Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LiveActionRollPlaying

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

LiveActionRollPlaying

Kennt sich einer von euch mit LARP aus

hab mich ein bisschen informiert, kann mir aber kaum was drunter vorstellen.
    Wie läuft das ab? laufen da alle rum und machen was ihnen in den Sinn kommt? wird das von der Spielleitung vorgegenen (Ziele,...).
    wie schauts aus mit den Regelwerken? muss man die in und auswendig können?
    Gibts in Österreich Vereine bzw. private Organisationen die sowas veranstalten (bis nach D fahren ist ein wenig umständlich...).
    wie genau muss die Gewandung nachgeschneidert werden? wird da viel auf Details gehalten?

wäre cool wenn mir wer helfen könnte

Gruß MrM.

nun also zu deiner ersten Frage ob da jeder macht was er will oder wie.....
    das kommt ganz auf den Veranstalter drauf an! Es gibt da solche die schreiben wirklich die ganze Geschichte bis ins letzte Detail auf, und es ist dann mehr Theater als LARP..
    und dann gibt es viele die einfach die Idee, den Hintergrund, die Geschichten zu den Chars, das Ziel und so dokumentieren, aber der Lauf der Dinge mehr oder weniger frei ist, natürlich lenken sie mit gewissen Aktionen das ganze (von Kopfgeld über Monster über was weiss ich...)

Die Regelwerke sollte man eigentlich schon kennen, von daher empfielt es sich nicht gleich beim ersten LARP als Magier zu spielen, da das doch etwas an Erfahrung benötigt.... aber viel sagen die dir auch wie du es machen sollst! Und ist natürlich auch viel von Kameradschaft abhängig und etwas Feingefühl (meine niergends steht geschrieben ob du nach einem oder zwei Axtschlägen tot bist....)

Organisationen in AT/DE kann ich dir leider keine sagen, sorry

Kleider sind oft in den Regeln verankert, z.Bsp. die Rüstungen, leder, stahl, etc... oder auch sachen wie Armbinde, Augenbinde usw. Viele larp Spieler geben sich viel Mühe mit ihren Kleidern und auftreten, aber niemand nimmt es übel wenn du mit einem schlichten Aussehen kommst! (Aber ist natürlich wieder abhängig vond er Organisation)

hoffe konnte dir ein wenig helfen, sonst frag einfach wieder :)

BG
    ducunt volentem fata nolentem trahunt

Kommentar

vielen Dank mal für die Info

...irgendwas sagt mir das du schon mal gespielt hast... ?

bist du in einem Verein? erzähl mal...

Kommentar

ja bin aber auch noch neu relativ... magier mach ich noch keinen mit, ist mir zu doof mit kugeln in ner Tasche rumzulaufen und zeichen in die Luft zu malen mit der Hoffnung der andere kapierts lol!

Aber in nem Verein bin ich nicht.... gehe nur mit vier fünf kollegen mal hin!

Das letzte war ne Burgbelagerung!

Etwa 150 Belagerer gegen 50 Verteidiger! Die Organisatoren haben tatsächlich alles schöne an Kriegsgerät gebastelt was du dir so vorstellen kannst
        aber tja, die Burg ist leider nicht gefallen.... es war echt einmalig, ist schon was besonderes auf ner echten Burg mit Zugbrücke zu spielen als so im Wald.......
        ducunt volentem fata nolentem trahunt

Kommentar

das kann ich mir überhaupt nich vorstellen, geht das rundenbasierend oder nach welchen regeln funkt das, macht da jeder einfach was grad ansteht

Kommentar

Lädt...
          X