Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Jugendschutzgesetzt ab April

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Neues Jugendschutzgesetzt ab April

Was bringt das neue Gesetzt ab April eigentlich wirklich?
    Stimmt es,dass Computer-Magazine wie PC Action nicht mehr über Spiele die eine Altersfreigabe ab 18 haben, schreiben dürfen?

Gruss Brazzo
    Meine neusten Blu-ray´s!
    1."Dawn of the Dead" Agento Cut CoverB

Angeblich soll sogar über Umwege der Versand von FSK18-Titeln wieder möglich sein sofern gewährleistet werden kann, dass der bestellte Artikel persönlich an die volljährige Person übergeben wird.
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man Recht haben und ein Idiot sein kann.
    Martin Kessel, dt. Schriftsteller, 1901-1990

Kommentar

Original geschrieben von Zico
      Angeblich soll sogar über Umwege der Versand von FSK18-Titeln wieder möglich sein sofern gewährleistet werden kann, dass der bestellte Artikel persönlich an die volljährige Person übergeben wird.
      Das wäre ja mal ein Lichtblick am Ende des Tunnel´s!
      Aber dann bestimmt "nur" 18-Titel und keine Indizierten Sachen!
      Meine neusten Blu-ray´s!
      1."Dawn of the Dead" Agento Cut CoverB

Kommentar

Indizierte sicher nicht. Aber mal abwarten, was an dem Gerücht dran ist.
        Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man Recht haben und ein Idiot sein kann.
        Martin Kessel, dt. Schriftsteller, 1901-1990

Kommentar

Bundestag: Keine Änderung des Jugendschutzgesetzes

Einer offiziellen Presseerklärung des Deutschen Bundestags zufolge, ist der Gesetzesentwurf zur Änderung des Jugendschutzgesetzes im Bundestagsausschuss für Familie am 12. März gegen die Stimmen von CDU/CSU abgelehnt worden. Abgelehnt wurde damit auch das geforderte Vermietverbot und ein Verbot von Verleihautomaten. Für die SPD seien "die bestehenden Regelungen ausreichend und eine Diskussion über ein noch nicht in Kraft getretenes Gesetz verfrüht". Zudem seien "Verbote nicht geeignet, einen wirksamen Jugendschutz zu garantieren". CDU/CSU kritisierte, dass Jugendschutzgesetz in einer "Blitzaktion" nach dem Amoklauf von Erfurt "aus dem Boden gestampft worden" sei. Nach der Entscheidung des federführenden Familienausschusses ist nicht mehr ernsthaft damit zu rechnen, dass der Bundestag dem Änderungsgesetz zustimmt. Das bereits im Sommer 2002 verabschiedete Jugendschutzgesetz kann voraussichtlich am 1. April in Kraft treten. (videowoche)

...

Und schon hat sich mein SPD-Kreuz ausgezahlt

Fuck CDU (Christlich Demokratische Unterdrücker) a--

"Es ist der Traum der mich geführt. Und folgen werde ich bis in die Glut"

Lacrimosa - Der Kelch des Lebens

Kommentar

Klingt gut, hab auch SPD gewählt !

Meine DVD- Sammlung

Kommentar

also bleibt alles beim alten?

Kommentar

Vorerst ja, aber es dauert bestimmt nicht lange bis die Bayern einen erneuten Antragsversuch unternehmen werden. Hoffentlich rennt keiner mehr Amok, sonst ist die Aufregung wieder groß und einen Schuldigen gibts dann auch schon, die SPD

Kommentar

hatt mich gerade mit der kommenden enderungen angefreundet, jetzt kommen sie doch wieder nicht
                  Meine Neusten DVDs:
                  - Austin Powers In Goldständer
                  - Beim sterben ist jeder der Erste
                  - Romeo must Die
                  - Der Exorzist 1
                  - Der Exorzist 2
                  - Der Exorzist 3
                  - Anatomie 1
                  - Anatomie 2
                  - Der Herr der Ringe 1 Box Set

Kommentar

zuerst einmal eines vorweg :

aber um gleich alle diskussionen im keim zu ersticken :

ich finde beide nicht unbedingt OK, aber eine(n) andere(n) hat deutschland leider nicht !!

auch wenn die spd das gesetz geändert (für uns verbessert) hätte, bin ich mir sicher, dass wir nach allen steuern und noch kommenden steuern der spd bald jeden euro 2x umdrehen müssen (wenn es für die meisten jetzt nicht schon so ist), und für einen luxus wie "DVD's" bald nichts mehr übrig sein wird....

da hilft auch jedes schöne gesetzt nicht, wenn man uns auf anderem wege mit steuern und abgaben zu knallt, und uns so die mittel nimmt, sich etwas zu leisten ?

gleichzeitig wären dann wahrscheinlich die preise für "solche" dvd's in die höhe geschossen.....

und was hätten wir dann vom dem ganzen schönen neuen gesetz ............................................?
                    Gruß rAZoR
                    lieber stehend sterben als knieend leben

Kommentar

Ich bin auch kein Schröder-Anhänger aber wie heißt es noch mal so schön:

"Ich wähle das geringere Übel"

Was anderes bleibt einem in diesem Land leider nicht übrig

Kommentar

@ Brazzo

es geht nicht um eine DVD als hats nix in DVD Horror zu suchen!!

Habs in offtopic verschoben!

Tiger
                        Wir stehen für Euer Recht, Filme in der längsten möglichen Fassung zu sehen!

Kommentar

Irgendwie hat mir der Ripper meine Hoffnungen auf eine bessere Welt bewahrt. Hab schon mit Angstschweiß auf den Kalender geschaut...... Weil ab 1.4. hätte es dann wohl auch Kontrollen auf Börsen gegeben, und das wäre mein Tod gewesen........
                          nerdism is sexy | allesglotzer | trasholothek | dirty pictures

Kommentar

heute wurde ich tierisch geschockt !!!!

ich war beim saturn, und habe nach diversen dvd's geguckt, und was erzählt mir da der "master" hinterm tresen :

ab 1.4.03 sollen/dürfen KEINE indizierte filme und spiele mehr in öffentlichen läden verkauft werden ? ? ? ! ! !

WIRKLICH NIX MEHR, WAS DEN VERMERK INDIZIERT HAT !!!!
                            hat der mich verarscht, oder SPINNEN die jetzt total ? ? ? ! ! ! !

(lt. neuem Jugendschutzgesetzt)
                            Gruß rAZoR

Kommentar

kennt denn jemand einen link, bei dem man die änderungen nachlesen kann ?
                              Gruß rAZoR

Kommentar

Lädt...
                              X