Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

eBay

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    eBay

    Hallo Leute!

    Als zu meinem Problem:

    Hatte bei eBay eine DVD gesehen und eine Frage gestellt ob dieser eine 18ern Version sei.
    Wußte ich eigentlich schon und wollte nur noch mal abklären. Ja es war eine .
    So einen Tag später kickt eBay (wie zu erwarten) die DVD raus und der Verkäufer schreibt mir das es nicht mehr ginge da eBay...
    Nun ja das kennt man ja , aber eigentlich möchte ich den gerne haben, ein Preis und schon war man sich einig. Eine zweite DVD noch dazu und fertig war das Geschäft.
    Allerdings bekomme ich nun vom Verkäufer eine sehr ängstliche Mail, das ebay weiß von dem Geschäft (inkl. Androhung von einer Geldstrafe) und man mir diese 18ern nicht zu senden kann sondern nur per Abholung .
    Meine Vermutung es handelt sich nur um Drohung ohne einen Grund. Man will halt das unterbinden mit den privaten Deals. Aber mal ehrlich, wie sollten die da was handfestes haben.
    Wenn ich nun die DVD abhole, was dann? Steht eBay vor der Tür und wartet?
    Möchte die Person nun nicht in Schwierigkeiten bringen wegen einer DVD, aber was soll ich überzeugendes denn schreiben?
    Der Verkäufer hat nun Angst, aber der ist schon lange bei eBay dabei. Was ist dran an den neuen Verschärften Gesetz?
    Kann man das verfolgen? Wegen einer lumpigen DVD? Kann ich nicht glauben. Naja vielleicht bekomme ich die Mail zugesendet und weiß dann mehr.
    Hat einer etwas ähnliches in den letzten Tagen schon mal gehabt?

    Die ganze Scheiße nach all den 18ern Geschäften .

    Ciao vom :mad1: spacemutant
    S U B B E R L I N - The Story of Tresor

    #2
    Das ist doch ganz einfach !!

    Bei eBay.de ist es verboten FSK-18 bzw. indizierte Artikel anzubieten.

    Wenn der Anbieter die DVD wirklich verkaufen will , solltest Du ihm den Tip geben diese bei eBay.nl anzubieten !!

    Man muss sich nichmal neu anmelden oder so , man muss sich mit seinen bekannten Benutzerdaten einfach nur über die Hollämdische Webseite einloggen und kann dann dort , völlig "legal" seine Filme feilbieten !!!

    Jedenfalls insofern legal das man dort nicht gekickt wird !! Ob der Geschäftsabschluss in Deutschland legal kann ich nicht sagen , bin ja kein Rechtsanwalt oder so ....

    Aber es klappt und Du findest dort jede Menge Filme , teilweise zwar doch recht teuer , aber ich hab da zb. erst kürzlich ROMPER-STOMPER für 20.-€ erworben !!

    Ob das mit anderen europäischen Nachbarländern (gibts auch eBay.at ) auch so klappe hab ich noch nicht ausprobiert !!

    DEUTSCHE ZENSUR ?

    Gruß
    Meine Filmsammlung

    Kommentar


      #3


      Wie soll Ebay erfahren, was zwei Leute privat außerhalb des Marktplatzes für Geschäfte abwickeln, bzw. was geht Ebay das an? ? ?

      _________________________
      "HANDCRAFTED BY THE SIXTEEN MEN OF TAIN!"
      Mitglied des 1. Offiziellen DTM-Clubs der Scotch Single Malt Whisky Liebhaber

      _________________________
      Das schwächere Geschlecht ist das stärkere wegen der Schwäche des stärkeren für das schwächere.

      Kommentar


        #4
        das habe ich mich auch gefragt.
        denn wenn die auktion abgebrochen wurde ist es nicht mehr das problem von ebay, ob der artikel nun versschickt wird oder net.

        Kommentar


          #5
          ebay österreich gibts auch. da gelten aber die selben agbs wie in deutschland.
          eine frechheit ist das.
          WHEN YOU'VE GOT THE TIME TO GO
          COME TO SEE OUR METAL-SHOW
          WITH GIRLS & SKULLS & HELLISH FIRE
          HAIL WE'RE GODDESS OF DESIRE!!

          Mitglied der:
          Grün-Weißen-Trio-DTM-Front

          Kommentar


            #6
            Hallo Leute!

            Habe diese Drohmail vom Verkäufer bekommen und es ist wie ich vermutet habe, eine ganz allgemein gehaltende Mail.
            Hatte den auch geschrieben das es nun eBay gar nicht's mehr anginge und die es gar nicht wissen können.
            Naja dort stand dann auch noch was mit Daten herraus geben? Hä? Welche Daten? Ich glaube das steht in keinem Verhältnis, dieser ganze Aufwand.
            Hat sich auch wieder etwas beruhigt und werde nochmal eine Mail dem zusenden.
            Das mit eBay.nl muß ich mich mal merken .
            Danke für Eure Antworten - .

