Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage an die Ösis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Frage an die Ösis

Wieso heißen Wiener Würstchen eigentlich WIENER Würstchen? Die Frage brachte heute einer der Kinder aus meinem Sportverein.

@Anvar666
    Jetzt bitte keine Anspielung auf Würstchen aus NRW. :laugh1:
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man Recht haben und ein Idiot sein kann.
    Martin Kessel, dt. Schriftsteller, 1901-1990

, also da bin ich überfragt, würde mich aber auch interessieren

Kommentar

Ganz einfach, weils bei uns Frankfurter heiß'n...
      Hail & Nisk

Kommentar

Die Frankfurter sind doch etwas größer, oder Und dann gibts noch die Depreciner, also die Maxi-Ausführung
        Aber heissen die Dinger nicht eigentlich Bockwurst? Oder hat sie am Ende ein Wiener erfunden..... hmm, nie ist ein Metzger da, wenn man mal einen braucht

Ich hab keine Angst vor euch da oben, ihr habt den Arsch eh’ zu weit unten,
        Ich darf bloß noch zahlen – und ihr verpraßt das ganze Geld
        Ihr habt mir überhaupt nichts zu sagen – ich hab euch nicht gewählt!

Kommentar

Und wieso hat eine 24-Stunden-Tankstelle Tür-Schlösser?
          Wenn Superkleber wirklich ueberall klebt, warum dann nicht auf der Innenseite der Tube?
          Wenn Schwimmen schlank macht, was machen Blauwale falsch?
          Warum laufen Nasen, während Füße riechen?
          Wenn Maisöl aus Mais gemacht wird, wie sieht es mit Babyöl aus?
          Warum ist "Abkürzung" so ein langes Wort?
          Warum glauben einem Leute sofort, wenn man ihnen sagt, dass es am Himmel 400 Billionen Sterne gibt, aber wenn man ihnen sagt, dass die Bank frisch gestrichen ist, müssen sie draufpatschen?
          Wenn es heute 0 Grad hat und morgen doppelt so kalt werden soll, wie kalt wird es morgen?
          Wie packt man Styroporkügelchen ein, wenn man sie verschickt?
          Gibt's ein anderes Wort für Synonym?
          Wie würden Stühle aussehen, wenn wir die Kniescheiben hinten hätten?
          Wie kommt ein Schneepflugfahrer morgens zur Arbeit?
          Warum muss man für den Besuch beim Hellseher einen Termin haben?
          Warum besteht Zitronenlimonade größtenteils aus künstlichen Zutaten, während in Geschirrspülmittel richtiger Zitronensaft drin ist?
          Warum gibt es in Flugzeugen Schwimmwesten statt Fallschirme?
          Warum ist einsilbig dreisilbig?
          Wenn man in einem Fluggerät sitzen würde, das mit Lichtgeschwindigkeit fliegt, was würde passieren, wenn man die Scheinwerfer einschaltet?
          Wenn ein Schizophrener mit Selbstmord droht, kann er wegen Geiselnahme verurteilt werden?
          Warum benutzt man für "Tödliche Injektionen" in den Staaten sterilisierte Spritzen/Nadeln?
          Wenn die sog. "Black Box" eines Flugzeugs unzerstörbar ist, wieso baut man dann nicht das ganze Flugzeug aus dem Material?

Fragen über Fragen

Kommentar

Die site kenn ich auch; genial
            Aber:
            *klugscheissermodus an*
            Superkleber -> weil die Innenseite eine Spezialbeschichtung hat
            Abkürzung-> kann man ja abkürzen; Abk.
            0 Grad -> 0 hoch 2 = 0
            Styroporkügelchen -> in eine Tüte
            Stühle -> spiegelverkehrt
            Schneepflugfahrer -> auf Langlaufskiern
            Fluggerät mit Lichtgeschwindikeit -> das Licht würde angehen und einen Lichtkegel nach vorn werfen, kleiner als ein my
            Schizophrener -> nein, er käme in eine Nervenheilanstalt
            Giftspritzen -> damit sich der Henker keine Blutvergiftung holt
            *klugscheissermodus aus*
            Auf den Rest weiss ich echt auch keine Antwort

