Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Relegation zur 3. Liga: FC Schönberg - FC Sachsen Leipzig 0:2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Relegation zur 3. Liga: FC Schönberg - FC Sachsen Leipzig 0:2

    Haha, im Hinspiel der Relegation der NOFV-Oberliga hat sich wieder bewarheitet, dass die Südstaffel die klar bessere ist. Im Hinspiel haben unsere Jungs mit Schönberg doch zum Großteil Katz und Maus gespielt.
    Ich war ja etwas skeptisch (obwohl ich immer ein gutes Gefühl hatte) auf der 4-stündigen Hinfahrt, aber völlig grundlos.
    Von Anfang an hatten die Leipziger das Sagen auf dem Platz und gingen folgerichtig in der 19. Minute in Führung. Das so wichtige Auswärtstor war gefallen (es wird mit Hin- und Rückspiel gespielt nach den gängigen Europacup-Regeln). Nur eine gute Chance für die schwache Schönberger Mannschaft in der 1. Halbzeit.
    Nach der Pause wurden die Gastgeber etwas offensiver, aber kamen nur wenig gefährlich vors Tor. In der 86. Minute dann nach einem schönen Angriff sogar das verdiente 0:2. Damit sollten die Aufstiegsmessen im Rückspiel gelesen sein. Wie ich schon mal schrieb: Da bekommt der FC Schönberg den Arsch voll!
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man Recht haben und ein Idiot sein kann.
    Martin Kessel, dt. Schriftsteller, 1901-1990

    #2
    super, das war ja dann schon mal die halbe miete.
    WHEN YOU'VE GOT THE TIME TO GO
    COME TO SEE OUR METAL-SHOW
    WITH GIRLS & SKULLS & HELLISH FIRE
    HAIL WE'RE GODDESS OF DESIRE!!

    Mitglied der:
    Grün-Weißen-Trio-DTM-Front

    Kommentar


      #3
      Congrats!!!

      _________________________
      "HANDCRAFTED BY THE SIXTEEN MEN OF TAIN!"
      Mitglied des 1. Offiziellen DTM-Clubs der Scotch Single Malt Whisky Liebhaber

      _________________________
      Das schwächere Geschlecht ist das stärkere wegen der Schwäche des stärkeren für das schwächere.

      Kommentar


        #4
        ach sonne verdammte scheisse,....
        ich glaub sogar schönberg war besser von dem was ich gehört hatte,... naja noch is nix entschieden und zuhause muesst ihr euch sicher anstrengen um weiter zu kommen,...


        is schade das der verein um die arbeit einer ganzen saison gebracht wird, aber is ja bei den loiten von sAchsen leipzisch nich anders


        noch is nix verloren oder gewonnen aber wird schwer

        achso ja GLÜCKWUNSCH an ZICO :)


        Bis denn


        Mitglied der:
        Grün-Weißen-Trio-DTM-Front

        Kommentar


          #5
          Re: Relegation zur 3. Liga: FC Schönberg - FC Sachsen Leipzig 0:2

          Original geschrieben von Zico
          Haha, im Hinspiel der Relegation der NOFV-Oberliga hat sich wieder bewarheitet, dass die Südstaffel die klar bessere ist.
          seh ich ganz und garnicht so denn auch in der nordstaffel sind top mannschaften mit den amateuren von Rostock und hertha und TEBE Berlin

          ich glaub das nimmt sich eh nich viel,...

          is halt scheisse vom DFB geregelt das die jeweils ersten (die es sowiso schon mehr als verdient hätten eine liga höher zu spielen) auch noch inne relegation müssen,....

          unfähr irgentwo


          1 FC Schönberg 95 36 122:29 91
          2 Hertha BSC (A) 36 121:22 89
          3 FC Hansa Rostock (A) 36 93:24 89
          4 Tennis Borussia Berlin 36 63:39 67
          5 Eisenhüttenstädter FC Stahl 36 62:50 61
          6 VfB Lichterfelde 36 53:42 57
          7 MSV Neuruppin 36 55:60 52
          8 Brandenburger SC Süd 05 36 49:50 49
          9 SV Lichtenberg 47 36 49:51 49
          10 FV Motor Eberswalde 36 44:66 48
          11 Reinickendorfer Füchse 36 60:56 46
          12 Türkiyemspor Berlin 36 54:71 44
          13 TSG Neustrelitz 36 44:67 42
          14 FSV Optik Rathenow 36 41:64 42
          15 Berliner AK 07 36 46:61 41
          16 1. FC Lok Stendal 36 51:81 40
          17 FC Eintracht Schwerin 36 35:77 32
          18 Köpenicker SC 36 31:78 21
          19 SG Eintracht Oranienburg 36 25:110 10