            Ciao vom spacemutant
            S U B B E R L I N - The Story of Tresor

            Kommentar


              #7
              ich kenne diese mails :) die kriegt eigentlich jeder, dessen artikel gekickt wird... dein verkäufer kann die dvd ruhig privat an dich verschicken, das kontrolliert kein mensch mehr nach

              hier noch die mail, hatte sie nohc im postfach

              Wir mussten jedoch diese Auktion(en) jedoch loeschen, weil das Angebot bzw. der Verkauf der (des) von Ihnen angebotenen Artikel(s) gegen gesetzliche Vorschriften verstiess.
              Alle angefallenen Gebuehren wurden Ihrem Konto gutgeschrieben

              Artikel, die durch die Bundespruefstelle für jugendgefaehrdende Schriften indiziert worden sind, duerfen aus Gruenden des Jugendschutzes weder beworben noch durch elektronische Informations- und Kommunikationsdienste (wie z.B. eBay) oeffentlich zugaenglich gemacht, sondern sozusagen nur "unter dem Ladentisch" verkauft werden.
              Videofilme, Computerspiele und vergleichbare Bildtraeger duerfen Kindern und Jugendlichen in der Oeffentlichkeit nicht zugaenglich gemacht werden, wenn sie als "FSK 18" ("Nicht freigegeben unter 18 Jahren") oder ueberhaupt nicht entsprechend gekennzeichnet sind.
              Auch gegen Altersnachweis dürfen diese Artikel nicht bei eBay angeboten werden.
              Der Gesetzgeber hat den Handel mit indizierten und FSK 18-Medien gerade für den Versand- und Internet-Handel verboten, weil er davon ausgeht, dass auf diesem Wege keine kontrollierte Abgabe an Erwachsene gewährleistet ist.

              Wir machen Sie darauf aufmerksam, dass Sie mit Ihrem Handeln erhebliche rechtliche Konsequenzen riskieren.
              eBay kann zur Herausgabe Ihrer Daten aufgefordert und verpflichtet werden.

              Angebote, die in die Liste jugendgefährdenden Schriften und Medieninhalten aufgenommen wurden, verfolgt der Gesetzgeber zunehmend und mit besonderem Nachdruck.

              Auszug aus dem Gesetz über die Verbreitung jugendgefaehrdender Schriften und Medieninhalte - GjS
              Sechster Abschnitt: Strafvorschriften
              § 21 Straftaten
              (1) Wer eine Schrift , deren Aufnahme in die Liste bekanntgemacht ist, oder eine der in § 6 bezeichneten Schriften

              1. entgegen § 3 Abs. 1 Nr. 1 einem Kind oder Jugendlichen anbietet, ueberlaesst oder zugaenglich macht,
              2. entgegen § 3 Abs. 1 Nr. 2 an den dort bezeichneten Orten ausstellt, anschlaegt, vorfuehrt oder sonst zugaenglich macht,
              3. entgegen § 3 Abs. 1 Nr. 3 im Wege gewerblicher Vermietung oder vergleichbarer gewerblicher Gewaehrung des Gebrauchs einem anderen anbietet oder überlaesst,
              3a. entgegen § 3 Abs. 1 Nr. 4 verbreitet, bereithaelt oder sonst zugänglich macht,
              4. entgegen § 4 Abs. 1 in den dort bezeichneten Faellen vertreibt, verbreitet, verleiht oder vorraetig haelt,
              5. entgegen § 4 Abs. 2 Satz 1 an die dort bezeichneten Personen liefert,
              6. entgegen § 4 Abs. 3 einzufuehren unternimmt oder
              7. entgegen § 5. Abs. 2 anbietet, ankuendigt oder anpreist,

              wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.
              nbk haben sie nahc 24std gekickt... starship troopers erst nach 5 tagen

              Kommentar


                #8
                Genau hab ich auch bekommen! GTA 3 haben sie erst nach drei tagen bemerkt!

                By the way, das ist immer noch da, falls es jemand haben möchte!

                _________________________
                "HANDCRAFTED BY THE SIXTEEN MEN OF TAIN!"
                Mitglied des 1. Offiziellen DTM-Clubs der Scotch Single Malt Whisky Liebhaber

                _________________________
                Das schwächere Geschlecht ist das stärkere wegen der Schwäche des stärkeren für das schwächere.

                Kommentar


                  #9
                  mich haben die bei ebay einmal nach ein paar verwarnungen gesperrt. hab ein paar fsk18 filme reingestellt, aber in österreich.
                  danach mußte ich ihnen eine ausweiskopie mit einer erklärung senden dass ich sowas böses nicht mehr mache.
                  WHEN YOU'VE GOT THE TIME TO GO
                  COME TO SEE OUR METAL-SHOW
                  WITH GIRLS & SKULLS & HELLISH FIRE
                  HAIL WE'RE GODDESS OF DESIRE!!

                  Mitglied der:
                  Grün-Weißen-Trio-DTM-Front

                  Kommentar


                    #10
                    Die Welt spinnt, und zwar weil sie sich um solche Nichtigkeiten wie FSK-Freigaben etc. kümmert....
                    LU

                    Kommentar


                      #11
                      Selbst FSK.16 filme wie Armee der Finsternis werden auf
                      verdacht einfach gelöscht !
                      Seit dem 10.05.18 im Dtm Forum Offline.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X