Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GIALLI: The Last Shot & Too Beautiful To Die (Sotti Il Vestito Niente 1 & 2) Xcess

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

GIALLI: The Last Shot & Too Beautiful To Die (Sotti Il Vestito Niente 1 & 2) Xcess

Ab dem 18.07 von Xcess - Nachschub für Giallofans:

Sotto Il Vestito Niente - The Last Shot

HD-Weltpremiere - Erstmalig Uncut auf Deutsch

Inhalt:
    Der junge Nationalpark-Ranger Bob Crane hat plötzlich eine Vision. Ein Unbekannter versucht mit einer Schere seine hübsche Zwillingsschwester Jessica zu ermorden. Er reist sofort nach Mailand und stellt fest, daß das Model spurlos verschwunden ist. Da weder eine Leiche noch Blutspuren aufzufinden sind, kann Kommissar Danesi mit irgendwelchen Visionen wenig anfangen. Plötzlich wird aber am selben Ort, auf die gleiche Art und Weise wie in Bob's Vision, ein weiteres Model ermordet. Auch der Kommissar ist nun überzeugt, es vielleicht doch mit einem Serienkiller zu tun zu haben.
    Ein packender Giallo mit Kultstar Donald Pleasence (Halloween, Phenomena)

Bild: 1.85:1 FullHD 1080 24p
    Ton: Deutsch DTS-HD MA 1.0
    Italienisch DTS-HD MA 1.0
    Länge: ca. 94 Min
    Untertitel: Deutsch
    Extras: Vorwort von Prof. Dr. Marcus Stiglegger, Originaltrailer, Alternative Titelsequenzen & Credits, Slideshow, Trailer Teil 2, 16-seitiges

Booklet mit einem Text von Thorsten Hanisch

SIVN Mediabook (BD+DVD) Cover A - Limitiert auf 333 Stück

SIVN Mediabook (BD+DVD) Cover B - Limitiert auf 150 Stück

Sotto Il Vestito Niente II - Too Beautiful to Die
    HD-Weltpremiere

Inhalt:
    Wilde Orgien, Kokain und die heißesten Top-Models: Alizzi weiß, wie er als skrupelloser Geschäftsmann seinen Spaß haben kann. Aber Sylvia wird von ihm vergewaltigt, und die Polizei findet die verkohlte Leiche in ihrem ausgebrannten Wagen. Die Spur führt in die exklusiven Filmstudios von David, wo Sylvia und ihre anderen hübschen Gespielinnen in erotischen Hochglanz- Videoclips ihr Bestes geben. Dort greift das Grauen um sich. Die Mädchen werden eingeschüchtert und eine nach der anderen mit einer geheimnisvollen Klingenwaffe umgebracht.
    Lauren kann sich zunächst bei David in Sicherheit bringen, aber schon bald kommt sie einem schrecklichen Geheimnis auf die Spur.
    Ein packender Giallo der 80er-Jahre.

Bild: 1.85:1 FullHD 1080 24p
    Ton: Deutsch DTS-HD MA 2.0
    Italienisch DTS-HD MA 2.0
    Länge: ca. 99 Min.
    Untertitel: Deutsch
    Extras: Vorwort von Prof. Dr. Marcus Stiglegger, Originaltrailer, Deutscher Trailer, Storyboards von alternativem Ende und Deleted Scenes, Produktionsskizzen, Titelsequenzen & Credits, Italienischer Kinoaushang

16-seitiges Booklet mit einem Text von Thorsten Hanisch und einem Interview mit Regisseur Dario Piana

SIVN II Mediabook (BD+DVD) Cover A - Limitiert auf 333 Stück

SIVN II Mediabook (BD+DVD) Cover B - Limitiert auf 150 Stück

Beide Filme auch als Sonderedition in der Box:

Mit exklusivem Artwork, Sammlerkarten, Wendeposter - im geprägten, nummerierten Schuber limitiert auf 333 Stück.
    Neu - Fanseite auf Facebook: https://www.facebook.com/xcessent

Wow, das ist ja mal eine richtige Überraschung!
    HD-Weltpremieren von zwei Neo-Gialli. Echt toll.

Die Auswahl wird mir diesmal aber schwer fallen...

Kommentar

Man muß schon mal sagen, dass das echt mal was Besonderes ist und die Cover sehen einfach toll aus. Von den Filmen habe ich nie gehört aber die Trailer sprechen für sich. ENdlich mal etwas zum Neu entdecken.
      Ich sage nein zu wattierten Mediabooks!

Kommentar

Hat sich wohl auf den 28.07 verschoben.

