Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sachen zum Lachen ( und Nachdenken )

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sachen zum Lachen ( und Nachdenken )



    1. Auf die Anfrage bei der BpjS hin warum denn "Das Omen I-III" trotz FSK 16 Freigaben indiziert wurden bekamen wir erst einmal die Auskunft das die BpjS keine FSK 16 Fassungen indiziere und wir uns irren müssten. Auf hartnäckiges Drängen unsererseits hin wurde die äußerst unfreundlich und genervt wirkende Dame dann schließlich doch tätig und wollte Nachforschungen im Hause anstellen. Als wir zu dem vereinbartem Zeitpunkt zurückriefen wurden wir ohne Kommentar direkt an die Vorsitzende Frau Dr. Momsen Engberding (dieser Name alleine!) verbunden die uns freundlich, aber bestimmt, mitteilte das diese Filme, FSK 16 hin oder her, indiziert seien, ob es uns nun passe oder nicht!! Erst auf die Frage hin wie dies denn möglich sei, da es doch gesetzlich untersagt ist FSK 16 Fassungen zu indizieren, ganz zu schweigen daß das ganze doch schließlich ein Widerspruch an sich darstellt, gab sie zu verstehen das die Indizierung nur erfolgt sei da der Verleih den Film vor Videoveröffentlichung nicht erneut der FSK zu Prüfung vorgelegt hat (sollen Filme jetzt täglich neu geprüft werden?) sondern dreisterweise die Kinofreigabe übernahm die seinerzeit nun mal FSK 16 lautete. Die Indizierung sei aber schon lange zurück, so das wir diesen Film auch an 16 Jährige ausgeben dürften, sollten das aber nicht in der Öffentlichkeit tun (Originalzitat)

    Einen weiteren Kommentar ersparen wir uns..............soviel Dummheit lässt selbst die Geschwätzigsten verstummen!



    2. Nachdem allerlei Aufregug durch eine Mitteilung aus dem Hause BpjS, die da lautete " Beschlagnahme von New York Ripper und Zombie hing am Glockenseil beziehen sich auch auf die Astro Versionen" verursacht wurde hielten wir mit der BpjS (ich liebe diesen Namen) Rücksprache und siehe da, keine Beschlagnahme sondern lediglich (sofern man diese Wort hier gebrauchen kann) eine Indizierung sollte hiermit bekanntgegeben werden. Auf die Frage hin warum denn dann von einer Beschlagnahme die Rede sei bekamen wir die Auskunft das es halt "unglücklich formuliert" worden sei. aha! (Anmerkung: die "unglückliche Formulierung" wurde mitlerweile bereinigt.)



    3. Beschlagnahme von Halloween II

    Warum um Himmelswillen wurde Halloween II beschlagnahmt Auf eine Anfrage bei der seinerzeit "beschlagnahmenden" Staatsanwaltschaft Pforzheim wurden wir von einem etwas senil wirkenden Staatsanwalt mit der verblüffenden Frage " Was soll ich wieder rausbringen?" konfontiert, doch nach eingehenden Erläuterungen konnten wir ihn davon überzeugen das nicht ER, sondern WIR den Film wieder veröffentlichen möchten. Allerdings verweigerte er die Einsicht des Beschlagnahmebeschlusses. Als wir ihn schließlich auf unser gutes Recht als mündiger Bürger, Gründe für eine Beschlagnahme von Videoprogrammen, welches für uns einen eindeutigen Eingiff in die freie Meinungsäußerung darstellt, aufmerksam machten bekamen wir nur eine erneutes " es ist halt so in diesem Land, ob es ihnen nun passt oder nicht" (armes Deutschland) zu hören. Letztendlich erklärte er sich aber doch noch bereit uns eine kurze Zusammenfassung des Beschlusses zukommen zu lassen, den wir Ihnen hier nicht vorenthalten möchten:

    "Die vom AG Pforzheim angeordnete Beschlagnahme des Videofilms " Halloween II" beruhte im wesentlichen darauf, daß dessen Inhalt als eíne zusammenhanglose Aneinanderreihung bestialischer Gewalthandlungen gegen Menschen bewertet wurde, wobei die einschlägigen Szenen nach ihrem gesamten Darstellungszusammenhang zudem eine Verharmlosung derartiger Gewalttätigkeiten darstellen, die auch nicht dem Bereich der Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens oder der Geschichte zuzuordnen seien und auch keinerlei Kunstwerk darstellten."

