Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deutsches Jugendschutzgesetz vor EU Gerichtshof!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Deutsches Jugendschutzgesetz vor EU Gerichtshof!!!

    Deutschland ist bald Zensurland, eigentlich ist es das schon. Es werden Medien nach §131 beschlagnahmt, Importe über FSK18 und ungeprüfte Medien werden vom Zoll beschlagnahmt, das geht sogar soweit das mittlerweile über Amazon.com bestellte Disney Kinderfilme beschlagnahmt werden, weil teilweise ungeprüft. Das neue, kommende Jugendschutzgesetz bereitet uns dann die entgültige Behördenwillkür. Gerade wurde der Astro Chef verurteilt, weil er ungeprüfte Filme für Erwachsene an Erwachsene verkauft hat, die im EU Ausland ab 14 Jahren freigegeben sind.

    Es gibt jetzt eine vielversprechende Aktion:

    Macht alle mit, meldet Euch alle beim VdFF an, bin auch schon Mitglied, ist kostenlos: VdFF
    Am besten Ihr füllt den Mitgliedsantrag aus und schreibt dann in's VdFF Forum das Ihr auch dabei seit.
    Es geht um diese Aktion: Bündnis für den freien Film
    Einige deutsche Filmlabels wie z.B. ASTRO machen schon mit, Labelriesen wie Universal und Paramount haben auch schon ein erstes Interesse angemeldet. Wichtig ist eine große Lobby, also viele Mitglieder beim VdFF.
    Wenn das Gesetz fällt gibt es in Deutschland auch endlich sämtliche Filme, PC Spiele und Bücher wie im Rest Europas und es ist Schluß mit Zensur. Es wird dann auch keine Beschlagnahmungen nach §131 mehr geben und das Zolleinfuhrgesetz fällt auch. Die Chancen stehen gut, seht selbst:
    Das sagt unser EU Anwalt
    (Der Anwaltslink funktioniert aus technischen Gründen nur wenn man sich im VdFF Forum anmeldet, daher hier ein Auszug des Textes in schwarzer Markierung)

    Der Anwalt sieht sehr gute Erfolgsaussichten für eine positive Entscheidung des EUGH zu unseren Gunsten. Erstens glaubt er nicht das fiktive Gewaltdarstellungen unter einen §131 fallen dürfen, da auch das Bundesverfassungsgericht seinerzeit urteilte das §131 damit unzulässig weit ausgelegt werden würde. Zweitens gibt es in keinem europäischen Land ein derartiges Verbot, selbst England hat seine Video Nastys im Zuge der EU abgeschafft. Da über das inländische Vertriebsverbot dieser Filme ja auch der Export verboten wird (das z.B. war selbst zu Video Nasty zeiten in England erlaubt) untergräbt dieser § eindeutig die EU-Richtlinien des freien Warenverkehrs. Selbst die Indizierung stellt er in Frage da auch hier der freie Warenverkehr unzulässig eingeschränkt wird. Er würde zu dem Prozess einen Strafrechtsexperten, einen Medienexperten und einen weiteren EU-Rechtsexperten hinzuziehen um alle evtl. im Vorfeld abzuklären und profunde Gegenargumente vorzubereiten.


    Wer nicht mitmacht: Hinterher nicht meckern wenn in Deutschland bald die absolute Zensur herrscht.
    Alles was Ihr tun müsst ist einen Mitgliedsantrag downloaden, ausfüllen und abschicken, faxen oder mailen
    Es kostet nichts, keinen einmaligen Beitrag und auch sonst keine Beiträge.
    Allerdings kann man freiwillig Fördermitglied werden oder spenden.
    Der e.V. Status des Vereines ist beantragt, sollte es also für die EU Klage zu einer freiwilligen Spendenaktion kommen,
    so können die Spenden von der Steuer abgesetzt werden. Die Hauptkosten tragen wohl aber die Labels,
    es geht hier nur um die Lobby = Mitgliederzahl beim VdFF!!!



    Den Info-Text zur Aktion hab ich jetzt noch als E-Mail verschickt mit der Bitte um Weiterleitung.
    Der Text ist so angepasst das die Links im Text auch bei E-Mails funktionieren.
    Wer die E-Mail zwecks Weiterleitung an Kumpels und Bekannte haben möchte, einfach Mail an:
    [email protected], dann schick ich Sie Euch.
    Bitte keine Anfragen per PM, da verliere ich den Überblick!


