im Bezug auf die Veröffentlichung, als auch aufgrund der Besonderheit des Films!
      Ich sage nein zu wattierten Mediabooks!

Kommentar

Übrigens gibt es mit der neuen Turbine keinen Grund mehr für die französische Blu-ray, sogar eher noch einen Grund der gegen sie spricht.
        Die meisten Besitzer der französischen BD haben vermutlich übersehen, dass dort der englische Kinoton gepitched vorliegt. Bei der Turbine ist der Pitch korrigiert. Damit dürfte das die einzige HD VÖ sein, bei der der Pitch der englischen Fassung richtig ist.

Kommentar

An sich eine sehr gute Veröffentlichung. Etwas unschön sieht allerdings der nicht wirklich mittig platzierte Aufdruck auf dem Spine aus. Der rutscht schon fast auf das Front-Cover. Weiß nicht, ob alle Cover-Motive betroffen sind. Bei mir ist es Cover C. Ist für mich aber kein Reklamationsgrund, zumal ich auch nicht weiß, ob nicht ohnehin alle Exemplare davon betroffen sind.
          "Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat." (Nietzsche)

Kommentar

Zitat von Intruder Beitrag anzeigen
            An sich eine sehr gute Veröffentlichung. Etwas unschön sieht allerdings der nicht wirklich mittig platzierte Aufdruck auf dem Spine aus. Der rutscht schon fast auf das Front-Cover. Weiß nicht, ob alle Cover-Motive betroffen sind. Bei mir ist es Cover C. Ist für mich aber kein Reklamationsgrund, zumal ich auch nicht weiß, ob nicht ohnehin alle Exemplare davon betroffen sind.
            Hab auch Cover C und da ist der Spine in Ordnung.
            Jens666

Kommentar

Mein Wunschcover D ist leider noch nicht auf die Reise gegangen. Ich hoffe mal, dass DTM bald verschickt, da alle meine Artikel aus dieser Bestellung lieferbar sind

Kommentar

Zitat von Terranova Beitrag anzeigen
                Übrigens gibt es mit der neuen Turbine keinen Grund mehr für die französische Blu-ray,
                Ist die Bildqualität denn besser geworden?

Kommentar

Zitat von sCUMBAG Beitrag anzeigen
                  Die Bildqualität ist gleich gut aber bei der Turbine ist der englische Ton nun richtig, bzw. nicht mehr gepitched.

Kommentar

Zitat von sCUMBAG Beitrag anzeigen

Identisch:

Seit dem 10.05.18 im Dtm Forum Offline.

Kommentar

Zitat von Terranova Beitrag anzeigen
                      ... und einen sehr guten Booklet Text.
                      Danke für die Blumen. CRYING FREEMAN ist auch eine meiner absoluten 90er-Jahre-Lieblinge. War cool, dafür mal wieder die ganzen Mangas und anderen Adaptionen auszugraben.

Kommentar

Lädt...
                      X