Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Krieg im Irak

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Danke Zico!

Was das Vergessen angeht, nun das Thema war immerhin einen Monat lang abgetaucht, bis der Jason sich zu Wort gemeldet hat.

Kommentar

Original geschrieben von blackrainbow
      (...) ich bin ja grundsätzlich nicht pro amerika eingestellt, aber was den irak krieg angeht bin ich es, da dadurch immerhin ein für die gesamte region gefährliches regiem gestürzt wird.
      Das alles ging doch hundertpro nur darum, das israelfeindlichste Regime im Nahen Osten zu stürzen. Israel befand sich ja schon immer in der Obhut der großen Vereinigten Staaten.

Siehe

800-mal ist Israel von der UNO verurteilt worden: wegen Verletzung der Menschenrechte, wegen brutaler
      Besatzungspolitik, wegen Angriffshandlungen gegen Nachbarstaaten. Die UNO-Mehrheiten betrugen zwischen 95
      und 99 Prozent. Doch wenn es um konkrete Sanktionen durch den Sicherheitsrat geht, legen die USA stets ihr
      Veto ein.
      vgl. http://333200000069.bei.t-online.de/18wh-uno.htm

Das es bei der Sache nur um Öl ging wage ich mal auszuschließen, da es erstens zu offensichtlich war und zweitens durch den Sturz des contra-Israelischen-Regimes Israel die Türen mehr und mehr geöffnet wurden, zur regionalen Großmacht anzustreben. Bei Syrien geht es wahrscheinlich nicht primär darum, dass es den Irak unterstützt hat, sondern (wie einst der Irak) gegen Israel wittert.

Hier noch ein paar nette Thesen, dass der Krieg gegen Irak aus finanzieller Hinsicht "heller Wahnsinn war" http://www.heise.de/tp/deutsch/html/...html&words=wtc

So das reicht fürs erste .. ich geh mich jetzt erstmal sonnen

Bis später dann

Kommentar

dieses bild spricht für sich:
        Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo Leute!

So möchte das Thema etwas verschieben und zwar auf die Folgen für uns. Es wird sie geben und das nicht zu knapp.
          Man kann gegen Krieg sein, aber was unser Bundeskanzler und andere Politiker beim Thema Irakkrieg verzapft haben wird für Deutschland bestimmt weit reichende Folgen haben. Bei zappen bin ich auf ein Interview gestoßen wo der BMG Chef auch auf das Thema angesprochen wurde und er meinte das man als Deutscher in den Staaten nicht gut angesehen ist (persönliche Erfahrung von dem Typ). Weiterhin meinte er das es für Deutschland wirtschaftliche Schäden gib, noch nicht gleich aber in den nächsten Jahren. Wenn einer aus dem Bereich so etwas sagt, dann ist da bestimmt etwas dran. Danke an die Politiker , wird wohl noch viel schlimmer werden hier als vorraus gesagt mit Deutschland.

Oder sehe ich zu schwarz...?

Ciao vom spacemutant
          S U B B E R L I N - The Story of Tresor

Kommentar

Ich denke, du siehst da etwas zu schwarz. Müssen wir uns denn immer nur danach richten, was die Amis wollen?

Ganz ehrlich: Die wahren US-Motive für den Krieg liegen doch auf der Hand, für die offiziellen Gründe (chemische Waffen) gibt es bisher keinerlei Beweise (oder hab ich was verpasst?).

Ein "paar Liter" Öl rechtfertigen nicht, die Vorgehensweise Bush's.
            Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man Recht haben und ein Idiot sein kann.
            Martin Kessel, dt. Schriftsteller, 1901-1990

Kommentar

Original geschrieben von spacemutant
              Hallo Leute!

So möchte das Thema etwas verschieben und zwar auf die Folgen für uns. Es wird sie geben und das nicht zu knapp.
              Man kann gegen Krieg sein, aber was unser Bundeskanzler und andere Politiker beim Thema Irakkrieg verzapft haben wird für Deutschland bestimmt weit reichende Folgen haben. Bei zappen bin ich auf ein Interview gestoßen wo der BMG Chef auch auf das Thema angesprochen wurde und er meinte das man als Deutscher in den Staaten nicht gut angesehen ist (persönliche Erfahrung von dem Typ). Weiterhin meinte er das es für Deutschland wirtschaftliche Schäden gib, noch nicht gleich aber in den nächsten Jahren. Wenn einer aus dem Bereich so etwas sagt, dann ist da bestimmt etwas dran. Danke an die Politiker , wird wohl noch viel schlimmer werden hier als vorraus gesagt mit Deutschland.

Oder sehe ich zu schwarz...?

Ciao vom spacemutant
              Wäre es dir lieber gewesen, wenn die Regierung Truppen nach Irak geschickt hätte? ? ? Mir ist es SCHEISSEGEAL , wie ich in Amiland angesehen bin, das interessiert mich nicht die Bohne. Das NEIN zum Krieg war die erste und einzige richtige Entscheidung unseres Kanzlers während seiner Amtszeit!

