Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Politik - EU usw

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Politik - EU usw

also willst lieber in D wohnen (Zensur), in Frankreich (schwule Sprache), in den usa (überhaupt lauter wappla) oder in afganistan (eh schon wissen)

da bin ich froh Österreicher zu sein !!

also jedes land hat seine vor und nachteile; da österreich so winzig und unwichtig ist, lässts sich hier gut leben

Kommentar

Es bleibt nur zu hoffen, das der dt. Zensurmist nicht eines Tages auf Ö abfärbt, das wäre schlimm, aber noch gibt es weder eine Indizierung noch eine Beschlagnahmung.

Kommentar

nicht das ich pessimistisch sein will aber ich befürchte das irgendwann das auch bei uns eingeführt wird (wäre ja nicht das erste mal dass wir was von den Deutschen übernehmen bzw weiterführen)

Kommentar

die eu beitritt war der größte mist überhaupt. Ö kann sich dumm und dämlich zahlen, hat noch dazu diesen schei** EURO und ist sicher nicht mehr so unabhängig wie früher.

Kommentar

stimmt allerdings wir zahlen viel mehr ein als wir rausbekommen nur weil unsere damaligen politiker es nicht abwarten konnten und alles unterzeichnet haben was man ihnen vorgelegt hat nur um schnell in die eu zu kommen

damals wurde auch die bevölkerung nicht über den Euro, über die politische union (ca ab 2020) informiert!!!

Kommentar

man gibt milliarden für kriegsspielzeug aus, und haltet das geld dafür den opfern der flutkatastrophe vor. Ich finde es sowieso ein Witz, wieso braucht Österreich überhaupt Abfangjäger? Sollte uns ein Land den Krieg erklären, dann sind wir sowieso im Arsch. Das glaubt doch keiner dass Mini-Ö sich verteidigen kann.

Kommentar

Vorsicht, ich glaube nicht das hier politische Diskussionen erwünscht sind, wenn dann eröffnen wir einen eigenen Thread.

außerdem teile ich deine meinung was die abfangjäger angeht leider nicht...

Kommentar

tja, meinungen sind verschieden; aber wenn einem krieg und verteidigung lieber sind als soziale Aspekte und Existenz der Menschen...

Kommentar

wie gesagt eröffne einen neuen Thread im offtopic oder so...

Kommentar

nana redet nicht so schlecht über euer land, hier ist immerhin noch ein Käseschweizer der alles notiert und euch mal dran aufhängt
                      ducunt volentem fata nolentem trahunt

Kommentar

vkl, hast du die beiträge hier her verschoben?

Kommentar

Österreich muß viel zahlen - stimmt, aber im Gegenzug gibt es auch EU-Förderungen, die Österreich beanspruchen könnte, es aber nicht tut.
                          Das mit der Unabhängigkeit ist sicher richtig - irgendwann wenn dann alle Gesetze EU-weit "harmonisiert" sind, wird sicher einiges schlechter sein als jetzt.
                          Abfangjäger erachte ich auch nicht für notwendig, aber wenn das jetzt so einfach gehen sollte, daß das Geld, welches für die Flugzeuge gedacht war, den Flut-Opfern gegeben wird, würde mich das schon sehr wundern (von wegen verschiedene Budgets und so...).

Kommentar

also mich stört das immer voll wenn leute der Kronenzeitung alles abkaufen... Leute kapiert das endlich - die Krone erzählt nur SCHEISSE!!!

alle sagen immer: Abfangjäger? brauch ma net! - wie das Semperitwerk geschlossen wurde waren alle in heller aufruhr (da hatte auch die Krone ihre finger im spiel - jeden tag eine neue überschrift) - wer denkt allerdings an die Arbeiter die die Flugzeuge warten, fliegen etc..? um die kümmert sich niemand!

sicher brauchen die Hochwasseropfer hilfe, aber da gibts soviel anderes das wir kürzen könnten (ENTSCHÄDIGUNGSZAHLUNGEN!!!)

und dann hört man immer: na die tschechen sind halt gscheit, die haben gleich alle flugzeuge abbestellt! JA DIE HABEN AUCH SCHON 70 ANDERE!!

Kommentar

das stimmt schon mit den Arbeitsplätzen! Nur der Zeitpunkt solcher Vorschläge fand ich auch etwas falsch gewählt.... in einem Monat oder so würde das niemenaden mehr stören!

Wer wird wohl neuer Kanzler im neuen Deutschen Lande
                              ducunt volentem fata nolentem trahunt

Kommentar

Lädt...
                              X