    GANZ WICHTIG!!!
    Ihr müsst auch den Mitgliedsantrag der VdFF Page ausfüllen, eine Anmeldung nur im VdFF Forum reicht nicht um Mitglied im Verein zu werden!!!
    Zuletzt geändert von Clawhammer; 24.01.2003, 12:27.
    Greetings,
    Clawhammer

    #2
    Gute Sache. Man soll nichts unversucht lassen, obwohl ich nicht an einen Erfolg glaube. Egal, ich setze diesen Thread mal auf "WICHTIG"! Ich finde es gut, dass es solche Initiativen gibt. Hauptsache ist, die Unstimmigkeiten zwischen den Labels steht nicht dabei im Weg und es ziehen endlich mal alle an einem Strang.
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man Recht haben und ein Idiot sein kann.
    Martin Kessel, dt. Schriftsteller, 1901-1990

    Kommentar


      #3
      Find das auch nicht schlecht!!
      Metaldidi's 31 Days to Night

      Kommentar


        #4
        Ich bin auf jeden Fall dafür!!!Ich würde sogar auf die Strasse gehen!Wie wäre es mal für eine DEMO!
        Meine neusten Blu-ray´s!
        1."Dawn of the Dead" Agento Cut CoverB


        Kommentar


          #5
          bin auch dabei ich will die filme so schauen
          wie sie gehören!!!!!
          wen its no more place in hell
          187dead will walk on earth!

          Kommentar


            #6
            GEIL

            Na endlich können wir auch was gegen dieses verkackte Deutschland und seine Gesetze machen.

            Ich melde mich direkt nach dem ich fertig bin mit schreiben an. Und jeder der das hier ließt sollte das gleiche tun.

            Bis dann

            Kommentar


              #7
              Alle müssen jetzt für die Sache Werbung machen.Überall !
              Sehr fleißig ist Zico!Danke!
              Meine neusten Blu-ray´s!
              1."Dawn of the Dead" Agento Cut CoverB


              Kommentar


                #8
                Werde mich auf alle Fälle gleich anmelden - super Sache!!!!

                _________________________
                "HANDCRAFTED BY THE SIXTEEN MEN OF TAIN!"
                Mitglied des 1. Offiziellen DTM-Clubs der Scotch Single Malt Whisky Liebhaber

                _________________________
                Das schwächere Geschlecht ist das stärkere wegen der Schwäche des stärkeren für das schwächere.

                Kommentar


                  #9
                  Erstma Hallo an Alle !!!
                  Werd mich dort auch gleich anmelden . Eigentlich dacht ich ja , daß bei den alten Horrorschinken nicht mehr so viel wert gelegt wird auf Zensur von der BpJs , FSK oder wie sie jetzt auch immer heissen. Wie man sich so täuschen kann.Hoffentlich hilfts was ;wenn nich , dann hoff ich wenigstens , daß BohlenNaddelFeldfuschs und Konsorten aus meinem Fernseher ebenso verbannt werden , denn bei solchen geistigen Tieffliegern bekomm ich mehr Agressionen wie durch die 10 Jahre exzessiven Horrorkonsums.

                  Kommentar


                    #10
                    ...bin schon dabei...
                    "...EUER WEIHRAUCH IST MIR EKELHAFT, ER STINKT NACH VERBRANNTEM MENSCHENFLEISCH..."

                    Kommentar


                      #11
                      Original geschrieben von Brazzo
                      Wie wäre es mal für eine DEMO!

                      Ich wäre dabei wo? wann?
                      In Memoriam : 06.03.2006
                      Ruhe in Frieden

                      Kommentar


                        #12
                        DEMO Wäre sofort dabei! Auf jeden Fall habe ich mich jetzt aber mein VdFF angemeldet! Ist doch klar, daß ich so eine Sache unterstütze!! Finde das echt von euch!
                        nerdism is sexy | allesglotzer | trasholothek | dirty pictures

                        Kommentar


                          #13
                          Schon angemeldet!

                          Schon beim VdFF angemeldet! Ist doch logo, so etwas zu unterstützen. Man kann nur hoffen, dass den Deppen der deutschen Justiz mal richtig eins reingewürgt wird...l.l.
                          "Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Mächtigen, dass sie nur verdummte Sklaven, aber keine freien Völker regieren können." (Johann Nepomuk Nestroy)

                          Kommentar


                            #14
                            Wann ist denn mit einem Urteil zu rechnen
                            "...EUER WEIHRAUCH IST MIR EKELHAFT, ER STINKT NACH VERBRANNTEM MENSCHENFLEISCH..."

                            Kommentar


                              #15
                              Wann ist denn mit einem Urteil zu rechnen
                              "...EUER WEIHRAUCH IST MIR EKELHAFT, ER STINKT NACH VERBRANNTEM MENSCHENFLEISCH..."

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X