Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zoll beschlagnahmt DVDs

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zoll beschlagnahmt DVDs

Hallo an alle !
    Mein erster Beitrag hier im Forum und gleich etwas schlechtes.
    Hab hier im Forum schon desöfteren was über die Beschlagnahmungen von DVDs aus dem Ausland nach Deutschland gelesen, doch hier eine Meldung aus der aktuellen Heimkino wo sich mir die Frage stellt, ob damit auch das Versenden aus Österreich nach Deutschland, oder nur das Versenden aus aller Welt nach Deutschland gemeint ist.

" Informationen des österreichischen Informationsdienstes zufolge hat der deutsche Zoll vor kurzem DVDs beschlagnahmt. Grund dieser Aktion: Bei den DVDs handelte es sich um Filme, die von ausländischen Versendern an deutsche Endverbraucher gesandt werden sollen. Die passende Begründung fand das Frankfurter Amtsgericht darin, dass diese DVDs nicht von der FSK geprüft und ausgezeichnet waren. Gemäß § 7 JöSchG ist es hierzulande nicht erlaubt DVDs, die nicht von der FSK geprüft wurden oder den Stempel "nicht freigegeben unter 18 Jahren" tragen, im Versandhandel zu vertreiben."

Ich hoffe das damit nur der Versand aus nicht EU-Ländern gemeint ist. Oder was meint ihr?

Greetz
    Dover

100pro nur bei nicht EU laendern der fall .

tschAuuu.....
    Der schoene Alltag...
    Man steht auf und waescht sich , geht dann zur arbeit und freut sich ,
    irgendwann kommt man daheim trinkt ein glas wein , schlaeft dabei ein und denkt "jaaaa... morgen wirds das gleiche seien" .

Kommentar

Ja nur nicht eu dvds gib ja hie rkein zoll mehr, bambi aus dem usa darfst auch nicht improtieren weil der auch ab 18 ist weil der keine alters freigabe hat.

Kommentar

gab's da nicht einmal sowas wie ein postgeheimnis oder briefgeheimnis innerhalb der EU
        dürfen die jetzt schon wirklich alles öffnen?
        glaute mal zu lesen das päckchen,briefe,etc. von privat an privat nicht geöffnet werden dürfen!
        geht ja nix über totale überwachung!!!!!!!!!!
        Das ist eine 44er Magnum,die stärkste Handfeuerwaffe der Welt!
        Die bläst dir das Gehirn aus dem Schädel!
        Fühlst du dich wohl?
        Dirty Harry II
        Meine bescheidene Collection

Kommentar

Huhu, aufwachen...
          Innerhalb der EU gibt es keinen Zoll und auch keine Zollkontrollen.
          Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man Recht haben und ein Idiot sein kann.
          Martin Kessel, dt. Schriftsteller, 1901-1990

Kommentar

Wär ja schlim wenn es welchen gäbe.

Kommentar

Original geschrieben von pinhead2512
              gab's da nicht einmal sowas wie ein postgeheimnis oder briefgeheimnis innerhalb der EU
              dürfen die jetzt schon wirklich alles öffnen?
              glaute mal zu lesen das päckchen,briefe,etc. von privat an privat nicht geöffnet werden dürfen!
              geht ja nix über totale überwachung!!!!!!!!!!

So was gabs mal. Aber nach dem 11.9., seit dem ja bekanntlich "nichts mehr so ist wie es mal war" hat sich auch die Post Röntgengeräte angeschafft und durchleuchtet ihre Sendungen. Hab allerdings noch nie davon gehört, daß sie ein Packerl mit DVD´s der Staatsanwaltschaft übergeben hätten. Das ist erstens zu aufwendig und zweitens werden bei der Menge der Sendungen sowieso nur Stichproben gemacht.

Ansonsten hat Zico recht. Innerhalb der EU -> kein Zoll!
              Also muß man sich für Sendungen von AT nach DE echt keinen Kopf machen

Ich hab keine Angst vor euch da oben, ihr habt den Arsch eh’ zu weit unten,
              Ich darf bloß noch zahlen – und ihr verpraßt das ganze Geld
              Ihr habt mir überhaupt nichts zu sagen – ich hab euch nicht gewählt!

Kommentar

in der eu kein prob!
                aber nicht eu gibts immoment echt viele probleme
                also lasst das bestellen bei nicht eu händlern
                ich spreche aus erfaahrung
                wen its no more place in hell
                187dead will walk on earth!

Kommentar

Ich kann mir wieos kein rc 1 dvds angucken als bestelle ich nur bei dtm dvds und mir ist es auch egal ob die deutschen dvds schlechter sin ich will den film sehen inder sprache die auch verstehe und nicht in einer wo ich nur jedes dritte wort verstehe.

Kommentar

Jup

Original geschrieben von Shaft2
                    Ich kann mir wieos kein rc 1 dvds angucken als bestelle ich nur bei dtm dvds und mir ist es auch egal ob die deutschen dvds schlechter sin ich will den film sehen inder sprache die auch verstehe und nicht in einer wo ich nur jedes dritte wort verstehe.
                    Das sehe ich auch so !

Würde mir nie eine US oder Englische DVD ohne DT. Ton kaufen.
                    Egal ob sie bilig sind oder mehr Bonus haben.
                    Angehängte Dateien
                    Seit dem 10.05.18 im Dtm Forum Offline.

Kommentar

das ja voll quatsch , auf englisch sind manche filme umlängen besser als die deutsche
                      beispiel
                      könig der löwen - auf deutsch voll der kinder film
                      - englisch voll lustig mit der stimme von mr.bean
                      und die lieder kann man sich auf eng.
                      auch besser anhören:)
                      Join Us ...

Kommentar

Hiho
                        Innerhalb Der EU Gibt es keinen Zoll !!!!!!!!!! a--

Kommentar

Ich wollte mir auch mal ein paar DVD´s aus England bestellen.
                          Aber man hört ja andauernt von Beschlagnahmung!
                          Meine neusten Blu-ray´s!
                          1."Dawn of the Dead" Agento Cut CoverB

Kommentar

Lädt...
                          X