    Ich glaube diese Begründung entbehrt jeglichen Kommentares. Obwohl ganz verkneifen kann ich mir es doch nicht. Was bilden diese Staatsanwälte sich eigentlich ein uns diese genüßlich, abartig blutige und perverse Schlachtorgie unseres Lieblingskillers Michael Myers einfach wegzuschließen Aber mal im Ernst, ticken die eigentlich noch ganz richtig? Schaut man sich Halloween H20 an, so stellt man fest das dieser weitaus blutiger daherkommt, und der hat immerhin eine FSK 16 Freigabe!!! Ausserdem ist die Videofassung von Halloween II geschnitten und wurde ausserdem dermaßen abgedunkelt das man während des Anschauens das Gefühl nicht los wird es handelt sich um ein Schattenspiel des Kindergartenvereins "Bonn Kennedyallee" !



    4. Und nun noch der Gag zum Jahresabschluss:

    "Scream 1" wurde soeben indiziert, "Scream 2 und Starschip Troopers" sollen folgen!!!

    In diesem Sinne: Liebe Bpjs euch einen guten Rutsch zu wünschen ersparen wir uns, da ihr nicht tiefer rutschen könnt!!!! Anscheinend habt ihr den hintergründigen Humor nicht verstanden wie auch ? Ich habe immer gesagt, das Topflappen häkeln, Wollsocken, Pollunder oder Jutesäcke fertigen während des Filmprüfens lenkt ab!!!

    Im übrigen gab die BpjS als Begründung für die Indizierung von Scream an, dass Jugendliche die satirischen Seitenhiebe eh nicht verstehen könnten, da die meisten Filme auf die sich diese beziehen eh indiziert oder beschlagnahmt seien. Das sollte wohl ein Witz sein, oder

    5. Seit neustem indiziert unsere BpjS auch Webseiten, und siehe da zu 90% betrifft dieses ausländiche Webseiten ( vorwiegend sexuellen Inhalts, und da ja alle wissen das wir Deutschen natürlich von Bienen und Blümchen gezeugt und dazu vom Klapperstorch "Frei Haus" geliefert wurden, ist der Anblick von Bildern die "nackte Tatsachen" präsentieren natürlich zu viel für uns, während das nackte Herumgealbere vom Kalieber eines "Eis am Stiels" uns seit Jahren im frühen Abendprogramm "belästigt" und damit auch unsere jüngsten Familienmitglieder "beglückt"!!)

    So geschah es das sich ein amerikanischer Anbieter einer ebensolchen "anstößig und unmoralischen" Seite, durch die Indizierungsnachricht aufgeschreckt, dazu entschloss seine Seite kurzerhand vor dem Zugriff deutscher Internetnutzer zu schützen, in dem er sie für ausländiche Nutzer sperrte. Doch was mussten wir in einer der letzten Ausgabe des nie enden wollenden Fortsetzungsromans, dem BpjS-Report, lesen? Man mukierte sich im Hause BpjS über diese Entscheidung, stelle dieses doch eine Beschränkung der Informationsfreiheit und der freien Entfaltung eines mündigen Bürgers da.

    So so liebe BpjS, und was bitteschön treibt ihr seit ewigen Jahren? Ist es keine Begrenzung der "freien Entfaltung" wenn uns Filme nun sagen wir mal "mundgerecht zurechtgeschnitten" verabreicht werden, oder der Filmfreund jahrelang nach seinem Lieblinsfilm "recherchieren" muss, da dieser auf der Indizierungsliste verstaubt und in Folge dessen das Aufstöbern fast schon mit einem "sechser" im Lotto gleichzusetzen ist

    Und das ihr einige Fortsetzungsfilme wie z.B. FREITAG DER 13. ohne diese weiter anzusehen direkt auf den Index setzt, da diese ja angeblich Inhaltsgleich, und damit direkt indiziert sind, und ganz nebenbei auch noch überall posaunt das die Figur des "Jason" indiziert sei, und damit folgerichtig alle Filme um, mit und über Jason direkt zu indizieren seien spricht natürlich von Reife und fachlicher Kompetenz, so das wir uns auf eine Gesunde und Ausgewogene Entscheidung zum Thema Jugendschutz stets verlassen können. Ja ja, und morgen geht die Sonne im Norden auf!!! Man wünscht sich da schon fast das jener, indizierte Jason einmal persönlich und sehr ausführlich mit euch das Thema des Jugendschutzes "erötert", und zwar wirklich seeeehr ausführlich!!!

