Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jugendschutzgesetz!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Jugendschutzgesetz!

    Habe mal eine Frage!
    Das derzeitige Jugendschutzgesetz verbietet doch online-Händler in Deutschland ,den Verkauf von FSK18 Titeln.Wieso sind Computerspiele ab18 "noch" nicht betroffen? Und stimmt es,dass das neue Jugendschutzgesetz in naher Zukunft aufgelockert werden soll?Irgendwo habe ich gelesen,dass man dann auch über deutschen Online-Händler ab18 Titel bestellen kann.Oder ist es doch nur eine Ente?
    Meine neusten Blu-ray´s!
    1."Dawn of the Dead" Agento Cut CoverB



    #2
    Die Regel, dass deutschen Online-Händler keine 18er versenden dürfen, besteht doch noch gar nicht so lange. Also da wird sich in den nächsten Jahren sicher nichts ändern. Soweit meine Vermutung. Ansonsten würden die deutschen Gesetzeshüter auch kaum so intensiv auf Einhaltung dieser Regel achten.
    Zu den PC- und Konsolen-Spielen kann ich nicht viel sagen. Aber die deutschen Versionen kann man doch sowieso vergessen.
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man Recht haben und ein Idiot sein kann.
    Martin Kessel, dt. Schriftsteller, 1901-1990

    Kommentar


      #3
      die deutschen 18er Versionen bei Spielen, sind eh immer total zensiert das is doch zum
      Meine Neusten DVDs:
      - Austin Powers In Goldständer
      - Beim sterben ist jeder der Erste
      - Romeo must Die
      - Der Exorzist 1
      - Der Exorzist 2
      - Der Exorzist 3
      - Anatomie 1
      - Anatomie 2
      - Der Herr der Ringe 1 Box Set

      Kommentar


        #4
        ja und wenn die Spiele selten mal uncut ab 18 kommen (Siehe Shadow Man 2 oder Half Life für PS2), kommen sie ja nicht vom vom FSK sondern vom USK, wenn ich mich nicht täusche und das ist ja nicht das gleiche oder?


        - C O L L E C T I O N -

        Kommentar


          #5
          Meine Hoffnung besteht in der Hinsicht,dass Deutschland sich irgendwann an einen einheitlichen EU-Gesetz binden muss.
          Falls ein Gesetz dieser Art kommen soll?
          Meine neusten Blu-ray´s!
          1."Dawn of the Dead" Agento Cut CoverB


          Kommentar


            #6
            Original geschrieben von Brazzo
            Meine Hoffnung besteht in der Hinsicht,dass Deutschland sich irgendwann an einen einheitlichen EU-Gesetz binden muss.
            Falls ein Gesetz dieser Art kommen soll?
            Na hoffentlich passen sich nicht alle anderen Länder gerade
            an Deutschland an....
            LU

            Kommentar


              #7
              wenn im ausland bestellts kannst probleme mit dem zoll bekommen, bei manchen ländern und bestimmten filmen.

              Kommentar

              Lädt...
              X