Kommentar

Naja das wir uns aus den Krieg soweit rausgehalten haben finde ich ja gut, aber das wie war sehr idiotisch gemacht. Man hätte es diplomatischer machen können müssen und die USA wäre nicht so schlecht zu sprechen auf Deutschland. Klar die USA mache da ihr eigenes Ding, aber tuen sie das nicht schon immer irgendwie? Tja wenn das NEIN zum Krieg das beste war in dieser Amtszeit, dann ist das echt schwach. Wir haben genung anderer Probleme und nur wegen der Wahl wurde ja so reißerisch mit dem nein zum Krieg propagiert. Ob nun die Amis uns allen Scheißegal sind, ist doch nebensächlich, denn die Wirtschaft denkt anders und die da drüben sind sehr nachtragen wenn man sie verärgert. Wie die das alles angefangen haben ist schon ein Verbrechen, aber wer will etwas dagegen tuen?

Ciao vom spacemutant

Kommentar

Jaja der Irak Krieg. Wurde eigentlich schon mal über einen Krieg sooo viel Berichtet wie
                  über den Irak Krieg? Ich glaube nicht. Wir bekommen schöne Bilder von Soldaten die
                  mit kleinen Kindern spielen, und beim Aufbau helfen, jubelnde Iraki... Aber wo is er
                  denn der Sadam und seine Brut? In Syrien? In der hohlen Erde? Egal er ist auf jeden
                  Fall nicht da. Schon seltsam das die gesamte Geheimdienstparty hinter dem her ist
                  und keiner ihn findet. Das erinnert mich doch an so einen gewissen Osama B. Es wird
                  Krieg geführt wegen einer Person, es gehen tausende unschuldige drauf, aber den
                  schuldigen findet man nicht. Seltsam. Ich will jetzt nicht irgendwelche Verschwörungstheorien
                  heraufbeschwören es ist halt einfach...seltsam.

Wie man sieht funktioniert KEINE einzige "Befreiungsaktion" der Amis. Sie befreien Länder
                  wie Afghanistan, den Irak, Somalia... und nichts aber auch gar nichts ändert sich.
                  Es werden dort weder Menschenrechte noch Demokratie eingeführt. Und die Taliban
                  formatiert sich schon wieder neu.

P.S.: Ich war vor 2 monaten in LA. Was für eine Traumstadt. Und keine Angst. Der Ruf der
                  deutschsprachigen Menschen ist keineswegs geschädigt.

Kommentar

Original geschrieben von spacemutant
                    Naja das wir uns aus den Krieg soweit rausgehalten haben finde ich ja gut, aber das wie war sehr idiotisch gemacht. Man hätte es diplomatischer machen können müssen und die USA wäre nicht so schlecht zu sprechen auf Deutschland. Klar die USA mache da ihr eigenes Ding, aber tuen sie das nicht schon immer irgendwie? Tja wenn das NEIN zum Krieg das beste war in dieser Amtszeit, dann ist das echt schwach. Wir haben genung anderer Probleme und nur wegen der Wahl wurde ja so reißerisch mit dem nein zum Krieg propagiert. Ob nun die Amis uns allen Scheißegal sind, ist doch nebensächlich, denn die Wirtschaft denkt anders und die da drüben sind sehr nachtragen wenn man sie verärgert. Wie die das alles angefangen haben ist schon ein Verbrechen, aber wer will etwas dagegen tuen?

Ciao vom spacemutant
                    Nein ich denke nicht, daß Diplomatie in diesem Fall besser gewesen wäre. Wir sind doch keine Vor-Den-Amis-Kriecher, Spacemutant!!! Dem Bush gehört ordentlich auf die Finger geklopft! Es gibt SEHR viele Amerikaner, die gegen Bush allgemein und seine Irak-Politik im speziellen sind und uns Deutsche in unserer Anti-Kriegs-Haltung unterstützen!!!

Kommentar

Anvar666: So sollte es nun auch nicht sein, das man den Bush in den Arsch kriecht. Ich verlange einfach von Staatsmänner das man so etwas erstmal unter sich regelt und nicht gleich raus posaunt "mit uns nicht". Bitte verstehe mich nicht falsch (ist echt ein heikles Thema), aber man sollte (auch bei noch brisanteren Themen) die Diplomatie eine Chance geben. Obwohl ich sagen muß, das es diesmal wohl echt nicht's gebracht hätte. Diese Aktion von den Staaten wird wohl noch Auswirkungen auf spätere Ereignisse haben. Denn wer nimmt denn jetzt die UNO noch ernst? Fand aber das der Schröder das Thema "mißbraucht" hat für seine Wahl und von den (für mich persönlich) viel schlimmeren Problemen innerhalb unseres Staates abgelenkt.
                      Hätte sowie so kein Euro über gehabt für unsere Truppen, die ja völlig veraltet sind. Da ist es leicht zu sagen "Kein Krieg".
                      Naja mal sehen was als nächstes passiert...

Ciao vom spacemutant

Kommentar

Lädt...
                      X