    6. Die allseits beliebten und schon fast "tattergreisig" anmutenden reitenden Leichen wurden ebenfalls Opfer unserer Zensur. Ausgerechnet der blutleerste Teil der herumirrenden Untoten Saga um ein paar angestaubte Templer die liebend gern in Zeitlupe herumreiten und gelegentlich ein paar zufällig vorbeilaufende Touristen belästigen, nämlich "Das Geisterschiff der schwimmenden/reitenden Leichen" wurde beschlagnahmt. An sich nichts Neues, in anbetracht der Tatsache das diese armen alten Geschöpfe aufgrund ihres "Zeitlupenhandikaps" nun mal wirklich nicht in der Lage waren vor unseren Zensoren reisaus zu nehmen, obwohl ich da eher vermutet hätte das der alleinige Anblick unserer gesetzbuchschwingenden Moralaposteln die guten alten Templer und ihre Pferde zu noch nie dagewesenen olympischen Höchstleistungen angespornt hätte, doch wie sich herausstellte war gerade dieser Film von der FSK mit einer Freigabe für 16 jährige versehen worden!!!
    http://www.meine-filmsammlung.de/?Fluke667

    #2
    Was soll das denn nun wieder? Eine neue Lektion in Sachen " Ihr ekligen, abartigen Horrorfans, wir werden es euch schon zeigen Oder fühltet ihr euch bei dem Anblick der jahrhunderte alten Templer etwa selbst angesprochen, obwohl wenn wir ehrlich sind erscheinen diese doch noch etwas rüstiger und moderner?

    Die Antwort werden wir wohl nie erfahren....................

    Wie wäre es eigentlich wenn ihr mal Godzilla indiziert. Diese ständige Gewalt gegen wehrlose Gebäude, Bäume und Fahrzeuge, insbesondere Märklin Eisenbahnen, könnte doch Kinder und Jugendlich auf den Plan bringen selbst in radioaktiven Abwässern zu baden, anschließend auf Godzillagröße zu mutieren um dann schließlich in unserem ach so schönen und sauberen Lande auf Gebäudejagd zu gehen. Nicht auszudenken...............ganz zu schweigen von der Lärmbelästigung, diese Gekreische wäre auf Dauer nicht auszuhalten!!!

    Kleiner Scherz am Rande (des Wahnsinns oder der Ohnmacht)



    7. In dem Beschlagnahmegutachten zum Film "Freitag der 13. IV - Das letzte Kapitel, wird die FSK als "nicht kompetent" zur Einstufung und Altersbegrenzung von Filmen bezeichnet. Ein wildgewordener Staatsanwalt und seine "Anhänger" sahen in disem Film, und das trotz "radikalster Kürzungen" ein sinnloses und aneinandergereihtes Morden ohne Inhalt und geschichtlichen Zusammenhang. Ja ja, unsere Staatsanwälte als Kunstkritiker, als besonders schönes Beispiel sei hier einmal die Aussage eines Staatsanwaltes während eines anderen Beschlagnahmeverfahrens angegeben die da lautete:

    "Ich besitze durchaus Kunstsachverstand, da ich desöfteren Konzerte und Operetten besuche!!" (Anscheinend muss man dort den Verstand an der Garderobe abgeben, anders ist diese Aussage nicht zu erklären.)



    8. Die FSK prüfte seinerzeit die Musikvideos der französischen Sängerin "Mylene Farmer" mit dem Ergebnis das diese mit einer Freigabe ab 16 versehen wurden. So weit so gut (übrigens eine Meinung die ich auch teile, da diese Videos wirklich ziemlich viel Sex und Gewalt beinhalten, also unbeding ansehen!!) um so mehr verwunderte allerdings das die später veröffentlichte Laserdisc eine FSK Freigabe ohne Altersbeschränkung bekam Die Videos waren ebenfalls ungeschnitten, hmmmm was soll man da von halten? Wird etwa ein "Starship Troopers" demnächst als FSK 6 wiederveröffentlicht? Stehen die gesammelten Werke von Theresa Orlowski, Dolly Buster oder Beate Uhse demnächst in Kindergärten aus Wir werden sehen......



