Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die FSK erstaunt mich zur Zeit!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die FSK erstaunt mich zur Zeit!

    Wusste ned, in welches Forum das passt, ich probiers einfach mal hier!

    Auf jeden Fall bin ich zur Zeit ganz geplättet, wie tolerant (relativ gesehen! ) die FSK derzeit ist.

    Beispiel Staplerfahrer Klaus: die ungekürzte Fassung dieser kleinen aber feinen Splatterorgie hat tatsächlich FSK 16 bekommen und liegt somit in den Kaufhäusern rum. Liegts daran, dass er mit staatlichen Fördermitteln gedreht wurde? *lol* Warum wurden dann andere Filme mit wesentlich weniger Blutgehalt gleich beschlagnahmt?

    Beispiel Herr der Ringe - die 2 Türme: frei ab 12, im Kino dann ungläubiges staunen. Fliegende Köpfe, aufgerissene Arme, verfaulte sabbernde Fratzen mit blutigem Beil in der Hand, Wasserleichen an masse etc. Ein no-name Film gleichen Inhalts hätte dafür vor 2 Jahren mit Sicherheit einen roten Aufkleber bekommen.

    Mit welchem Maß wird hier eigentlich gemessen? Wer zahlt schafft an? Könnte man zumindest meinen! Nur sollte das tatsächlich so sein, dann kann man's doch gleich sein lassen, oder?

    Wird Zeit, dass man die komplette Index-Liste nach heutigen Gesichtspunkten geprüft wird. Ich bin sicher, 50% der dort gelisteten Filme wären danach wieder frei erhältlich!

    CU
    Miracle :devil1:

    #2
    leider glaube ich auch das Geld auch eine Rolle bei der FSK spielt kenne selber auch viele lowbudget Filme (bsp. Jekill Island) die eine FSK18 Einstufung bekommen was aber völlig schwachsinnig ist.


    Zu Herr der Ringe das war vor einem Jahr schon im Gespräch warum ein Film mit solchen Gestalten FSK 12 ist.

    Fazit:
    Geld regiert die Welt
    My Collection



    Kommentar


      #3
      Mich wundert es immer wieder, dass bei diversen Tier- und Alienhorrors mit dem Blut nicht gespart wird, und trotzdem nur eine FSK 16 ist.... Begreif ich teilweise immer noch nicht. Wenn ich mal einen Film mache, dann rennt mein Killer nur in Tiermasken durch die Gegend! :)
      nerdism is sexy | allesglotzer | trasholothek | dirty pictures

      Kommentar


        #4
        Dazu muß man sich in deren Denken hineinversetzen (was zugegebenermaßen fast unmöglich ist).
        *klugscheissermodus an* Es ist halt ein Unterschied, ob in einem Film Menschen oder fiktive Gestalten bzw. Tiere hingeschlachtet werden. *klugscheissermodus aus*

        Das mit HDR2 verstehe ich allerdings auch nicht so ganz. Der erste Teil war ja auch FSK 16.




        Ich hab keine Angst vor euch da oben, ihr habt den Arsch eh’ zu weit unten,
        Ich darf bloß noch zahlen – und ihr verpraßt das ganze Geld
        Ihr habt mir überhaupt nichts zu sagen – ich hab euch nicht gewählt!

        Kommentar


          #5
          Ich dachte eigentlich, dass HDR I FSK 12 ist!? Naja, sie sollten mal lieber Filme wie z.B. Freitag 1-... usw. wieder ab 18 freigeben und sie dann in die Läden stellen! Das wäre doch viel sinniger für Horror- und Splatterfans...