          Bis denn


          Mitglied der:
          Grün-Weißen-Trio-DTM-Front

          Kommentar


            #6
            Original geschrieben von Prankster
            ach sonne verdammte scheisse,....
            ich glaub sogar schönberg war besser von dem was ich gehört hatte,... naja noch is nix entschieden und zuhause muesst ihr euch sicher anstrengen um weiter zu kommen,...


            is schade das der verein um die arbeit einer ganzen saison gebracht wird, aber is ja bei den loiten von sAchsen leipzisch nich anders


            noch is nix verloren oder gewonnen aber wird schwer

            achso ja GLÜCKWUNSCH an ZICO :)


            Bis denn
            Hmm,
            aaaalso, zunächst mal DANKE für die Glückwünsche ...

            ABER
            die Schönberger waren grotten schwach! Gerade mal 2 halbwegs gefährliche Kopfbälle kamen auf unser Tor, ansonsten Pustekuchen! Unsere Jungs hatten das Spiel über 70 Minuten voll im Griff, lediglich die Viertelstunde nach der Pause ging spielerisch an Schönberg. Da merkte man ihnen den Willen an, den Ausgleich zu erzielen. Aber wir hatten noch weitere klare Möglichkeiten und ein 11er wurde uns auch verwehrt.
            Was das Rückspiel angeht, so sehe ich dem seeehr gelassen entgegen. Sicher lauern die Pferde vor jeder Apotheke. Das ist auch in Leipzig nicht anders. Aber vor ca. 12.000 Zuschauern (ich schätze mal, soviel werden es) wird für Schönberg IM NORMALFALL nichts zu holen sein. Wir haben in dieser Saison gerade mal 2 Unentschieden zu Hause abgegeben, sonst alles gewonnen. Das ist zwar graue Theorie, die letztlich nichts zählt, aber ich traue einfach Schönberg mit der Leistung von gestern nichts zu. Wenn sie sich nicht um 50% steigern, fahren sie bei uns mit einer derben Klatsche nach Hause.

            Mein Tipp fürs Rückspiel: 4:1
            Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man Recht haben und ein Idiot sein kann.
            Martin Kessel, dt. Schriftsteller, 1901-1990

            Kommentar


              #7
              Re: Re: Relegation zur 3. Liga: FC Schönberg - FC Sachsen Leipzig 0:2

              Original geschrieben von Prankster
              seh ich ganz und garnicht so denn auch in der nordstaffel sind top mannschaften mit den amateuren von Rostock und hertha und TEBE Berlin

              ich glaub das nimmt sich eh nich viel,...
              Das sind aber auch die einzigen Mannschaften, die halbwegs mithalten.

              Was klar für die Südstaffel spricht:
              - Alle bisherigen Relegationen gewannen die Staffelsieger aus dem Süden. Auch 2003 *fg*
              - Die Ergebnisse der Nordstaffel zeigen doch, wie schwach die Konkurrenz dort ist. Hierzulande heißt es Schießbudenliga.
              - Wenn der Sieger 122 Kisten macht, aber trotzdem noch 29 gegen solch unterlegene Teams fängt, spricht das nicht für dessen Abwehr (hat man gestern auch gesehen, wobei der Keeper super gehalten hat)
              - Wenn eine Mannschaft, die gar nicht aufsteigen will (Hansa/A) am Ende 3. wird, ist das kein Ausdruck für Spielstärke der anderen Mannschaft
              - Hertha spielte oft mit den Kickern aus der 1. Mannschaft (z.B. mit Vize-Weltmeister Marco Rehmer und einigen anderen). Von diesem Bonus profitieren die ganzen Amateurteams, ohne den es oft düster aussehe.
              - Wenn eine Mannschaft, die nur mit 11 Spielern anreist und nach der Verletzung eines Stammspielers mit 10 Leuten weiter spielt (TeBE meine ich damit), am Ende noch Vierter wird, dann zeigt das die Schwäche dieser Liga.

              Ohne jetzt überheblich klingen zu wollen, aber mit der Leistung von gestern wäre Schönberg in der Südstaffel auf keinen einstelligen Tabellenplatz gekommen. Da haben wir gegen Teams wie Neugersdorf oder Dessau deutlich mehr Probleme gehabt zu gewinnen. Mag sein, dass Schönberg auch "nur" nicht seine Form fand und wirklich deutlich mehr drauf hat. Aber mit der Leistung von gestern haben sie in der RL nichts zu suchen!
              Trotzdem ziehe ich den Hut, was man dort in den paar Jahren aufgebaut hat. Im übrigen waren sie sehr gastfreundlich und die Organisation war dort prima.

