Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Händler Straftat !? was ist möglich ???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Händler Straftat !? was ist möglich ???

hi,

ich habe vor längerer zeit bei einem online händler aus AT (NEIN, nicht DTM !!!! ), eine DVD bestellt die 100%ig eine raubkopie war !!!

d.h. KEIN BOOTLEG o.ä., sondern wirklich eine raubkopie.
    der film hatte zwar eine identische quali, aber man sah, dass der dvd aufdruck und cover kopiert war....
    eigentlich sah es nach einer kompletten kopie der gesamten dvd aus !!!

nun wie ist da die rechtliche lage ?
    ist der verkauf von solchen raubkopien in AT legal, (was ich nicht hoffe und glaube !!) und falls nicht, was und wie kann man dagegen etwas machen ? ?

aus reiner neugier und selbstschutz bei einem erneuten "reinfall" !!!
    Gruß rAZoR
    lieber stehend sterben als knieend leben

Re: Händler Straftat !? was ist möglich ?

Original geschrieben von Razor
    hi,

ich habe vor längerer zeit bei einem online händler aus AT (NEIN, nicht DTM !!!! ), eine DVD bestellt die 100%ig eine raubkopie war !!!

d.h. KEIN BOOTLEG o.ä., sondern wirklich eine raubkopie.
    der film hatte zwar eine identische quali, aber man sah, dass der dvd aufdruck und cover kopiert war....
    eigentlich sah es nach einer kompletten kopie der gesamten dvd aus !!!

nun wie ist da die rechtliche lage ?
    ist der verkauf von solchen raubkopien in AT legal, (was ich nicht hoffe und glaube !!) und falls nicht, was und wie kann man dagegen etwas machen ? ?

aus reiner neugier und selbstschutz bei einem erneuten "reinfall" !!!
    HM...sag mir doch Bitte mal welcher Film das war...vielleicht kann ich dir dann weiterhelfen!
    Sex ist nur schmutzig, wenn er richtig gemacht ist ! (Woody Allen)

Kommentar

Handelte es sich um Bad Taste von Astro? Ich hab da sowas ähnliches erlebt auch mit einem Ösi Shop....

Kommentar

Wie heißt der Shop? Wäre keine Werbung sondern eine Warnmeldung!
        Meine neusten Blu-ray´s!
        1."Dawn of the Dead" Agento Cut CoverB

Kommentar

Egal von welchem Shop. Aber wenn ich so ne DVD bekäme, dann würde ich erstmal umgehend Rücksprache mit dem Shop nehmen. Ich glaube kaum, dass ein Onlinehändler selbst dafür verantwortlich wäre, daher könnte es also nur am Vertrieb liegen.
          Aber ehrlich gesagt: Ich halte eine solche Behauptung für ziemlich abenteuerlich.
          Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man Recht haben und ein Idiot sein kann.
          Martin Kessel, dt. Schriftsteller, 1901-1990

Kommentar

Original geschrieben von Levko
            Handelte es sich um Bad Taste von Astro? Ich hab da sowas ähnliches erlebt auch mit einem Ösi Shop....
            nee, bei mir war es Armee der Finsternis, RED EDITION von LP.
            Gruß rAZoR

Kommentar

Original geschrieben von Brazzo
              Wie heißt der Shop? Wäre keine Werbung sondern eine Warnmeldung!
              ich weiss jetzt nicht genau, ob ich das sagen soll ? ?

@Levko,
              schicke mir mal deinen shop namen per PN, dann können wir mal vergleichen....
              Gruß rAZoR

Kommentar

Original geschrieben von Zico
                Egal von welchem Shop. Aber wenn ich so ne DVD bekäme, dann würde ich erstmal umgehend Rücksprache mit dem Shop nehmen. Ich glaube kaum, dass ein Onlinehändler selbst dafür verantwortlich wäre, daher könnte es also nur am Vertrieb liegen.
                Aber ehrlich gesagt: Ich halte eine solche Behauptung für ziemlich abenteuerlich.
                ich habe diesem "netten" versand auch meine meinung über diese geschichte dargelegt.....
                aber das hat die nicht wirklich interessiert !!!

und da der film auch nur auf 3 von 10 playern gelaufen ist, haben sie auch als "normal" eigestuft !!!