Kommentar

Original geschrieben von Jason2017
              Und wieso hat eine 24-Stunden-Tankstelle Tür-Schlösser?
              Wenn Superkleber wirklich ueberall klebt, warum dann nicht auf der Innenseite der Tube?
              Wenn Schwimmen schlank macht, was machen Blauwale falsch?
              Warum laufen Nasen, während Füße riechen?
              Wenn Maisöl aus Mais gemacht wird, wie sieht es mit Babyöl aus?
              Warum ist "Abkürzung" so ein langes Wort?
              Warum glauben einem Leute sofort, wenn man ihnen sagt, dass es am Himmel 400 Billionen Sterne gibt, aber wenn man ihnen sagt, dass die Bank frisch gestrichen ist, müssen sie draufpatschen?
              Wenn es heute 0 Grad hat und morgen doppelt so kalt werden soll, wie kalt wird es morgen?
              Wie packt man Styroporkügelchen ein, wenn man sie verschickt?
              Gibt's ein anderes Wort für Synonym?
              Wie würden Stühle aussehen, wenn wir die Kniescheiben hinten hätten?
              Wie kommt ein Schneepflugfahrer morgens zur Arbeit?
              Warum muss man für den Besuch beim Hellseher einen Termin haben?
              Warum besteht Zitronenlimonade größtenteils aus künstlichen Zutaten, während in Geschirrspülmittel richtiger Zitronensaft drin ist?
              Warum gibt es in Flugzeugen Schwimmwesten statt Fallschirme?
              Warum ist einsilbig dreisilbig?
              Wenn man in einem Fluggerät sitzen würde, das mit Lichtgeschwindigkeit fliegt, was würde passieren, wenn man die Scheinwerfer einschaltet?
              Wenn ein Schizophrener mit Selbstmord droht, kann er wegen Geiselnahme verurteilt werden?
              Warum benutzt man für "Tödliche Injektionen" in den Staaten sterilisierte Spritzen/Nadeln?
              Wenn die sog. "Black Box" eines Flugzeugs unzerstörbar ist, wieso baut man dann nicht das ganze Flugzeug aus dem Material?

Fragen über Fragen
              wenn smog-alarm ist, warum müssen die kinder zu hause bleiben und nicht die autos
              warum stinkst du so unter der achsel
              wenn ein mosquito am verbluten ist, was machen die anderen mosquitos mit ihm?
              Zuletzt geändert von Novan; 18.03.2003, 21:09.

Kommentar

Original geschrieben von Novan
                wenn smog-alarm ist, warum müssen die kinder zu hause bleiben und nicht die autos
                Hmm Ist da in Österreich was anders? In D dürfen da nur noch AUtos mit geregeltem Kat fahren, also müssen auch Autos bei uns zuhause bleiben

Kommentar

Original geschrieben von Shadow
                  Hmm Ist da in Österreich was anders? In D dürfen da nur noch AUtos mit geregeltem Kat fahren, also müssen auch Autos bei uns zuhause bleiben
                  ich weiss nicht wie das heute ist, aber vor 18 jahren da kann ich mich daran noch erinnern, wurden wir von der schule nach hause geschickt, wegen smog alarm

Kommentar

Original geschrieben von Shadow
                    den Rest weiss ich echt auch keine Antwort
                    Na klasse .. 15 Punkte .. Jetzt gilt es nur noch die restlichen Antworten zu beantworten .. Hmmm ... Aber 0 Grad -> 0 hoch 2 = 0 Dann ist es doch genauso kalt wie vorher, nämlich 0 Grad. Wird doch doppelt so kalt. Vielleicht muss man ja in Kelvin rechnen 273*2=546 K .. yeah 273 Grad Celsius .. ne moment .. das kann nicht sein

Kommentar

Original geschrieben von Jason2017
                      Na klasse .. 15 Punkte .. Jetzt gilt es nur noch die restlichen Antworten zu beantworten .. Hmmm ... Aber 0 Grad -> 0 hoch 2 = 0 Dann ist es doch genauso kalt wie vorher, nämlich 0 Grad. Wird doch doppelt so kalt. Vielleicht muss man ja in Kelvin rechnen 273*2=546 K .. yeah 273 Grad Celsius .. ne moment .. das kann nicht sein
                      also was jetzt
                      2x 0 =0

Kommentar

Wahrscheinlich haben die teacher im Lehrerzimmer zuviel und damitSmog ausgelöst
                        Aber, um beim Thema zu bleiben; das Lexikon sagt:
                        Brühwurst

hergestellt aus noch warmem, rohem, zerkleinertem
                        Fleisch und nach Heißräucherung bei 80 °C gebrüht. Zu den Brühwürsten gehören Mortadella, Bierwurst, Wiener Würstchen u. a.

aber kein Bezug, warum "Wiener"...

Kommentar

@Zico; Hah! jetzt hab ich was.. sieht so aus als hätte E.M.P. nicht GANZ unrecht.
                          Guckst du hier: http://www.fraenkische-schweiz.com/i...uerstchen.html

ja,ja... wir Franken halt

Kommentar

Re: Frage an die Ösis

Original geschrieben von Zico
                            Wieso heißen Wiener Würstchen eigentlich WIENER Würstchen? Die Frage brachte heute einer der Kinder aus meinem Sportverein.

@Anvar666
                            Jetzt bitte keine Anspielung auf Würstchen aus NRW. :laugh1:
                            Antwort an die Piefkes:
                            Weil die Österreicher eben nur beste Qualität liefern!!! Aber frag mich blos net wer den Scheiß erfunden hat....!
                            STRIPPED, RAPED AND FUCKIN` STRANGLED!!!

F A N A T I C S 2 0 0 1

last.fm Statistik

PYROTECHNIK IST KEIN VERBRECHEN !

Kommentar

Re: Re: Frage an die Ösis

Original geschrieben von Duff666
                              Antwort an die Piefkes:
                              Weil die Österreicher eben nur beste Qualität liefern!!! Aber frag mich blos net wer den Scheiß erfunden hat....!
                              Die Franken ! Schluchtenscheißer Ihr habts bloß verbreitet.
                              Also, wer hats erfunden... häh wer wars ?

Kommentar

Lädt...
                              X