          Kommentar


            #6
            Original geschrieben von nager.degu
            Ich dachte eigentlich, dass HDR I FSK 12 ist!? Naja, sie sollten mal lieber Filme wie z.B. Freitag 1-... usw. wieder ab 18 freigeben und sie dann in die Läden stellen! Das wäre doch viel sinniger für Horror- und Splatterfans...
            ihr habt beide auf eine Art recht "Herr der Ringe Kino Version und 1. DVD Version" ist FSK 12 die "Herr der Ringe Special Extenden Version" ist allerdings FSK16.
            Das kennen wir ja schon aus "Pearl Harbor" bzw "PH DC".
            Warum es allerdings bei "HdR" auch so ist kann ich nicht nachvollziehen da es hier keine Gewalthandlungen sind die hinzugefügt wurden
            Zuletzt geändert von HarryP; 30.12.2002, 21:11.
            My Collection



            Kommentar


              #7
              Original geschrieben von HarryP
              Warum es allerdings bei "HdR" auch so ist kann ich nicht nachvollziehen da es hier keine Gewalthandlungen sind die hinzugefügt wurden
              nicht ganz!
              so gegen ende wo Aragorn mit diesem uruk kämpft, rammt Aragorn ihm einen dolch ins Bein, so weit so gut...
              in der fsk 12 zieht er den Dolch raus und wirft ihn nach Aragorn
              in der fsk 16(extented) zieht er den Dolch raus und leckt erstmal genüsslich das blut von der Klinge un dann wirft er ihn.
              das ist aber auch die einzige zene.

              Kommentar


                #8
                Die FSK bewertet Filme im Kino auch anders als Filme auf DVD oder Video. Sleepy Hollow hatte damals im Kino auch FSK 12!!! Und Harry Potter und die Kammer des Schreckens...FSK 6 ist auch ziemlich...gut, es ist schon lange her, daß ich 6 war...aber ich glaube, ich hätte mir in die Hosen gemacht...
                Aber das mit den großen Hollywoodstudios würde ich auch gelten lassen!

                Kommentar


                  #9
                  Original geschrieben von Ssssnake
                  Sleepy Hollow hatte damals im Kino auch FSK 12!!!
                  bei uns wars höchstens ne woche, danach hatte der auf einmal fsk16

                  Kommentar


                    #10
                    Braveheart war damals auch ein riessen GEMETZEL::::WURDE AUCH NICHT GESCHNITTEN;Für Gladiator galt auch das selbe!!!
                    Metaldidi's 31 Days to Night

                    Kommentar


                      #11
                      Es ist halt ein Unterschied, ob in einem Film Menschen oder fiktive Gestalten bzw. Tiere hingeschlachtet werden.
                      Hmm, damit wären wir also bei der ältesten Diskussion seit es Horror-Filme gibt:
                      Sind Zombies nun Menschen oder fiktive Gestalten?

                      CU
                      Miracle :devil1:

                      Kommentar


                        #12
                        Fürs Kino wurde Sleepy Hollow um eine sezne geschnitten damit er ab 12 is auf video und Dvd war dann die eine sezene drin wo der junge da sieht wie seine eltern stribt die gingetwas länger so 10 sek oder so.

                        Kommentar


                          #13
                          Original geschrieben von Tabasco
                          nicht ganz!
                          so gegen ende wo Aragorn mit diesem uruk kämpft, rammt Aragorn ihm einen dolch ins Bein, so weit so gut...
                          in der fsk 12 zieht er den Dolch raus und wirft ihn nach Aragorn
                          in der fsk 16(extented) zieht er den Dolch raus und leckt erstmal genüsslich das blut von der Klinge un dann wirft er ihn.
                          das ist aber auch die einzige zene.
                          Ich denke mal die wollten das die extented edition FSK 16 wird, aus reinen Marketing Gründen.

                          Kommentar


                            #14
                            Meiner meinung nach ist es unfehr, dass filme wir Sleepy Hollow ab 16 Freigegeben werden und Sie Leben erst ab 18 ist.
                            das hat bestimmt nur mit bestechung zu tun
                            Meine Neusten DVDs:
                            - Austin Powers In Goldständer
                            - Beim sterben ist jeder der Erste
                            - Romeo must Die
                            - Der Exorzist 1
                            - Der Exorzist 2
                            - Der Exorzist 3
                            - Anatomie 1
                            - Anatomie 2
                            - Der Herr der Ringe 1 Box Set

                            Kommentar


                              #15
                              das hat bestimmt nur mit bestechung zu tun
                              *LOL*

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X