Kommentar

Genre: Fashion Giallo, Erotik Thriller, Krimi

THE LAST SHOT aka NOTHING UNDERNEATH aka SOTTO IL VESTITO NIENTE
          Italien 1985
          Regie: Carlo Vanzina
          Musik: Pino Donnagio (Dressed to kill, Body Double)
          Darsteller: Tom Schanley, Donald Pleasence, Renee Simonsen

Gestern erstmals gesehen.

Geht man davon aus, dass ein Regisseur wie Brian De Palma mit seinen Thrillern schon ein Auge auf die italienischen Gialli der 70er Jahre hatte und speziell mit BODY DOUBLE eine neue Spielart des Giallo, den sogenannten 80s Erotik Thriller, geschaffen hat, dann hat man es mit dem italienischen THE LAST SHOT wiederrum mit einer Body Double Kopie zu tun.

Natürlich hat LAST SHOT bei Weitem nicht Qualitäten des De Palma Films vorzuweisen aber Spaß macht er auf jedem Fall, wenn man BODY DOUBLE etwas abgewinnen konnte.
          Während Normalgucker den Film sicherlich in der Luft zerreisen, liefert er Giallo und Thrillerfans wunderschöne Möglichkeiten Vergleiche anzustellen und genau das macht diesen Film für mich besonders interessant.
          Da gibt es die Spanner Masturbationsszene, die Bohrmaschine, in gewissem Sinne auch das Körper Double und sogar die Brian De Palma ähnliche Plansequenz.
          Zusätzlich weckt der 80er Jahre Look sehr viele Erinnerungen an Body Double und Komponist Pino Donnagio übernimmt fast Eins zu Eins das Voyeur Musikthema aus seinem Brian De Palma Film.
          Hier liegt völlig klar auf der Hand, dass der Film sich an BODY DOUBLE nicht nur orientiert, sondern frech kopiert aber Carlo Vanzina tut es mit Lust und das Finale ist so hanbüchen, dass es einfach nur noch purer Sehspaß ist.

Weil BODY DOUBLE natürlich so viel besser ist, bin ich im Vergleich zurüchaltender mit meiner Bewertung aber wurde über die komplette Filmlänge bestens unterhalten. Ein 80s Fashion Giallo!

7,5 von 10

Für Giallo Fans die gerne tiefer eintauchen in die Abarten des Genres.

Die XCess Veröffentlichung ist wirklich schön geworden, liefert ein gutes HD Bild, gute Tonqualität, einen gelungenen 11 minütigen Stiglegger Videokommentar, diverse Trailer und Vorspänne, nebst Fingerabdruck unempfindlicher Oberfläche des Mediabooks.

Kauftipp!

Zweitsichtung:

Gerade die Zweitsichtung in voller Kenntnis der Auflösung, hat mich bewusster auf die Story achten lassen und da muß man schon zugeben, dass dem Film ein ausgefeiltes Drehbuch zu Grunde liegt, was in seiner ganz eigenen Form auch relativ logisch ist.
          Man merkt dem Film an, dass er wohl ein ordentliches Budget hatte und keinesfalls ein Schnellschuß gewesen sein dürfte.
          Beim zweiten Hinsehen sind mir noch sehr viel mehr Brian De Palma Bezüge aufgefallen.
          Hier scheint der Regisseur Carlo Vanzina wirklich mit akribischer Leidenschaft am Werk gewesen zu sein.
          Desweiteren steckt hier und da auch noch etwas von Dario Argento drin, nicht nur im Bezug auf die schwarzen Handschuhe, sondern auch die Locations oder die subjektive Kamera.
          Einziger Schwachpunkt ist meiner Meinung nach die schwache Charakterzeichnung der Akteure in ihren Rollen.
          Wäre hier mehr wert auf Tiefe gelegt worden, wäre der Film sicher noch ein ganzes Stück besser geworden.
          Andererseits spielt der italienische oder auch der englische Titel NOTHING UNDERNEATH darauf an, dass Nichts unter der Oberfläche ist, was dann mit dieser sterilen Model Welt wieder ganz gut zusammenpasst.
          THE LAST SHOT ist gespickt mit Body Double Zitaten und dürfte alleine deswegen schon einigen De Palma Fans Spaß machen.
          THE LAST SHOT kommt zwar niemals in die Nähe, kann aber als sehr unterhaltsame Homage an BODY DOUBLE gesehen werden.

Nun bin ich gespannt auf TOO BEAUTIFUL TO DIE.
          Zuletzt geändert von Terranova; 27.07.2017, 00:40.
          Ich sage nein zu wattierten Mediabooks!

Kommentar

Lädt...
          X