    9. Im Beschlagnahmebeschluss zum Film "Texas chainsaw massacre Part 2" fanden wir einige höchst, nun sagen wir mal "amüsante" Ausführungen zum Thema "das Gericht dein Kunstkritiker" So ignorierten doch tatsächlich einige offensichtlich völlig verwirrte oder geistesabwesende Richter und Staatsanwälte die vom "Angeklagten" (in diesem Fall ein Münchner Kinobesitzer der es "gewagt" hatte diesen Film vorzuführen) eingereichten Gutachten einiger objektiver Kritiker und Proffessoren die diesem Film neben seinem Unterhaltungswert auch einen künstlerischen Wert und einige durchaus sozialkritische Ansätze bescheinigten mit der Begründung das Gericht (seit wann können Gebäude denken?) besäße durchaus Kunstsachverstand und für sie würden Grimms und Andersens Märchen Kunst in höchster Vollendung darstellen, nicht aber dieser Film!!! Als Begründung gaben sie an das Märchen halt Kunst wären da sie schon so alt sind!!! (Kein Witz!!)

    Im übrigen wurde dem Film "Gewaltpornographie" unterstellt obwohl nicht ein nacktes Körperteil zu begutachten ist; Röntgenblick? Wunschdenken? Ausserdem diskutierte man ob das zuvor vom Bundesverfassungsgericht erlassene Urteil, welches besagte das Gewalt gegen "Menschenähnliche" Wesen nicht zu beschlagnahmen führen kann, auf diesen Film zuträfe. Man kam zu dem Entschluß daß das Bundesverfassungsgericht dieses Gesetz nicht eindeutig erklärt hätte und fragte was den nun als Menschenähnliche Wesen angesehen werden könnte (mit Sicherheit nicht jene Justizbehörde!). Als Beispiel wurde angegeben das ein Neandertaler "würde er heute plötzlich wieder erscheinen" (Originalzitat aus dem Gerichtsurteil) wohl ein Mensch wäre, obwohl man ihn eher als "Menschenähnlich" betrachten würde!!

    Das muss man sich ersteinmal auf der Zunge zergehen lassen, besser hätte sich auch kein Satiriker ausdrücken können, alle Achtung ihr Münchner Gerichte habt doch mehr Humor als man es euch zutrauen würde, oder war das etwa ernst gemeint Wenn ja dann wird wohl demnächst auch die Aufführung der Oper "Carmen" verboten, weil eben jene "Carmen" in euren Augen ein kleines "Flittchen" ist und einen lockeren Lebenswandel führt der jüngere Zuschauer zum Nachahmen animieren könnte und Wilhelm Tell übt dann wohl auch sinnlose Gewalt gegen wehrloses Obst aus, oder?

    Wieder ein mal ein Beispiel dafür das der übermäßige "Genuss" von Volksmusik zu ireperablen Verdummungserscheinungen führen kann!



    10. Nachdem der Film "Nightmare 1" zur großen Überraschung aller vom Index gestrichen wurde, wurde dieser nach nichteinmal 6 Wochen vom AG München erneut auf selbigen gesetzt.

    Wie soll man so etwas nennen? ABM für frustrierte Sozialpädagogen, Staatsanwälte und Richter, und das Ganze auch noch zu Lasten des Steuerzahlers!!! Vielleicht sollte man wirklich mal über ein Gesetz nachdenken das uns vor diesen "Personen" schützt.



    11. Ich weiß, ich weiß zum Thema "Tanz der Teufel" hat sich mitlerweile so ziemlich Jeder den Mund fusselig geredet, aber eines möchte ich doch noch anmerken. Das man sich in diesem Land tatsächlich 8 Jahre lang von Gericht zu Gericht "verhandelt" wegen eines einzigen Films ist durch gesunden Menschenverstand nun wirklich nicht mehr nachvollziehbar.



