Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schwarzer Engel (Brian De Palma)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schwarzer Engel (Brian De Palma)

    Erscheint am 7. April von Endless Classics im limitierten 2-Disc Mediabook.



    Das Leben des erfolgreichen Immobilienkaufmanns Michael Courtland zerbricht, als seine Frau Elizabeth und Tochter Amy bei einer Entführung ums Leben kommen. 15 Jahre später reist er aus geschäftlichen Gründen erneut nach Florenz, dem Ort des schrecklichen Unglücks.

    Ausgerechnet an der berühmten Basilika San Miniato, wo er seine Frau kennenlernte, begegnet Michael der attraktiven Restauratorin Sandra. Die Ähnlichkeit zwischen ihr und Elizabeth nimmt ihn sofort gefangen. Aus der anfänglichen Verliebtheit entsteht eine tiefe Obsession. Getrieben von der Sehnsucht auf eine zweite Chance beschließt Michael, die junge Frau zu heiraten.

    Er ahnt nicht, dass die Begegnung zwischen ihm und Sandra kein Zufall war. Ein unsichtbarer Gegner hat ihn im Visier. Michael steuert geradewegs auf sein Verderben zu.


    Originaltitel: Obsession



    http://shop.dtm.at/product_info.php?products_id=64201

    #2
    Ein ( meiner Meinung nach ) schlechter de Palma Film.
    Sehr schwülstig und auch sehr langatmig, für andere ein Klassiker - für mich ein Langeweiler.
    Der geht komplett an mir vorbei.

    Kommentar


      #3
      Zitat von damien69 Beitrag anzeigen
      Ein ( meiner Meinung nach ) schlechter de Palma Film.
      Sehr schwülstig und auch sehr langatmig, für andere ein Klassiker - für mich ein Langeweiler.
      Der geht komplett an mir vorbei.
      Ich mag den total und mag die langsame Inszenierung.
      Ich sage nein zu wattierten Mediabooks!

      Kommentar


        #4
        Ich habe eher andere Bedenken, denn nachdem "Die Grausamen" wohl schon ein Boot ist und nie Lizenzgeber auf den Produkten genannt werden...

        Kommentar


          #5
          Immer diese Boot-Paranoia. Und noch dazu unterstellst du DTM damit indirekt jedesmal dass sie welche verkaufen, denn hier sind die Titel auch gelistet.
          Wenn jemand meint, er besitzt die Lizenz soll er sich melden und dann geht alles den gewohnten Gang.
          Dein genannter Film ist ebenso weiterhin überall gelistet und bestellbar.

          Kommentar


            #6
            Sorry, aber das ist diese schwache "Wo kein Richter, da kein Kläger"-Methode und die ist auch nur halblegal. Wenn Koch schon sagt, dass "Die Grausamen" ein Boot ist...

            Es fiel mir schon immer auf, dass keine Lizenzgeber hinten auf den MBs stehen und keine Namen in den Booklets, wer die Texte geschrieben hat, findest Du das nicht auffällig? Da will sich halt jemand nicht angreifbar machen.

            Gehören Savoy und Co. eigentlich alle zur MIG?

            Kommentar


              #7
              Kann die Argumente von Blitz nachvollziehen, aber Koch-Media ist nicht allwissend.

              Ja, die gehören alle zur MIG.

              Kommentar


                #8
                In dem Fall ist es aber so, da man den selber in HD bringen will, also weiß Koch was man da sagt.

                Bei der MIG ist leider nicht immer alles astrein. Diese Ungewissheit nervt. Siehe die Toho-Sachen (Gorath), die waren nicht begeistert. Dazu noch der "Fandub" drauf, der die Lücken ergänzt hat, u.a. aus "Fünf Freunde" Hörspielen. Da hätte man mit Pech noch die Sony am Hals.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Captain Blitz Beitrag anzeigen
                  Da will sich halt jemand nicht angreifbar machen.
                  Da tut mir dann aber keiner leid. Wenn selbst wir als Film-Nerds wissen wer dahinter steckt, braucht mir kein Label bzw. Lizenzinhaber erzählen, sie wüssten nicht an wen sie sich wenden müssten.
                  Nicht, dass du mich falsch verstehst. Ich bin selber bekanntermaßen absoluter Boot-Gegner und mache mir u.a. auch hier Gedanken, so ist es nicht. Aber ich denk mir immer, so .... kann da keiner sein, dass man es, wenn daran etwas faul wäre, so offensichtlich und skrupellos betreibt.
                  Ich weiß natürlich auch von diversen zurückgezogenen VÖ. Gibt da auch eine Aussage in einem anderen Forum bzgl. eines schönen Weihnachtsfilmchens.

                  Kommentar


                    #10
                    Sowas meine ich halt, finde ich einfach daneben. Immer dieses Darauf anlegen...

                    Kommentar


                      #11
                      Würde es an deiner Stelle einfach so machen... bei jeder Veröffentlichung aus deren Hause seitenlang spekulieren ob es denn so ist, wie du es dir ausmalst und am Ende einfach liegen lassen.
                      Andere kaufen und freuen sich auf den Film, weil sie einsehen dass es sowieso nix bringt, denn man wird als Otto-Normalkäufer eh niemals rausfinden, ob das alles so korrekt ist. :)

                      Kommentar


                        #12
                        Ich denke da aber ein Stück weiter und ich kann dann auch Label verstehen, die einfach gefrustet sind, weil sie so "blöd" sind, brav Lizenzen an Land ziehen und anderen dann zeigen, dass es ja auch so geht. Das doofe Kaufvieh greift ja trotzdem zu.

                        Kommentar


                          #13
                          Mal kleiner Offtopic: Kann es sein dass das Blitzchen seit 2017 wesentlich geschmeidiger daher kommt? Schön lange nichts mehr gelesen, was die Gemüter erhitzen könnte. Falls der Eindruck stimmt finde ich das ja echt gut. :)
                          Ich sage nein zu wattierten Mediabooks!

                          Kommentar


                            #14
                            Nein, es krawummte hier zwischendurch immer wieder mal. Aber vielleicht reizt Du mich doch etwas weniger, kann sein.

                            Also von meiner Seite aus hat sich eigentlich nichts geändert, ich bin wie ich bin...immer schön am ab greifen! *lol*

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X