also ich würde behaupten, dass der wtyp der mir immer gemailt hat, GENAU WUSSTE was er verkauft hat !!!
                denn wenn man die farben vergleicht, sieht man es ganz genau !!! die kopie war dunkler, verwischter und unscharf !!!

als "abenteuerlich" würde ich das ganze nicht abtun, finde das eher eine FRECHHEIT !!!

eines kommt mir noch komisch vor :
                warum kann dieser versand ALLE SELTENEN dvd's noch anbieten, oder verlangt spott preise dafür ?

ich weiss nur eins :
                1x und NIE WIEDER !!!!
                Gruß rAZoR

Kommentar

Also das Bad Taste vom xxxxx, dass ich für nen Kumpel bestellt hatte war nen schlechter Scherz. Total billig kopiertes Cover, sieht man ganz klar, dass es farbkopiert wurde. Und dann auch noch schief! War nicht alles drauf vom Cover...der DVD Aufdruck auf der Scheibe war total schwamming und unklar, nicht so wie man es eigentlich von Astro DVDs gewohnt ist...strange!
                  Zuletzt geändert von Tiger; 11.05.2003, 19:05.

Kommentar

[QUOTE]Original geschrieben von Levko
                    [B]Also das Bad Taste vom ************, dass ich für nen Kumpel bestellt hatte war nen schlechter Scherz. Total billig kopiertes Cover, sieht man ganz klar, dass es farbkopiert wurde.

Bei einem bekannten Schw. Online-Händler giebt es auch
                    eine Bad Taste DVD in einer Papphülle von Marketing
                    für 12,99.
                    Ist das eine Low Price Version oder eine Raubkopie ?
                    Seit dem 10.05.18 im Dtm Forum Offline.

Kommentar

Hier das Cover !
                      Angehängte Dateien
                      Seit dem 10.05.18 im Dtm Forum Offline.

Kommentar

Das ist doch die Bad Taste Version die der limitierten Filmdose beiliegt! Vllt wurden zu viel produziert und jetzt verscheuern sie die einzeln, dass ich keine RK!

Kommentar

Original geschrieben von Razor
                          ich habe diesem "netten" versand auch meine meinung über diese geschichte dargelegt.....
                          aber das hat die nicht wirklich interessiert !!!

und da der film auch nur auf 3 von 10 playern gelaufen ist, haben sie auch als "normal" eigestuft !!!

also ich würde behaupten, dass der wtyp der mir immer gemailt hat, GENAU WUSSTE was er verkauft hat !!!
                          denn wenn man die farben vergleicht, sieht man es ganz genau !!! die kopie war dunkler, verwischter und unscharf !!!

als "abenteuerlich" würde ich das ganze nicht abtun, finde das eher eine FRECHHEIT !!!

eines kommt mir noch komisch vor :
                          warum kann dieser versand ALLE SELTENEN dvd's noch anbieten, oder verlangt spott preise dafür ?

ich weiss nur eins :
                          1x und NIE WIEDER !!!!
                          Schick mir doch bitte mal ne PN, welchen Händler du meinst. :) Danke.
                          Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man Recht haben und ein Idiot sein kann.
                          Martin Kessel, dt. Schriftsteller, 1901-1990

Kommentar

Original geschrieben von Zico
                            Schick mir doch bitte mal ne PN, welchen Händler du meinst. :) Danke.
                            hast du meine pn nicht bekommen ?
                            da ich bis heute noch keine antwort erhalten habe ? ?

oder kanntest du von dem shop jemand persönlich, und ich bin dir versehentlich auf den slips getreten ?
                            dann sorry !!! :o
                            Gruß rAZoR

Kommentar

Solltet Ihr tatsächliche eine DVD bekommen haben die von diesem Shop (welcher auch immer) selbst gemacht wurde dann könnt Ihr rechtlich gegen ihn vorgehen!

Auch in Österreich gibt es Rechte und das wäre schlicht illegal!

Ihr solltet jedoch zuvor wirklich einen Scan an den Label schicken und fragen ob das echt ist!

mfg
                              Tiger
                              Wir stehen für Euer Recht, Filme in der längsten möglichen Fassung zu sehen!

Kommentar

Lädt...
                              X