    12. Der Film "Basic Instinct" hat in Deutschland, wenn man das Ausland mal näher betrachtet, wohl so ziemlich die liberalste Freigabe die diesem Film zuteil wurde, erhalten. Das kann eigentlich aus folgenden Gründen resultieren: a) Die Prüfer wurden vom Anblick der nackten Sharon Stone dermaßen überumpelt das sie alle zwei Minuten die Toilette aufsuchen mussten, oder einen ca. 124 Minütigen Ohnmachtsanfall bekamen ( in Anbetracht der Tatsache das Kirchenvertreter anwesend waren nicht ganz auszuschließen) b) die Frauenbeauftragte des Prüfgremiums, nennen wir sie mal der Anonymität halber "Dörte K." verwickelte die Prüfer in eine 124 Minütige Diskussion zum Thema " Die sexuelle Ausbeutung einer potentiellen Killerin und die Folgen für die Rolle der Frau in der modernen Gesellschaft."

    Was auch immer der Grund für diese Einstufung gewesen sein sollte fest steht jedenfalls eines, würde bei Freitag der 13. und ähnlichen Slasherfilmen auch solch heftige Bettakrobatik gezeigt werden, wären diese wohl mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit "Frei ab 12." Den Vogel aber schoß ein alter "Lustgreis" der FSK ab, als er in einem Fernsehinterwiev folgendes Statement abgab " Das ist doch attraktiver Sex, sowas kann man doch ruhig zeigen".

    So werden hier also Filme geprüft, lüsternde Tattergreise sitzen lechzend vor dem Fernseher in der Hoffnung das die nächste Sexszene bald kommen wird und diskutieren nebenbei über die "Verrohung der Sitten"!! (Das soll keine Diskriminierung alter Menschen sein, sondern lediglich einmal aufzeigen nach welchen Maßstäben geprüft wird, und ausserdem wenn das Diskriminierung alter Menschen sein sollte, denkt bitte einmal daran was ihr seit Jahren mit den Filmfreunden veranstaltet!)

    13. Starship Troopers wurde soeben indiziert. Und um dem Ganzen schließlich die Krone aufzusetzen behauptete doch die BpjS das dieser Film Kriegspropaganda betreibe. (Liebe BpjS dieser Film betreibt das mit Sicherheit nicht, indiziert lieber den gesamten Bundestag, wäre passender zu diesem Thema. Kleiner Tip am Rande) Unsere Behörde ist schlicht und ergreifend zu dumm satirische Elemente in Filmen zu erkennen und diese dann auch als solche richtig zu verstehen (siehe Scream!). Ich weiss zwar nicht genau wie alt die einzelnen Prüfer in den Gremien sind aber vielleicht wird es Zeit Platz für jüngere Prüfer zu machen!!!!!!!

    14. Die BpjS posaunt auf ihrer unerträglichen Homepage lautstark das sie auch Brettspiele indizieren dürfe (vielleicht Monopoly? Zu Kapitalistisch Oder Mensch ärgere dich nicht weil es Minderheiten diskriminiert Wir werden sehen!)

    15. Ausnahmsweise einmal eine Kritik am Verleih. Die Firma Highlight/New Vision hat die Filme "Curse of the Puppetmaster" und "Kinder des Zorns 5" als FSK 16 Versionen auf den Markt gebracht. Vielen Dank für diese kurze FSK trailershow, denn mit 75-bzw. 73 Minuten kann man diese Flickwerke wohl kaum noch als Film bezeichnen!!! An alle Interessenten da draußen vor den Monitoren, schaut nach diesen Kassetten aus, und haltet euch fern!!!!!!

    Wo bleiben die FSK 18 Versionen

    16. Seit neuestem dürfen Spiele nicht mehr von der USK geprüft werden sonder MÜSSEN der FSK vorgelegt werden. Soviel zum Thema "Freiwillige Selbstkontrolle"!!!!!!!! Ach ja, alle bisher geprüften Spiele auch mit einer USK freigabe ab 0/6/12 dürfen nicht mehr an Kinder und Jugendliche verkauft werden!

