Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jean Rollin Collection von Wicked Vision Media

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Jean Rollin Collection von Wicked Vision Media

    Fantastische Neuigkeiten!

    Quelle: Cinefacts.de

    Zitat von Toxie
    Das europäische Genrekino brachte viele großartige Regisseure hervor, von denen der Franzose Jean Rollin eine besondere Ausnahmestellung einnimmt. Nur zu gerne wurde sein Schaffen auf Horror- und Splatterfilme reduziert, ungeachtet dessen, dass seine Filme nebst der immer wiederkehrenden Vampirthematik und den teilweise expliziten Sexszenen, vor allem mit einer faszinierenden Bildsprache aufwarten konnten. Poesie traf auf Surrealismus im modernen Gewand. Das sorgte auch dafür, dass der am 3. November 1938 geborene Regisseur niemals aus dem Underground-Kino ausbrechen konnte. Er wurde schnell auf Klischees beschränkt, mit denen er jedoch geschickt umzugehen wusste und sie sich zu nutzen machte. So blieb er sich stets treu und inszenierte neben einigen durchaus leichter zugänglichen Filmen wie "Die Foltermühle der gefangenen Frauen", "Lady Dracula" und "Fascination" mit "Die eiserne Rose", "Requiem for a Vampire" und "Sexual-Terror der entfesselten Vampire" Filme die seine "Gegen-die-Norm"-Attitüde unterstreichen sollten – alle auf ihre Art herausragende Filme mit einer Vielzahl an stimmungsvollen Momenten, viel nackter Haut und einer überraschend intensiven Bildsprache, die ihres gleichen sucht.

    Leider gerät Jean Rollin, der übrigens heute vor 5 Jahren verstorben ist, immer mehr in Vergessenheit. In Deutschland ist nur ein kleiner Teil seiner Werke erschienen, und vieles ist bis heute nicht einmal in deutscher Sprache erhältlich. Das darf und soll nicht so bleiben, weshalb wir ab 2016 mit unserer "Jean Rollin Collection" starten. Erlebt seine Filme als deutschsprachige HD-Premieren mit Unmengen an Bonusmaterial und natürlich ungeschnitten und unzensiert. Die oben genannten Titel stellen nur einen kleinen Teil der Titel aus der kommenden "Jean Rollin Collection" dar. Also passt auf: Something wicked this way comes! 2016 steht bei uns ganz im Zeichen von Jean Rollin.

    Mehr Infos folgen im Januar.





    [ATTACH=CONFIG]113709[/ATTACH]

    #2
    Was für ein TOP-LABEL!

    Kommentar


      #3
      Wicked-Vision.. ihr seit wohl ICED EARTH -Fans?! [emoji41]

      Kommentar


        #4
        Zitat von Pater Thomas Beitrag anzeigen
        Wicked-Vision.. ihr seit wohl ICED EARTH -Fans?! [emoji41]
        Nicht unbedingt. Die haben den Album Namen bestimmt auch irgendwo abgekupfert, oder?

        Kommentar


          #5
          Meinst du wegen "Something wicked this way comes"?

          Das ist ein Zitat aus "Macbeth" von William Shakespeare.

          Und wir sind auf die Idee gekommen dieses Zitat zu nutzen, weil ...




          ... er der Beste ist! :)

          Kommentar


            #6
            Ganz tolle Neuigkeiten. Schön wäre es wenn irgendwann auch sein letzter Film "Le Masque de la Méduse" in der Reihe erscheint. Scheinbar gibt es weltweit
            keine VÖ und die US Jean Rollin Reihe von Redemption/Kino scheint auch zum Ende gekommen zu sein

            Kommentar


              #7
              Zitat von Pater Thomas Beitrag anzeigen
              Was für ein TOP-LABEL!
              I Agree .

              Kommentar


                #8
                Muss jetzt gestehen, mit Rollin´s Filmen konnte ich nicht wirklich was anfangen. Bei Erst Sichtung von Fascination wurde es leider zu einer Durchhaltepartie.
                Für Fans eine Top news
                Meine Schätze

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Toxie Beitrag anzeigen
                  Meinst du wegen "Something wicked this way comes"?

                  Das ist ein Zitat aus "Macbeth" von William Shakespeare.

                  Und wir sind auf die Idee gekommen dieses Zitat zu nutzen, weil ...




                  ... er der Beste ist! :)
                  Ich kenne es nur als Titel vom Iced Earth Album[emoji16]

                  Kommentar


                    #10
                    Ich hoffe es werden nicht die Redemption Blurays als Vorlage genommen, die sind nämlich alle viel zu dunkel.

                    Kommentar


                      #11
                      Alle bisher nicht synchronisierten Filme der Reihe sollen laut Labelsprecher eine Synchro bekommen.
                      Zu Sexual-Terror wird noch die deutsche Kinorolle für den Ton gesucht.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von sCUMBAG Beitrag anzeigen
                        Ich hoffe es werden nicht die Redemption Blurays als Vorlage genommen, die sind nämlich alle viel zu dunkel.
                        Es werden selten andere Blu-rays als Vorlage genommen. Es werden die selben Master benutzt, etwas aufhellen sollte ja kein Problem sein.

                        Kommentar


                          #13
                          Ja so hatte ich das auch gemeint. Die Redemption BDs sollten nicht einfach 1:1 übernommen werden.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von carnage1985.2 Beitrag anzeigen
                            Es werden selten andere Blu-rays als Vorlage genommen. Es werden die selben Master benutzt, etwas aufhellen sollte ja kein Problem sein.
                            Hi, wir haben komplett neu abtasten lassen und sitzen gerade an der Restauration. In Kürze gibt es erste richtige Eindrücke von den neuen HD-Mastern.

                            Kommentar


                              #15
                              Jean Rollin sagt mir jetz nix. was sind denn das für filme?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X