              Original geschrieben von Prankster

              is halt scheisse vom DFB geregelt das die jeweils ersten (die es sowiso schon mehr als verdient hätten eine liga höher zu spielen) auch noch inne relegation müssen,....

              Da ist nicht der DFB schuld sondern der NOFV! Der hat nämlich nur einen Aufsteiger, weigert sich aber - wie in den anderen Oberligen - mit nur einer Staffel zu spielen. Er hat die Liga zweigeteilt, deswegen müssen eben die Teams EINEN Sieger ausspielen.
              Der Vorteil der 2 Staffeln ist natürlich der geringere Fahrtkostenaufwand für die ohnehin nicht gerade finanzstarken Ostmannschaften.
              Ungerecht und absurd finde ich aber (und das widerum hat der DFB festgelegt), dass aus der Bayernliga 2 Mannschaften direkt aufsteigen!
              Zuletzt geändert von Zico; 09.06.2003, 22:12.
              Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man Recht haben und ein Idiot sein kann.
              Martin Kessel, dt. Schriftsteller, 1901-1990

              Kommentar


                #8
                also ich hab das spiel halbwegs bei euch sachsenleipzig.de im ticker verfolgt und da klang es als ob schoenberg wesentlich stärker wäre als sie denn letztendlich waren (ich glaub dir mal denn du hast das spiel ja gesehn)


                denke zwar auch das sachsen leipzig zu 80 % inner regionalliga ist, aber wunder gibt es immer wieder grad im fußball und auch wenn ihr das stadion da zu einnem hexenkessel umfunktioniert

                viele denken ihr kommt weiter und vieleicht liegt da auch die gefahr, das ihr zu ueberheblich agiert ka,... wir werden es sehn,...


                hoffe auf ein gutes spiel
                mit einem verdienten aufsteiger

                FC Schönberg 95


                hehe bis denn


                Mitglied der:
                Grün-Weißen-Trio-DTM-Front

                Kommentar


                  #9
                  Da muss ich mal ein ernstes Wort mit mir dem Burschen reden, der den Ticker geschrieben hat. Aber er macht das aus Karlsruhe und verlässt sich dabei auf die Angaben des Reporters unsere "Leutzscher Welle" (Internetradio der Sachsen-Fanpage, das die Spiele live im I-net überträgt). Aber leider ist der Reporter etwas senil (ich kenne ihn persönlich...).
                  Na mal schauen. Das Rückspiel wird übrigens LIVE im TV (MDR) übertragen, Anstoß ist 14.30 Uhr.

                  Laut Pressemeldungen erwartet man übrigens 15.000 Zuschauer.
                  Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man Recht haben und ein Idiot sein kann.
                  Martin Kessel, dt. Schriftsteller, 1901-1990

                  Kommentar


                    #10
                    jo werds mir auf jedenfall ankucken,...


                    wenn ihr aufsteigt denn in di Regionalliga süd oder nord?
                    süd denk ich mal oder?


                    Bis denn


                    Mitglied der:
                    Grün-Weißen-Trio-DTM-Front

                    Kommentar


                      #11
                      Nein, wir kommen in die Nordstaffel wie schon in der Saison 2000/01.

                      P.S. 8000 Karten waren heute schon verkauft.
                      Zuletzt geändert von Zico; 11.06.2003, 21:38.
                      Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man Recht haben und ein Idiot sein kann.
                      Martin Kessel, dt. Schriftsteller, 1901-1990

                      Kommentar


                        #12
                        Original geschrieben von Zico
                        Nein, wir kommen in die Nordstaffel wie schon in der Saison 2000/01.

                        P.S. 8000 Karten waren heute schon verkauft.

                        schön den gibs ja vieleicht bald ein WERDER gegen LEIPZIG hehe
                        ODER LEIPZIG gegen PAULI


                        Bis denn


                        Mitglied der:
                        Grün-Weißen-Trio-DTM-Front

                        Kommentar


                          #13
                          Ja gegen Pauli wäre Klasse. Die haben ja eine Bürgschaft und somit die Lizenz bekommen. Aber erstmal schlachten wir am Sonntag den FC Schönberg ab.
                          Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man Recht haben und ein Idiot sein kann.
                          Martin Kessel, dt. Schriftsteller, 1901-1990

                          Kommentar


                            #14
                            wie heißt es so schön?! Hochmut kommt vor dem Fall


                            wir werden es sehn,...




                            Bis denn


                            Mitglied der:
                            Grün-Weißen-Trio-DTM-Front

                            Kommentar


                              #15
                              hehe
                              Weißt du, was das Schönste im Hinspiel war? Unser Lied: "HURRAAAAA, DAS GANZE DORF IST DA ..."

                              Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man Recht haben und ein Idiot sein kann.
                              Martin Kessel, dt. Schriftsteller, 1901-1990

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X