    17. Wir haben uns nun einmal einen kleinen Scherz erlaubt und die Initiative "Indiziert den BpjS Report" ins Leben gerufen. Es wurde bereits ein Antrag auf Indizierung gestellt in dem wir als Begründung angaben das alle aufgeführten Titel schließlich indiziert seien und die Nennung des Titels doch als Werbung bezeichnet wird. Ausserdem könnten Kinder und Jugendliche dieses Heft in die Hände bekommen und als Einkaufsberater nutzen. (Heuchel!!!) Sollte dem Antrag statt gegeben werden, so darf der BpjS Report nicht mehr per Versand vertrieben werden (was er aber ausschließlich wird) und die BpjS wird endlich über ihre eigene Bürokratie stolpern. Sollten Sie uns unterstützen wollen, so richten Sie einen schriftlichen Antrag auf Indizierung des Reports an:

    Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften

    Kennedyalle 105-107

    53175 Bonn
    http://www.meine-filmsammlung.de/?Fluke667

    Kommentar


      #3
      Amazing!!!
      Danke, Fluke, du hast mir echt unterhaltsame
      Minuten ermöglicht
      Wenn der Betreff nicht nur so traurig wäre..
      LU

      Kommentar


        #4
        Original geschrieben von Dj LU
        Amazing!!!
        Danke, Fluke, du hast mir echt unterhaltsame
        Minuten ermöglicht
        Wenn der Betreff nicht nur so traurig wäre..
        LU

        No problemo :)

        P.S. : Das sollten sich mal alle durchlesen auch wenn es einges zu lesen iss
        http://www.meine-filmsammlung.de/?Fluke667

        Kommentar


          #5
          Das Lesen ist kein Problem, aber das ständige
          scrollen nervt etwas...
          LU

          Kommentar


            #6
            Original geschrieben von Dj LU
            Das Lesen ist kein Problem, aber das ständige
            scrollen nervt etwas...
            LU
            naja bei mir hab ich 1600 x 1200 Auflösung da lässt es sich schön auf 3 Scrolls erledigen :)
            http://www.meine-filmsammlung.de/?Fluke667

            Kommentar


              #7
              Original geschrieben von Dj LU
              Das Lesen ist kein Problem, aber das ständige
              scrollen nervt etwas...
              LU
              och mit der richtigen maus wird das scrollen zu einem unglaublichen Erlebnis

              Kommentar


                #8
                Original geschrieben von Liscom
                och mit der richtigen maus wird das scrollen zu einem unglaublichen Erlebnis
                bei meiner tut nur die Hand weh AUUUUA


                achja hier nochmal was zum Thema :


                Razzia bei der Filmbörse Hannover!!!


                Ein sehr trauriger Höhepunkt in der bisherigen Kampagne gegen den Freien Filmgenuss. Um ca. 15.30, also kurz vor dem Ende der Filmbörse stürmten Beamten der Polizei (bewaffnet mir Maschinenpistolen) den friedlichen Treffpunkt der Filmhungrigen. Das ganze Gelände wurde abgesperrt und im Gebäude der Filmbörse konnte keiner raus oder rein. Was sich wie ein Beitrag aus dem Chaostagen anhört, ist eine völlig übertriebene Haltung der Polizei gegenüber den Filmfans! Das hätte man vernünftiger mit sehr viel Fingerspitzengefühl wesentlich besser und kontrollierter hinbekommen. Wir sind doch hier nicht in China. Von den ca. 100 Polizisten und 10 Kripobeamten war kein einziger dabei, der sich mit der Materie auskannte. Somit standen alle mit blöden Gesichtern und nahmen lieber zu viel, als zuwenig mit. Die ganze Aktion wurde aufgrund eines Hinweises auf Verkauf von Beschlagnahmter Ware auf der Börse gestartet. Gefunden wurde aber nichts...
                Angehängte Dateien
                http://www.meine-filmsammlung.de/?Fluke667

                Kommentar


                  #9
                  Da sieht man mal wieder was der sch.... Staat als wichtig empfindet. Razzia auf eine Filmbörse
                  Ok denke seit Erfurt werden wir alle doch als potentzielle Massenmörder angesehen..
                  Und ich gebe es ja zu jeden Tag metzle ich Hunderte von Leuten nieder da ich nach über 15 Jahren Horrorfilmen wirklich mit meiner Psyche am Ende bin. Um es kurz zu sagen brauche ich BLUT. l.l.

                  nene wie weit kommt es noch bei uns Irgendwann darfst Du nicht mehr in Ruhe auf die Toilette ohne Erlaubnis boaah oder Sex nicht das man gleich noch zum Vergewaltiger wird wenn man Pornofilme ausleiht.

