Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

M.I.B. = Best Entertainment ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

M.I.B. = Best Entertainment ?

Einige werden mich jetzt für bescheuert halten, aber es interessiert mich wirklich:
    Kann es sein, dass MIB und BE die selbe Firma sind?

Ich komme darauf, weil ich immer und überall lese, dass die alte ungeschnittene NBK Directors Cut Doppel DVD (ungeprüft, 125 Min., Billigsynchro) von MIB sei. Ich habe das Dingen selber, und auf meinem Cover steht NIRGENDS etwas von MIB, sondern nur das BE-Logo.
    Gibt es jetzt selbst von der ungeprüften wieder zwei Fassungen oder hat sich diese Bezeichnung einfach eingebürgert, weil MIB und BE eh das selbe sind und ich davon bis jetzt nur nichts mitgekriegt habe?
    Schmerz ist Ansichtssache.

Ich kann die Frage auch nicht mit 100%iger Sicherheit beantworten, aber soweit ich weiss sind MiB und Best Entertainment zwei verschiedene Firmen. BE hat seinen Sitz irgendwo in der Nähe von Frankfurt und MiB in Norddeutschland. Da das M von MiB für Medienvertrieb steht, könnte es allerdings durchaus sein, dass MiB einige BE Titel vertreibt. Allerdings ist dies jetzt nur eine Vermutung :)

MfG
    Stefan

Kommentar

Gute Frage....jedoch auf einigen BE-Fassungen ist doch auch das ASTRO LOgo drauf...und die sind nicht ein und das selbe!!
      Metaldidi's 31 Days to Night

Kommentar

M.I.B = Medienvertrieb in Brake.

Alles klar !
        Seit dem 10.05.18 im Dtm Forum Offline.

Kommentar

Original geschrieben von Mario
          M.I.B = Medienvertrieb in Brake.

Alles klar !
          Nein

Kommentar

Vertrieb ist nicht gleich Hersteller...
            LU

Kommentar

Jetzt hab ich ne Frage:
              ist Troma-Deutschland und Legend Films ein Label?
              Wie ich darauf komme, ich hab etwas bei Troma angefragt, darauf bekam ich eine mail mit der adresse "[email protected]". Als ich darauf anfragte ob da eine Verbindung existiert oder gar ein gemeinsames Label existiert, hat man mir nicht mehr geantwortet, ziemlich eigenartig...

Kommentar

Sorry Dj LU, bin wohl zu früh aufgestanden, aber es ist doch pupsegal was M.I.B. ausgeschrieben bedeutet, es kann doch trotzdem Best dahinter stecken, oder hab ich was verpaßt

Kommentar

Hab jetzt aber noch keine Klarheit!!!
                  Metaldidi's 31 Days to Night

Kommentar

Original geschrieben von Metaldidi
                    Gute Frage....jedoch auf einigen BE-Fassungen ist doch auch das ASTRO LOgo drauf...und die sind nicht ein und das selbe!!
                    Das liegt daran, dass Astro die Lizenzen für diese Filme besitzt. Da Astro sich ja auf die Fahne schreibt, nur uncut-Zeugs zu veröffentlichen, wird die Lizenz für den Film (und nur die!) an eine weitere Firma verliehen, die ihn dann gekürzt für's Kaufhaus rausbringt (z.B. B.E.).

Beispiel Tanz der Teufel FSK16: Die Rechte für den Film gehören in Deutschland allein Astro. Astro hat eine uncut-Version bereits veröffentlicht. Jetzt will B.E. eine Kaufhaus-Version auf den Markt schmeissen, um a Bisserl Kohle zu verdienen. Um das zu dürfen, müssen sie sich die Filmrechte aber von Astro leihen. Deshalb sind auch auf den Cut-VÖs beide Logos. Das dürfte Astro allerdings auch nicht weiter stören, da man als Lizenzgeber natürlich an so einer gecutteten VÖ ebenfalls mitverdient...

PS: Ist meine NBK-DC-SE nun von MIB oder von BE?
                    Zuletzt geändert von fab666; 09.06.2003, 13:14.
                    Schmerz ist Ansichtssache.

Kommentar

deine nbk ist von best entertainment.

Kommentar

MIB kauft unter anderem Lizenzen von BEST
                        und bringt sie dann auf den Markt
                        ist jedoch nicht die selbe Firma

Legend ist nicht Troma
                        es stehen lediglich in Deutschland die (fast) selben Leute dahinter

mfg
                        Tiger
                        Wir stehen für Euer Recht, Filme in der längsten möglichen Fassung zu sehen!

Kommentar

[QUOTE]Original geschrieben von Anvar666
                          [B]Sorry Dj LU, bin wohl zu früh aufgestanden, aber es ist doch pupsegal was M.I.B. ausgeschrieben bedeutet,

Hab ich doch oben geschrieben,was es ausgeschrieben
                          bedeutet !.
                          Angehängte Dateien
                          Seit dem 10.05.18 im Dtm Forum Offline.

Kommentar

Ich habe die Evil Ed Dvd zuhause auf der Hülle steht Best Entertainment! Aber auf der Dvd erscheint am anfang Medienvertrieb in Brake oder so Ähnlich! Das kommt nicht mal auf einer original Mib( die ohne angaben zum Hersteller!) Vielleicht gehören sie doch zusammen ! Aber vielleicht .... Also bei meiner Braindead von Astro das steht außen auf der Hülle, aber am dvd anfang kommt das LP intro ! Nichts von Astro ! Dann bei Maniac steht ausen auf der Hülle Digital Paradise auf der Dvd dann wieder das Lp Intro ! Bad taste ist von Lp und Astro ! Vielleicht arbeiten die verschiedenen Firmen hin und wieder Zusammen ?
                            Naja keine ahnung vielleicht weiß ein anderer Bescheid wie das zustande kommt ?

"Mein Junge" Meine Filmsammlung

reggie´s new Phantasm! The 31 Days of Night! Click Here!

Kommentar

Schaut euch mal diverse DVDs von Blockbustern an, da stehen weit mehr verschiedene Firmen hinten drauf. Die sind doch alle irgendwie vernetzt, was zählt, ist aber, welche Firma das Copyright hat, z.B. c Firma xxx.
                              LU

Kommentar

Lädt...
                              X