Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Horror-Lexikon !?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Horror-Lexikon !?

Kann jemand ein gut gemachtes Lexikon in Sachen HORROR empfehlen, wo die Highlights des Genres informativ ins Gedächtnis zurückgerufen werden ?

Oder gibt es soetwas im Internet ? Ich weiß, daß www.imdb.com eine HORROR-Bestenliste TOP 50 entwickelt hat...

SutterCane

Moviestar

Lese regelmäßig das Magazin MOVIESTAR, jedoch fällt der HORROR-Teil mit Reviews nicht gerade üppig aus...

Kommentar

Ich kann dir da nur das "Hölle auf Erden" Kompendium empfehlen. (über 4500 Besprechungen rund ums phantastische Genre)
      Fürs Splatter-Genre alleine dürfte das "Deep Red Gore" Handbook (die 100 blutigsten Horrorfilme) von Andreas Bethmann reichen.

Grüsse,
      West

Kommentar

Das Deep Red Gore kann ich nur empfehlen gutes Buch, gibt
        es als S/W Ausgabe und in Farbe, die Farbversion ist aber glaube ich sehr schwer zubekommen.

Meine DVD Sammlung:http://www.ofdb.de/usercenter/view.p...mlung&uid=5728

Kommentar

Ich empfehle dir das Kompendium von "Die Angst sitzt neben dir" (Frank Trebbin), erschien vor ca. 2 Jahren, ein solch kompetentes Machwerk habe ich bis dato nicht mehr gesehn. Meiner Meinung nach das beste Genre-Lexikon ever. Ich warte schon auf ein Ergänzungsband.

"Es ist der Traum der mich geführt. Und folgen werde ich bis in die Glut"

Lacrimosa - Der Kelch des Lebens

Kommentar

cool

Kommentar

ich werd mir denk ich bald mal sowas zulegen müssen

Kommentar

He SutterCane, die Postkarte ist spitze, werd ich mir ausdrucken und verschicken Wenn du noch mehr davon hast, her damit :)

"Es ist der Traum der mich geführt. Und folgen werde ich bis in die Glut"

Lacrimosa - Der Kelch des Lebens

Kommentar

Damit du deinen liebsten aus der Verwandschaft schöne Urlaubsgrüße schicken kannst.

Mit dem Vermerk: Ich wohne hier in einer friedlichen Gegend...
                  Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man Recht haben und ein Idiot sein kann.
                  Martin Kessel, dt. Schriftsteller, 1901-1990

Kommentar

Also das Hölle auf Erden und die Angst sitzt neben dir sind wirklich die Standardtwerke. Beide allerdings schon drei, vier Jahre alt - deshalb kaum noch zu bekommen. Und mit 80 DM auch recht teuer. dafür umfangreich und häufig geschmackssicher (obwohl sich die Fans aus beiden Lagern streiten, welches das Beste ist). Beide gibts auch als CD Rom (mußt du mal in Auktionshäuser gucken - da finden die sich dann und wann), wobei die CDs (was für mich unverständlich ist und was viele nicht wissen) beschlagnahmt (!) in Deutschland sind. Dort kann man sagen, dass die Hölle CD wirklich um längen besser als die Angst CD ist. Da gibts nämlich auch trailer, Schnittberichte und eine schöne Programmoberfläche dazu.
                    Recht neu ist "Das neue Lexikon des Horrorfilms" aus dem Schwartzkopf Verlag. Ist eigentlich eine erweiterte Wiederauflage eines alten, bei Heyne erschienenen Lexikon. Das ist allerdings - da die Autoren nciht wirkliche Horrorfans und Kenner sind - in seinen Wertungen oft ziemlich fragwürdig. dafür auch recht komplett, mit stimmigen Stabangaben und vorallem das aktuellste, preiswerteste und über erhältliche Buch.
                    Hoffe geholfen zu haben.
                    gigant
                    Optimismus ist eine schwimmende Seifenblase im Meer der Realität

Kommentar

Lexikon

Danke fuer die umfangreichen Tipps! Würde gerne mal wieder - vor allem die alten Klassiker - mir ins Gedächtnis zurückrufen, damit die Vorfreude auf DVDs grösser wird.

Danke an alle!

SutterCane
                      Angehängte Dateien

Kommentar

gebt einmal bei uns im Shop in der Suchfunktion den Begriff
                        BUCH ein!

Dann findet Ihr 24 Bücher!
                        Das eine oder andere zum Thema Horror

unter anderem auch
                        "Deep Red Gore"

Tiger
                        Wir stehen für Euer Recht, Filme in der längsten möglichen Fassung zu sehen!

Kommentar

Also daß einzig vernünftige Horror-Lexikon daß ich kenne, ist das Hölle auf Erden-Kompendium. Was hat das mir nicht schon oft weitergeholften :) Wirklich empfehlenswert. Stöbern im Netz lohnt sich, hab's schon oft gesehen! Dieses neu heraus gekommene Horrorlexikon ist dagegen für den Müll!!
                          nerdism is sexy | allesglotzer | trasholothek | dirty pictures

Kommentar

deep red gore is halt ein typisches bethmann buch

bizarre

Kommentar

ich gugg da immer auf haiko's filmlexikon

Kommentar

Lädt...
                              X