                  Mußt dir mal üerlegen meine Stadt ist dafür noch verantworlich das Halloween auf dem Index ist. Fuck Pforzheim könnt ech kotzen. Ist sowieso die mega Spießerstadt, bauen ne menge Bonzenteile aber die Jugendtreffs usw. werden geschloßen weil dafür keine Kohle mehr da ist.

                  Was solls zwei Jahre noch dan gehts es Back nach Freiburg .

                  Fuck off and die
                  Stärke meinen Wolf für den Kampf gegen die Vampire durch folgenden LINK

                  Kommentar


                    #10
                    Lachstoff BpjS

                    Um einmal ein kleines Beispiel zu präsentieren, wie extrem hirnrissig die BPjS - Fragglez sind, hier ein paar Auszüge eines Originaltextes. Es handelt sich um die Indizierung von Starship Troopers.

                    >>Zur Begründung seines Indizierungsantrages führt der Antragsteller aus, dass der Film geprägt sei durch massives, exzessives Töten für eine "gute Sache" ohne jegliche Hemmschwelle oder Skrupel. Verstärkt werde das Ganze durch entsprechende Soundeffekte und menschenverachtende Kommentare. Andere Mittel als die Lösung durch Gewalt würden erst gar nicht in Erwägung gezogen. Aufgrund seiner verrohenden, gewalt- und kriegsverherrlichenden Wirkung solle der Film indiziert werden<<

                    Aua-haua -- die kämpfen da gegen irgendwelche Käfer, die sich vorgenommen haben, Mutter Erde zu ihrem Nest zu machen. Ich denke, anders als durch massives Töten wäre dem Viehzeug kaum beizukommen. Und dass der Schutz von [geschätzten] 7 Milliarden Menschen eine "gute Sache" ist, sollte ausser Zweifel stehen.
                    Andere Mittel als die Lösung durch Gewalt hätten den ganzen Film überflüssig gemacht! Wenn man die Argumentation dieser Waldorfschüler liest, könnte man annehmen, die gehen davon aus, dass es sich bei ST um reale Kriegsberichterstattung handelt, nicht um einen Science Fiction - Film.

                    >>Die Mitglieder des 12er-Gremiums haben den Videofilm in voller Länge und bei normaler Laufgeschwindigkeit gesichtet<<

                    Der absolute Hammer! Das scheint bei denen nicht die Regel zu sein, dass sie einen Film über deren kommerziellen Erfolg sie entscheiden, ganz und ohne vorzuspulen durchsehen!!! Und das können die auch noch ganz unverblümt in ihren Schriften zum Besten geben.

                    >>Hausgroße Killerinsekten versuchen, das Weltraumterritorium der Menschen einzunehmen und zu zerstören. Um dieses Thema dreht sich der ganze Film: Auf der einen Seite harter, militärischer Drill, mit der die Jugend zu kompromisslosen Kämpfern herangezogen wird, auf der anderen Seite die zahlreichen, oft im Massaker endenden Kämpfe gegen die Killerinsekten<<

                    Wenn in einem Kriegsfilm mit realem Hintergrund gedrillt und massakriert wird, [insbesondere das ewige Thema Vietnam] dient das offenbar der Vergangenheitsbewältigung der US Amerikaner und hat folglich keine Sau zu interessieren.
                    [ST ist auch eine US-Produktion, Paul Verhoeven ist jedoch Niederländer]

                    >>Gewaltdarstellungen bewirken im wesentlichen eine Verstärkung oder Konstituierung angstbesetzter und aggressiver Weltbilder, die aufgrund fehlender unmittelbarer Erfahrungen der Rezipienten nur schwer korrigiert werden können. Durch mediale Gewaltdarstellungen wirkt das gesellschaftliche, ohnehin schon eskalierende Aggressions- und Gewaltpotential noch bedrohlicher, als es tatsächlich ist. In diesem Zusammenhang wird der Glaube an die Angemessenheit aggressiver Konfliktlösungsstrategien genährt<<

