Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

UEFA Punkte Rangliste?? wie genau funkts?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

UEFA Punkte Rangliste?? wie genau funkts?

HI

hat jemand von Euch eine Ahnung wie genau dieses System funktioniert

Soweit ich es bisher verstanden habe:
    Sieg -> Punkte
    Unentschieden -> Punkte
    Aufstieg -> Punkte
    Niederlage -> feuchte Augen

was ich jedoch noch nicht hinterfragen konnte:
    wieviele Punkte gibt es wofür?
    CL , UEFA Cup sind sicher nicht gleich bewertet, oder?
    Gibts im UI Cup auch Punkte Gehört hätte ich es einmal

Fragen über Fragen:
    und die letzte aber durchaus gerechtfertigte Frage:
    Bekommt Rapid jedes Jahr SonderUEFAPunke einfach weil wir Rapid sind

mfg
    Tiger
    Wir stehen für Euer Recht, Filme in der längsten möglichen Fassung zu sehen!

Ich weiß es auch nicht genau. Ich weiß aber, dass es ein Quotient ist, der aus den zurückliegenden 5 (!) Jahren ermittelt wird.

Für Siege gibt's Punkte, für Unentschieden auch, wie für den Einzug in die nächste Runde. Ich hab mal gehört, dass es Bonuspunkte gibt, wenn ein Team ein gesetzte Mannschaft rauswirft. Aber wie das funktioniert, weiß ich auch nicht.

Dumm ist es jedenfalls (was viele Mannschaften machen), wenn man das Hinspiel klar gewinnt (angenommen zu Hause 6:0 eine Gurkentruppe abschießt), dann im Rückspiel mit der 3. Reihe anzutreten und dieses mit 0:2 zu verlieren. Spieler schonen, weil man ja sowieso weiter ist usw. Das schadet nur der UEFA-Wertung.
    Dann freut's mich, wenn sowas in die Hose geht. Ich hab das Mitte oder Ende der 90er mal live in Eurosport gesehen. Real Madrid hatte im UEFA-Cup auswärts das Hinspiel in Reykjavik mit 2:0 gewonnen und lief im Rückspiel zu Hause dann nur mit den Ersatzleuten auf. Zur Pause stand es 1:1, dann ein Konter der Isländer - 1:2! Madrid wollte nicht verlieren, spielte offensiver und etwa in der 85. Minute der nächste Konter der Isländer - 1:3! Und dabei blieb's bis zum Ende! Das war köstlich!!! Die dummen Gesichter der Spanier waren genial.
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man Recht haben und ein Idiot sein kann.
    Martin Kessel, dt. Schriftsteller, 1901-1990

Kommentar

da ihr mir nicht helfen wollt löse ich nun einen Teil der Frage selbst auf - für die Interessierten!
      Ich hoffe irgendwer von Euch findet noch mehr raus!

UI Cup zählt in der UEFA Wertung erst ab dem Finale!
      Das bedeutet: Die Sensation von Pasching hat nichts gebracht!
      Naja, ausser Pasching und dem Nationalstolz von Österreich

mfg
      Tiger

Kommentar

Falls noch jemand zuhause ein Kicker Bundesliga Sonderheft
        rumliegen hat brauch er da nur nachzuschlagen.Soweit ich mich erinnere,wird das Punktesystem dort genau erklärt.
        Weil wir so lange Dödel hatten.
        (Ernst Kuzorra auf die Frage, warum Fußballer früher so lange Sporthosen trugen)

Kommentar

Original geschrieben von Tiger
          da ihr mir nicht helfen wollt löse ich nun einen Teil der Frage selbst auf - für die Interessierten!
          Ich hoffe irgendwer von Euch findet noch mehr raus!

UI Cup zählt in der UEFA Wertung erst ab dem Finale!
          Das bedeutet: Die Sensation von Pasching hat nichts gebracht!
          Naja, ausser Pasching und dem Nationalstolz von Österreich

mfg
          Tiger
          Die Punkte werden also für Deutschland geholt. Schalke muss nun 2x gewinnen.
          Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man Recht haben und ein Idiot sein kann.

Kommentar

kucktmal hier hab ich nen link, wo alles erklärt wird,... is ganz interessant :)

http://www.eurotopfoot.com/de/attributionsde.php3

Bis denn

Mitglied der:
            Grün-Weißen-Trio-DTM-Front

Kommentar

Das ist aber "nur" die Rangliste für die Klubs und nicht für die Länderwertung.

Wie's läuft, hab ich gefunden:
              Für das Ranking werden alle Ergebnisse addiert (zwei Punkte für Sieg, ein Punkt für Remis, in der Qualifikation jeweils die Hälfte - UI-Cup zählt allerdings leider nicht) und durch die Anzahl der Europacup-Starter dividiert.
              Nachzulesen >>> bei den Österreichern <<< (letzter Absatz).

Kommentar

stimmt leider nur bedingt!

1) gibt es fürs UI Cup Finale Punkte (glaube auch die Hälfte)
                2) gibts für den Aufstieg extra Punkte!

Das stand mal auf ner UEFA Seite

die Frage ist was ist jetzt die vollständige korrekte Lösung?

Kommentar

Hmm
                  keine Ahnung. Aber wie kommen der Lösung näher. Spätestens wenn Österreich die Europa-Wertung anführt, wissen wir es.

Kommentar

Lädt...
                  X