Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unter dem Sand

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Unter dem Sand

    UNTER DEM SAND
    Deutschland-Dänemark 2015
    Regie: Martin Zandvliet


    Story:
    Mai 1945. Der Zweite Weltkrieg ist zu Ende, nicht jedoch für ein knappes Dutzend junger Soldaten aus Deutschland. Kurz zuvor waren sie für Hitlers letztes Aufgebot eingezogen worden, den Volkssturm. Sie sind noch fast Kinder, doch nun Kriegsgefangene in Dänemark und für ein Himmelfahrtskommando eingeteilt: die Säuberung eines Nordseestrandes von 45.000 Nazi-Tretminen. Weder ausgebildet noch ausgerüstet und völlig ohne technische Hilfsgeräte müssen sie sich Stück für Stück durch den Sand quälen. Wo die nächste Mine liegt, wo diese explodieren wird – ist ungewiss. Es beginnt eine schier unlösbare Aufgabe, jeder Schritt im Sand könnte der letzte sein. Das einzige, was ihren Lebenswillen erhält, ist die Hoffnung auf Freiheit. Diese hat ihnen ihr dänischer Kommandant Carl versprochen. Doch dann passiert ein schreckliches Unglück. Wird Carl nach wie vor zu seinem Wort stehen?







    Ich habe noch gar nie erlebt das Amazon Rezensenten bei einem Film "ausnahmlos 5 Sterne Bewertungen" vergeben. Immerhin bei bereits 35 Bewertungen und sie haben recht.




    Meine Meinung:
    Ich bin wirklich viel gewohnt und mit allen filmischen Wassern gewaschen aber im Moment kann ich mich nicht erinnern, dass irgendein Film in den letzten 20 Jahren so pervers an meinen Nerven gezerrt hat.
    Megastark gespielt, sehr gute Story, sehr gute Filmmusik und nervenaufreibender als alles, was ich in den letzten Jahren gesehen habe.




    10/10

    Ich weiß dass der Titel UNTER DEM SAND bei den meisten hier überhaupt nicht bekannt ist und der Thread wenig angeklickt wird, bzw. was man nicht kennt, auf wenig Interesse stößt aber falls mir der ein oder andere einfach vertrauen will, empfehle ich die Blu-ray einfach blind zu kaufen.
    Das ist ein auf "Nummer Sicher" Kauf! Ich übernehme die Verantwortung.



    Kann man zu 100% blind kaufen und 12,99 Euro ist echt nicht viel.

    http://shop.dtm.at/product_info.php?products_id=62429
    Ich sage nein zu wattierten Mediabooks!

    #2
    der hat mir auch sehr gut gefallen, empfehlenswert!

    Kommentar


      #3
      Hier noch der Trailer:


      Ich sage nein zu wattierten Mediabooks!

      Kommentar


        #4
        danke für den Tipp :)

        Kommentar


          #5


          HIER BESTELLBAR

          Kommentar


            #6
            Zitat von Mun1n Beitrag anzeigen
            danke für den Tipp :)

            Bin schon gespannt was Du zum Film sagst.
            Ich sage nein zu wattierten Mediabooks!

            Kommentar

            Lädt...
            X