                    Nochmal zur Erinnerung: es geht in diesem Streifen um einen Haufen frischgedrillter Soldaten, die ein paar Lichtjahre weit zu einem anderen Planeten fliegen, um ein paar wirklich fette Käfer daran zu hindern, die Erde zu annektieren!
                    Wer dadurch irdische Konfliktlösungsstrategien der Gegenwart gefährdet weiß, müßte eigentlich mit starker Psychopharmaka behandelt werden. In Deutschland dürfen solche Leute über die Vermarktung von Kinoproduktionen entscheiden.

                    Doch nun der totale Härtefall [ich hab so gelacht
                    >>Robert Rothen, ein Kritiker aus dem englischsprachigen Raum, befasst sich mit dem nationalistischen Gehabe der Soldatenkinder aus Starship Troopers und glaubt, dass der satirische Umgang mit Militarismus gerade bei einem jugendlichen, von Krieg und Kriegsfolgen unbehelligten Publikum ins Leere geht. Er hält Starship Troopers für ein geeignetes filmisches Mittel, Jugendliche für den Militärdienst zu rekrutieren<<

                    Ich weiß nicht mehr genau, WANN dieser Film spielt [22. oder 23. Jahrhundert?] - aber ich denke, selbst ein 9-jähriger dürfte sich darüber im Klaren sein, dass die Armeen unserer Welt weder über Raumschiffe verfügen, noch sich im Krieg mit einem übermächtigem Käfervolk befinden. Und dass damit in absehbarer Zeit nicht zu rechnen ist, wird auch jedem geistig normal entwickelten Schulkind bewußt sein.
                    Wer mit solch haarsträubenden Argumenten um sich wirft, ist für ein offizielles Amt nicht geeignet.
                    Ich frage mich ernsthaft, was diese Leute sich einpfeiffen, wenn sie zur Tat schreiten und einen Film auf ihre Streckbank legen [die ja offenbar nicht unbedingt komplett gesehen werden]! Wenn man mit solchen "Erklärungen" konfrontiert wird, kommt man unweigerlich zur Annahme, dass die Mitglieder dieses Gremiums in ihrer Jugend ein paar LSD-Trips zuviel hatten.
                    Soviel Realitätsferne hätte ich einer Gruppe erwachsener Menschen nicht zugetraut - zumindest nicht ohne den Einfluß bewußtseinsverändernder Drogen.
                    http://www.meine-filmsammlung.de/?Fluke667

                    Kommentar


                      #11
                      Vielleicht sollte man bei der Gesetzgebung in Zukunft auch mal darüber nachdenken ob nicht alle Kinder bis zum 18. Lebensjahr den Eltern entzogen werden und in eine Art "Staatlich Kontrollierte Einrichtung" gesteckt werden.

                      Dort gibt´s dann keine Computer (spiele), keine Filme und keine Medien in denen Gewalt dargestellt werden. Somit keinerlei Möglichkeit das diese Art von Gewaltdarstellung die Kinder erreicht.

                      Mit Vollendung des 18. Lebensjahres (vielleicht auch bis dahin wieder des 21. Lebensjahres) - werden die inzwischen wohl erzogenen und gehorsamen Kinder wieder in die Obhut der Eltern übergeben die sich jetzt direkt um sich kümmern können da die Kinder selbständig erzogen worden sind und somit richtig gut allein für sich sorgen können und keinerlei Gefahr für die Aussenwelt darstellen.

                      Wie ist der Vorschlag ?
                      http://www.meine-filmsammlung.de/?Fluke667

                      Kommentar


                        #12
                        wenn einer solche spiele/filme kennt, und die gut findet., wirde er sie auch nach der obhut des Staats wieder spielen/gucken
                        da wird der staat dann wieder scheitern
                        Meine Neusten DVDs:
                        - Austin Powers In Goldständer
                        - Beim sterben ist jeder der Erste
                        - Romeo must Die
                        - Der Exorzist 1
                        - Der Exorzist 2
                        - Der Exorzist 3
                        - Anatomie 1
                        - Anatomie 2
                        - Der Herr der Ringe 1 Box Set

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X