Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Älteste Videothek Deutschlands vor dem Aus !!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Älteste Videothek Deutschlands vor dem Aus !!!

    Sie liegt praktisch vor meiner Haustür (ca. 80 KM entfernt ) ich war schon ein paarmal da und muss sagen die Probleme sind zum teil hausgemacht.
    Der Besitzer Eckhard "Ecki" Baum, 78 Jahre alt, kann von seinen Filmen nicht loslassen so dass er mehrere tausend VHS,Beta,Super 8 und LaserDiscs im Lager/Keller hatt wo man
    als Normalo Kunde kein zugriff hat die er auch sehr ungern verkaufen will. Bzw. es gar keine Listen usw. darüber gibt was er hat, man muss also mit seinen Anfragen Anfang der Woche
    bei seinem Angestellten anfragen und bekommt die Filme dann am Samstag wenn er sie hat zum leihen.
    Mit Internet macht er mit 78 Jahren auch nichts, Reservieren von normalen Filmen kann man auch nur sehr schwer bei ihm, insgesamt eine Videothek wie vor 30 Jahren mit allen Vor und Nachteilen.


    http://www.stern.de/digital/homeente...--7281198.html
    Seit dem 10.05.18 im Dtm Forum Offline.

    #2
    Das ist tot traurig. Wir hatten mal 3 Videotheken im Ort. Eine davon war uralt. Die hieß Filmpalast. Wo ich 2000 18 wurde und die ersten DVDs in den Regalen langsam das alte Band verdrängten war ich oft da. Ich weiß noch Running Man hat 50 Pfennig pro Tag gekostet- auf VHS versteht sich- sehr abgenudelt- aber ungeschnitten und mit vielen Kratzern, Bildfehlern etc. Nostalgie pur. Ich heule dieser Zeit hinterher. Alles wird unpersönlicher. Damals rief man sich an- heute reicht whats app.
    suche alte tapes

    Kommentar

    Lädt...
    X